Entwässerungsrinne notwendig?

Diskutiere Entwässerungsrinne notwendig? im Dach Forum im Bereich Neubau; Es geht um eine Hebe-Schiebetür vor einer Terrasse. Würde man eine geflieste Terrasse wählen, müsste man eine Entwässerungsrinne vor die Tür...

  1. WirBauen

    WirBauen

    Dabei seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Wuppertal
    Es geht um eine Hebe-Schiebetür vor einer Terrasse. Würde man eine geflieste Terrasse wählen, müsste man eine Entwässerungsrinne vor die Tür bauen. Kann man in der gleichen Situation auf die Entwässerungsrinne verzichten, wenn man statt der Fliesen Holzdielen wählt? Die wirken doch auf Grund der Spalten zwischen den einzelnen Dielen und dem Aufbau auf Konstruktionshölzern (also kein dichter Untergrund wie bei Fliesen) wie eine Entwässerungsrinne - oder?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Eigentlich zählt die Oberkante des Belages! Wenn es aber ein sehr grobmaschiges Gitterrost ist kann davon abgewichen werden. Diese gibt es zum einlegen in Holzterrassen. (EInfach ein Brett aussparen) Dann brauchts aber immer noch 5 cm bis zur untersten Undichtigkeit des Fensters.
     
Thema:

Entwässerungsrinne notwendig?

Die Seite wird geladen...

Entwässerungsrinne notwendig? - Ähnliche Themen

  1. Gartenhaus sanieren. Sind alle Balken im Dach notwendig?

    Gartenhaus sanieren. Sind alle Balken im Dach notwendig?: Hallo, es gibt eine Scheune im Garten, die damals vom Vorbesitzer zum Gartenhaus umfunktioniert wurde. Das Gartenhaus ist etwa 3,60m breit und...
  2. Sandfänge notwendig?

    Sandfänge notwendig?: Hallo, Ich werde meine Regenfallrohre an eine sehr große Zisterne mit ca. 165m³ Volumen anschließen. Da die Zisterne höher als das Haus liegt...
  3. Laut Bauträger Bewegungsfugen/Dehnfugen nicht notwendig

    Laut Bauträger Bewegungsfugen/Dehnfugen nicht notwendig: Guten Tag. Ich bekomme gerade gebaut. Bis dato habe ich noch keine Beschwerden diesbezüglich. Nur nach dem Einbau des Estrich bin ich auf...
  4. Entwässerungsrinne mit oder ohne Einaufkasten

    Entwässerungsrinne mit oder ohne Einaufkasten: Hallo, ich möchte in unsere Einfahrt (Neubau) eine Entwässerungsrinne vor das Garagentor setzen. Habe mich für ACO Drain entschieden, 5 Meter,...
  5. Mauerkragen bei nicht drückendem Wasser notwendig?

    Mauerkragen bei nicht drückendem Wasser notwendig?: Hallo ist eine Abdichtung der Abwasserrohre, Kabel und Erdung mit Mauerkrägen in der Bodenplatte notwendig? Die Abdichtung wird mir dringend...