EPS 031/032 in Format 125x60?

Diskutiere EPS 031/032 in Format 125x60? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, der unterirdische Teil unseres Kellers wird mit XPS gedämmt. Für den überirdischen wollte ich Neopor o.ä. nehmen. Leider scheint es...

1. capslock

capslock

Beruf:
    Dipl.-Phys.
    Hallo,

der unterirdische Teil unseres Kellers wird mit XPS gedämmt. Für den überirdischen wollte ich Neopor o.ä. nehmen.

Leider scheint es EPS für Fassaden nur in 100x50 zu geben, 125x60 nur als Perimeter-EPS, aber das ist fast so teuer wie XPS und hat nur WLG035.

Habe ich eventuell ein Fabrikat übersehen oder ist das einfach so?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hundertwasser, 28. April 2009
    Hundertwasser

Hundertwasser

Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Es gibt in Deutschland über hudert Anbieter von WDVS die aber alle auf ein paar wenige EPS Hersteller zurückgreifen. Meines Wissens gibt es nur 1,00 x 0,50 m, abgesehen von Platten für Schienensysteme mit 0,625 x 0,625.

4. Uwe!

Uwe!

Beruf:
    Industriekaufmann
    ist das Format nicht ziemlich zweitrangig???

5. #4 Hundertwasser, 29. April 2009
    Hundertwasser

Hundertwasser

Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Vielleicht wurden die erstrangigen ragen schon alle abgeklärt.:mega_lol:

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

EPS 031/032 in Format 125x60?

Die Seite wird geladen...

EPS 031/032 in Format 125x60? - Ähnliche Themen

1. Traglasten im Büro- und Wohnbereich / Belastbarkeit von EPS Dämmung

Traglasten im Büro- und Wohnbereich / Belastbarkeit von EPS Dämmung: Hallo, könnt ihr mir sagen, ob es bei EPS Dämmung große Unterschiede in der Belastbarkeit gibt? In welchem Bereich bewegt sich die...
  2. Flachdachsanierung - EPS Dämmung wiederverwendbar?

Flachdachsanierung - EPS Dämmung wiederverwendbar?: Wir wollen ein Haus von 1979 kaufen, bei dem gemeinsam mit einem wohl nicht sonderlich gut ausgebildeten Dachdecker-Freund ein Flachdach 2015 in...
  3. Unter Estrich EPS oder MW?

Unter Estrich EPS oder MW?: Hallo zusammen, ich bräuchte euren Rat bezüglich der Dämmung unterm Estrich. Es geht um ein Obergeschoss, daher liegt der Fokus eher auf...
  4. Bodenaufbau unter Estrich

Bodenaufbau unter Estrich: Ich habe eine Frage zum Fußbodenaufbau. Geplant sind zwei Schichten Hartschaumplatten EPS Deo, darauf kommt der Rolljet (3cm) und dann Estrich...
  5. Pflasterklinker im Riegelformat - nur schön anzusehen oder auch befahrbar?

Pflasterklinker im Riegelformat - nur schön anzusehen oder auch befahrbar?: Liebe Foren-Gemeinde, wir wollen in diesem Jahr unsere Einfahrt, die Garage so wie alle Zuwege rund ums Haus mit Pflasterklinker anlegen lassen....