Entwurf EFH - konstruktive Kritik, die 2te

Diskutiere Entwurf EFH - konstruktive Kritik, die 2te im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen, hatte meinen (von einem Architekten angefertigten) Entwurf schon vor 3 Wochen eingestellt und ganz gutes Feedback erhalten. Hier...

  1. held21

    held21

    Dabei seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Schweinfurt
    Hallo zusammen,
    hatte meinen (von einem Architekten angefertigten) Entwurf schon vor 3 Wochen eingestellt und ganz gutes Feedback erhalten. Hier nun die mehr oder weniger endgültigen Pläne (leider noch immer im Maßstab 1:200). Bitte nochmals um konstruktive Kritik. Uns gefällt es sehr gut, bis auf den recht langen überdachten Eingangsbereich/Windfang/Flur. Die Zugangssituation (sprich Haus über Windfang mit der Garage verbunden und das alles an der Nordseite) soll bzw. muss (aufgrund der Hanglage; Grundstück fällt von Ost nach West und Nord nach Süd) so bleiben. Den schmalen Flur konnten wir mit der "Bucht" vor dem Gäste-Bad schon etwas auflockern. Jetzt wollen wir noch die Garage vorne etwas kürzer machen und die Haustüre weiter nach hinten versetzen. Was meint Ihr - zum einen speziell zum Thema Eingangsbereich/Windfang/Flur und zum anderen zu dem Entwurf insgesamt?
    Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hfrik

    Hfrik

    Dabei seit:
    10. September 2009
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    dipl. Ing
    Ort:
    70771
    Spontan von meiner Seite keine Kritik - ausser dass der Grundriss vom OG fehlt :)
     
  4. chf01

    chf01

    Dabei seit:
    13. Dezember 2010
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Ingolstadt
    Is doch dabei (beim Schnitt). Ich sehe (aus der Erinnerung) keine grossen Änderung zum letzten Entwurf (war auch solide). Warum greifts du den letzten Tread nicht wieder auf, dann könnte man die Entwicklung nachvollziehen?
     
  5. #4 rolf a i b, 8. Februar 2012
    rolf a i b

    rolf a i b

    Dabei seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    23.476
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt + Sachverst.
    Ort:
    Berlin
    bis auf die ansicht ost gefällt es mir, die passt nicht so recht in das raster der anderen ansichten.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Entwurf EFH - konstruktive Kritik, die 2te

Die Seite wird geladen...

Entwurf EFH - konstruktive Kritik, die 2te - Ähnliche Themen

  1. konstruktiver Holzschutz bei BSH-Balkonbalken ausreichend oder nicht

    konstruktiver Holzschutz bei BSH-Balkonbalken ausreichend oder nicht: Hallo, ich hoffe ich bin im richtigen Teilbereich, wenn nicht, verzeiht es mir bitte bzw. verschiebt den Thread in den richtigen. Bei...
  2. Neubau EFH: Attikaentwässerung vs innenliegender Entwässerung

    Neubau EFH: Attikaentwässerung vs innenliegender Entwässerung: Hallo und guten Tag, dies wird mein erster Post hier im Forum und ich freue mich auf eure Antworten. Meine Frau und ich befinden uns zurzeit...
  3. Grundriss EFH Stadtvilla Etagenweise trennbar

    Grundriss EFH Stadtvilla Etagenweise trennbar: Hallo Zusammen, wir sind gerade Dabei mit einer Zeichnerin eine Stadtvilla zu planen, wobei ich aktuell für jeden Gedankenanstoß dankbar bin,...
  4. Grundrissdebatte - EFH für 6-köpfige Familie, behindertengeeignet

    Grundrissdebatte - EFH für 6-köpfige Familie, behindertengeeignet: Hallo in die Runde, wir planen den Neubau eines freistehenden Einfamilienhauses für unsere 6-köpfige Familie. Die Kinder sind zur geplanten...
  5. Grundriss, längliches EFH, integrierte Garage ja/nein, kein Keller

    Grundriss, längliches EFH, integrierte Garage ja/nein, kein Keller: Hallo zusammen, bei uns stehen derzeit die Grundrissplanungen an. Mit folgenden Vorgaben sind wir an einen GU herangetreten: Außenmaße ca....