Epoxidharz entfernen

Diskutiere Epoxidharz entfernen im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo Bauexperten, ich habe eine 60m² große Terrasse mit 80*80*5 großen Platten vom Typ Nueva Ferro Sandstein-Uni mit einer...

  1. Junold

    Junold

    Dabei seit:
    20. März 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Servicetechniker
    Ort:
    Wildpoldsried
    Hallo Bauexperten,

    ich habe eine 60m² große Terrasse mit 80*80*5 großen Platten vom Typ Nueva Ferro Sandstein-Uni mit einer edelstahlkugelgestrahlten Oberfläche von der Firma Godelmann verlegen lassen.
    Verfugt wurde mit dunklem Epoxidharz Fugenmaterial, was wohl ein großer Fehler war, in den Fugenbereichen so ca 10-15cm um die Fugen hat die sich die Farbe der Platte total verdunkelt von Schleier kann schon nicht mehr die Rede sein, dort wo der Kübel mit dem Fugenmaterial vor dem Verteilen ausgeleert wurde sind die gesamten Platten betroffen.
    Mir wurde gesagt, dass ist norma, und nur ein Schleier der nach dem nächsten Winter abgewettert ist, was ich mir überhaupt nicht vorstellen kann.
    Zwei Reinigungsversuche mit Resin Ex brachten nur geringe Besserung.
    Ich werde noch einen Versuch mit Hotrega Epoxidharz Entferner starten und dann bin ich am Ende mit mein Latein.

    Hat jemand eine Idee wie ich das Zeug von der Platte bekomme oder ist es aussichtslos, was ist mit dem abwettern im Winter???

    Mit freundlichen Grüßen

    Micha
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Manfred Abt, 2. Juni 2011
    Manfred Abt

    Manfred Abt

    Dabei seit:
    18. August 2005
    Beiträge:
    3.848
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    aussichtslos!
     
  4. #3 wasweissich, 2. Juni 2011
    wasweissich

    wasweissich Gast

    :mauer:mauer

    mehr fällt mir dazu nicht ein......

    doch : wer lesen kann , ist klar im vorteil .....
     
  5. #4 Erdferkel, 8. Juni 2011
    Erdferkel

    Erdferkel

    Dabei seit:
    4. Januar 2007
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vertrieb
    Ort:
    Thüringen
    @Junold

    mit den Mittelchen, die Du im Baumarkt kaufen kannst, ist das aussichtslos.

    Es gibt aber Firmen, die sich genau darauf spezialisiert haben. Leider kenn ich die nicht persönlich, aber das Inet ist ja zum Glück schon erfunden.

    Ansonsten könntest Du auch mal beim Hersteller des Epoxidharzes und auch bei spezialisierten Verfugern nachfragen.

    Wobei ich mir nicht sicher bin, ob Du bei der extrem rauen Oberfläche überhaupt noch eine Chance hast.

    Gruß,
    Erdferkel
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Epoxidharz entfernen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. epoxidharzboden entfernen

Die Seite wird geladen...

Epoxidharz entfernen - Ähnliche Themen

  1. Holzbalkendecke dauerhaft entfernen

    Holzbalkendecke dauerhaft entfernen: Guten Tag, entschuldigen sie meine vielleicht etwas naive Frage. Wir überlegen uns ein konkretes Haus (Ziegel oder Bimsstein) 1940ger Baujahr zu...
  2. Bodenbelag 70er Jahre - wie entfernen?

    Bodenbelag 70er Jahre - wie entfernen?: Hallo an alle Bauexperten hier im Forum. Wir kaufen gerade einen Flachbau aus den 70er Jahren, dass einige Überraschungen bereithält. Im...
  3. Kunststoff Haustür Streifen entfernen

    Kunststoff Haustür Streifen entfernen: Guten Tag, bei unserer Kunststoff Haustür sind einige Streifen (siehe Fotos). Wie entfernt man sie am besten? [ATTACH] [ATTACH] Viele Grüße
  4. Verputzen nach entfernen der Fliesen

    Verputzen nach entfernen der Fliesen: Hallo, erstmal möchte ich mich kurz Vorstellen. Ich heiße Matthias, bin 27 Jahre alt und stolzer Besitzer eines Hauses. Momentan sind wir am...
  5. Fliesen entfernen

    Fliesen entfernen: Nabend zusammen, ich bitte euch um ein paar Tipps in Sachen Fliesen und Fliesenkleber entfernen. Wir wollen in unserer Wohnung - ca. 80qm - die...