EPS Perimeterdämmung als WDVS ?

Diskutiere EPS Perimeterdämmung als WDVS ? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, ist es zulässig, EPS Perimeterdämmplatten mit Zulassung für PW/PB (Keller), auch als Dämmplatte für das WDVS an den Aussenwänden...

1. #1 0815Laie, 6. Juni 2010
    0815Laie

0815Laie

Beruf:
    Bitschubser
    Hallo,

ist es zulässig, EPS Perimeterdämmplatten mit Zulassung für PW/PB (Keller), auch als Dämmplatte für das WDVS an den Aussenwänden einzusetzen - dort müssten die Platten doch imho eine Zulassung für WAP haben ?!?

Soweit ich das beim Hersteller den unser BT einsetzt erkennen konnte, unterscheiden sich die Platten nur in Ihrer Druckfestigkeit .... die WDVS Platte hat >= 100 kPa, die bei uns verwendete Perimeterdämmung hat >= 150kPa ... für mich als Laien scheint es eher vorteilhaft zu sein ...

Was meint Ihr, zulässig oder eher nicht ?

1000 Dank

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

EPS Perimeterdämmung als WDVS ?

Die Seite wird geladen...

EPS Perimeterdämmung als WDVS ? - Ähnliche Themen

1. WDVS Fixierwinkel

WDVS Fixierwinkel: Hallo, kann mir jemand helfen,ich suche zur fassaden dämmung die Klebewinkel/Fixierwinkel.Die ich verwende wenn ich mit Schaum klebe. Vielleicht...
  2. Knacken in der Wand nach WDVS

Knacken in der Wand nach WDVS: Hallo liebe Benutzer vom Bauexpertenforum, schon oft habe ich hier passiv nachgelesen, gestöbert, und den ein oder anderen guten Tip erfahren....
  3. Abdichtung Perimeterdämmung Bodenplatte

Abdichtung Perimeterdämmung Bodenplatte: "Thali goes East" - Der Bericht vom Forumsbau im Osten Bei mir wurde es bei der Bodenplatte genauso gemacht wie bei Thali, Perimeterdämmung vor...
  4. Mängel im WDVS - Rechtslage

Mängel im WDVS - Rechtslage: Hallo, wir haben einem Stuckateur den Auftrag erteilt, die Fassade unseres Hauses zu dämmen. Nun wurden bei der Begehung mit dem Energieberater...
  5. Regelwerk für Putz und WDVS

Regelwerk für Putz und WDVS: Guten Tag, gibt es ein Regelwerk ( Regel oder Normen) für Putz und WDVS an das sich die Gipser halten müssen? Besten Dank Helmut Saniergenervter