EPDM Folie auf nasses Holz aufbringen?

Diskutiere EPDM Folie auf nasses Holz aufbringen? im Dach Forum im Bereich Neubau; Wir lassen derzeit ein Carport aufbauen. Bei uns hat es sehr stark geregnet. Dementsprechend nass ist die Holzlattung des Daches, auf die eine...

1. #1 Carportbauer, 10. Dezember 2013
    Carportbauer

Carportbauer

Beruf:
    Handlanger
    Wir lassen derzeit ein Carport aufbauen. Bei uns hat es sehr stark geregnet. Dementsprechend nass ist die Holzlattung des Daches, auf die eine EPDM Folie aufgebracht werden soll. Anschließend soll Kies und Substrat aufgetragen werden. Wir haben also keine Möglichkeit mehr, unter die Folie zu sehen. Der Hersteller meinte, dass das Wasser nach unten diffundiert und das Holz so abtrocknen kann, sofern wir nicht sofort eine Farbe auftragen. Wir haben nun große Bedenken, dass sich die Feuchtigkeit unter der Folie sammelt und das Holz zu schimmeln beginnt. Bei der Holzlattung handelt es sich um Nut- und Federbretter. Hat hierzu jemand Erfahrungen?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast036816

Gast036816 Gast

du solltest ort und beruf ändern lassen - nachricht an Josef und die richtigen angaben mitteilen.

was steht in den verarbeitungsrichtlinien der folie bei verlegung auf holz?

Thema:

EPDM Folie auf nasses Holz aufbringen?

Die Seite wird geladen...

EPDM Folie auf nasses Holz aufbringen? - Ähnliche Themen

1. Bitte um Feedback zum Fußbodenaufbau und Frage zur PE Folie

Bitte um Feedback zum Fußbodenaufbau und Frage zur PE Folie: Könnt ihr mir bitte kurz Feedback zum Fußbodenaufbau geben? Zudem wüsste ich gerne wie das mit der PE Folie gehandhabt wird. Vorallem da wo die...
  2. Sanitärentlüftung EPDM Manschette nass

Sanitärentlüftung EPDM Manschette nass: Guten Morgen zusammen, ich weiss noch nicht ob ich ein Problem habe oder nicht. Es geht um die Sanitärentlüftung im Spitzboden. Wir haben ein...
  3. Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton

Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton: Hallo Bauexperten, ich möchte im Keller in einem 3,8mx4,8m großen Raum die Decke abhängen (für Spots und als "Kabelkanal"). Der Keller ist voll...
  4. Nasse Stelle Kaltdach

Nasse Stelle Kaltdach: Hallo zusammen, erst mal eine kurze Einführung. Wir haben diesen Monat ein Einfamilienhaus gekauft Baujahr 2007 und sind jetzt gerade dabei es zu...
  5. Holz mit Aluminium Sandwichplatten

Holz mit Aluminium Sandwichplatten: Hallo an die Experten Mein Anliegen Möchte ein sichtbares Dach aus Brettschichtholz und es direkt mit Aluminium Sandwichplatten Dämmen auf diese...