Entwässerungsplan lesen

Diskutiere Entwässerungsplan lesen im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, eines unserer Badezimmer liegt im Keller. Dort haben wir auch einen Bodenablauf. Ansonsten sehe ich keine technischen Anlagen,...

  1. #1 Chris G, 01.06.2012
    Chris G

    Chris G

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    Ameisentätowierer
    Hallo zusammen,

    eines unserer Badezimmer liegt im Keller. Dort haben wir auch einen Bodenablauf. Ansonsten sehe ich keine technischen Anlagen, wie ein Rückstauventil oder Hebeanlage.

    Ich habe mit die Entwässerungspläne, welche zur Genehmigung vorlagen besorgt, kann die aber nicht lesen.

    Wie finde ich heraus, ob und wo ein Rückstauventil/ Hebeanlage sind? Die müssen doch gewartet werden, oder?

    Beste Grüße
    Christoph
     
  2. #2 Achim Kaiser, 01.06.2012
    Achim Kaiser

    Achim Kaiser

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    7.471
    Zustimmungen:
    6
    Joh mei .... wennst nen Plan ned lesa kohst muast oin froagn der lesa koh und a bruiln uff hod :konfusius

    Vielleicht kann der dir die Hyroglyphen dafür zeigen - soferns welche gibt.

    Eine Hebeanlage sieht man auch im Plan - steht sogar dabei ... eben so findet sich an nem Rückstauverschluss meistens die Bezeichnung RV

    Gruß
    Achim Kaiser
     
Thema: Entwässerungsplan lesen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. entwässerungsplan lesen

    ,
  2. entwässerungspläne lesen

    ,
  3. Etwässerungspläne lesen

    ,
  4. entwaesserungsplaene lesen,
  5. bewehrungspläne lesen,
  6. Entwäsderungspläne verstehen,
  7. entwässerungsplan wohnhaus
Die Seite wird geladen...

Entwässerungsplan lesen - Ähnliche Themen

  1. Punktfundament - Bewehrungsplan richtig lesen!?

    Punktfundament - Bewehrungsplan richtig lesen!?: Hallo liebe Gemeinde! Kurz vorweg; Ich komme aus der Tiefbaufraktion und habe von Beton- oder Stalbetonarbeiten überhaupt keine Ahnung. Jemand...
  2. Entwässerungsplanung Haus Hanglage

    Entwässerungsplanung Haus Hanglage: Hallo liebe Forengemeinde, wir haben den Rohbau unseres Hauses (alles Eigenleistung) abgeschlossen und nun kümmere ich mich um die Entwässerung /...
  3. Entwässerungsplan im Vertrag als Sonderleistung?

    Entwässerungsplan im Vertrag als Sonderleistung?: Hallo liebe Community, wir sind vor kurzem den Vertrag mit unserem Architekten durchgegangen, der Vertrag beinhaltet die Leistungsphasen 1-4...
  4. Entwässerungsplan erstellen

    Entwässerungsplan erstellen: Servus an alle, Das ist mein erster Post hier, aber ich bin schon länger ein fleißiger Mitleser. Ich bräuchte für ein Neubau von zwei...
  5. Entwässerungsplan München

    Entwässerungsplan München: Hallo, ich benötige Dringend Eure Hilfe. Da mir ein Bekannter meinen Plan erstellt hat (von außerhalb) war mir nicht bewusst, dass ich in...