EPS- Dämmplatten ausbessern

Diskutiere EPS- Dämmplatten ausbessern im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich werde als Kerndämmung EPS-Platten Nut-Feder einsetzen. Die Maueranker werden erst mit der Vormauer gesetzt, daher können die...

  1. Bambus

    Bambus

    Dabei seit:
    12. Januar 2009
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zeichner
    Ort:
    Trier
    Hallo,
    ich werde als Kerndämmung EPS-Platten Nut-Feder einsetzen. Die Maueranker werden erst mit der Vormauer gesetzt, daher können die Dämmplatten beschädigt werden.
    Da das Vormauern lange dauert kann ich diese 2 Komponenten-Dosen mit Rädchen einer bekannten Firma nicht einsezten da ich ja über einen längeren Zeitraum immer nur ein wenig ausbessere.
    Was kann ich hier alternativ nehmen? Wenn jemand ein Produkt kennt und nicht werben möchte kann er mir eine Nachricht zukommen lassen, mein Baustoffhändler hat keine Idee.
    Gruss
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bambus

    Bambus

    Dabei seit:
    12. Januar 2009
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zeichner
    Ort:
    Trier
    vielleicht gibt es auch eine Spachtel oder ähnliches was im Aussenbereich hält, keiner eine Idee??
     
  4. #3 Isolierglas, 3. August 2009
    Isolierglas

    Isolierglas

    Dabei seit:
    4. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.446
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Consultant
    Ort:
    Darmstadt
    Nimm doch wiederverschliessbaren 1K Schaum...
     
Thema:

EPS- Dämmplatten ausbessern

Die Seite wird geladen...

EPS- Dämmplatten ausbessern - Ähnliche Themen

  1. Terrasse druckfeste Dämmplatten für Stelzlager?

    Terrasse druckfeste Dämmplatten für Stelzlager?: Hallo, welche Terrassendämmplatten sind ausreichend druckfest damit Stelzlager (Plattenlager) auf ihr keine Abdrücke hinterlassen welche zu...
  2. Innenputz teilweise ausbessern?

    Innenputz teilweise ausbessern?: Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Neubau, mineralischer Innenputz auf Gipsbasis (Multigips MP100). Den Putz würde ich zwischen Q2 und Q3...
  3. Hausfassade, Putz / Farbe ausbessern

    Hausfassade, Putz / Farbe ausbessern: Hallo, wir haben an einer Stelle unseres Hauses Farbabblätterungen. Viel kam wohl von dem Rolladenpanzer der in der Laibung saß und wo die...
  4. Klinker platzen

    Klinker platzen: Hallo, Seit drei Jahren wohne ich im Haus Baujahr 68, in den 70 Jahren wurde ein Anbau mit dachterrasse errichtet und der Anbau verklinkert....
  5. Dämmplatten hinter Heizkörper sinnvoll???

    Dämmplatten hinter Heizkörper sinnvoll???: Hallo, ich würde gerne mal eure Meinungen und Erfahrungen zum Thema Dämmplatten hinter Heizkörper hören. In meinem Fall handelt es sich um...