EPS Anschluss

Diskutiere EPS Anschluss im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo Experten Ich habe bei meinem Haus eine EPS Fassadenisolation die an eine hinterlüftete Holz Holzfassade anschliesst. Da das Holz langsam in...

1. #1 Stefan80, 24.01.2023
    Stefan80

Stefan80

Hallo Experten
    Ich habe bei meinem Haus eine EPS Fassadenisolation die an eine hinterlüftete Holz Holzfassade anschliesst. Da das Holz langsam in die Jahre gekommen ist, möchte ich die Holzfassade entfernen und mit EPS ergänzen.
    Die Holzfassade steht 40mm weite raus und das möchte ich mit der EPS Isolation gerne übernemen. Meine Frage:
    Die Ecken bei der EPS Fassade werden mit Gewebewinkel armiert. Ich habe bei meinem Übergang nur 40mm. Kommt dort auch ein Winkel ran oder kann ich das mit Fassadenacryl lösen? Ich habe ein PDF im Schnitt angehängt wo man sehen kann was ich meine. Danke für eure Hilfe.
    Grüsse Stefan

Anhänge:

Thema:

EPS Anschluss

Die Seite wird geladen...

EPS Anschluss - Ähnliche Themen

1. Muss Fensterbank innen gegen Fensterbank Anschluss stoßen?

Muss Fensterbank innen gegen Fensterbank Anschluss stoßen?: Hallo zusammen, wir haben gerade Fensterbänke für Innen aus Kunststein bestellt. Im Nachhinein bin ich mir nicht sicher, ob ich bei der...
  2. Anschluss/TV Kabel über welche Unterputzdose "weiterleiten"?

Anschluss/TV Kabel über welche Unterputzdose "weiterleiten"?: Hallo Zusammen, ich möchte gerne das Haupt-TV Kabel was aus dem Boden ins Haus geführt wird (sorry kenne den korrekten Begriff leider nicht)...
  3. Anschluss Dunstabzugshaube > Maueröffnung

Anschluss Dunstabzugshaube > Maueröffnung: Hallo, ich plane gerade die Maueröffnung für den Dunstabzug. Wir haben eine Haube, die hat an der Rückwand den Auslass für das Gebläse mit DM...
  4. Estrich: Dehnungsfuge füllen und Anschluss Dampfbremsfolie

Estrich: Dehnungsfuge füllen und Anschluss Dampfbremsfolie: Hallo zusammen, für meinem Haus in Holzrahmenbauweise plane ich momentan den Bau einer Vorsatzschale nach Knauf W626 im Wohnzimmer für...
  5. Anschluss Dämmung an Pfette

Anschluss Dämmung an Pfette: Hallo liebes Forum, Ich möchte bei meinen Garagenneubau gern eine Zwischensparrendämmung anbringen. Aktuell liegt auf dem Mauerwerk Rings um...