EPS Platten verkleben ?

Diskutiere EPS Platten verkleben ? im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, wir machen zwei Lagen a. 40mm unter die Fußbodenheizung. Der Dachdecker erzählte davon das die erste Lage der EPS Platten auf die...

  1. #1 Torsten 101, 28. Dezember 2013
    Torsten 101

    Torsten 101 Gast

    Hallo,
    wir machen zwei Lagen a. 40mm unter die Fußbodenheizung.
    Der Dachdecker erzählte davon das die erste Lage der EPS Platten auf die Bitumendampfsperre verklebt werden kann/soll.
    Der Heizungsbauer erwähnte etwas von einer normalen Baufolie die man zwischen Bitumenbahn und Dämmung legen sollte,
    um auszuschliessen das die Dämmung sich mit dem Bitumen nicht verträgt !?
    Was wäre richtig, beide sind in ihrem Fach eigentlich kompetent.
    Dank im voraus ......
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ralf9000

    ralf9000

    Dabei seit:
    22. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Physiker
    Ort:
    NRW
    Lies mal hier ...
     
Thema:

EPS Platten verkleben ?

Die Seite wird geladen...

EPS Platten verkleben ? - Ähnliche Themen

  1. Trockenbau Platten stoß an stoß oder etwas Luft?

    Trockenbau Platten stoß an stoß oder etwas Luft?: Ahoi Würde gerne mal wissen ob man Rigipsplatten Stoß an Stoß legen tut, oder etwas Luft lässt zwischen den platten so 1mm-2mm ? . Die Frage...
  2. OSB Platten starker Holzgeruch

    OSB Platten starker Holzgeruch: Hallo, ich habe mein Dach gedämmt. Aufbau 20 cm MiWo, intello Dampfbremse Untersparendämmung 4 cm. Unter der Untersparrendämmung habe ich mich...
  3. Trockenbauwand für Duschbereich - abdichten bereits beim Platten anschrauben?

    Trockenbauwand für Duschbereich - abdichten bereits beim Platten anschrauben?: Im neuen Bad will ich einen Duschbereich in Trockenbau machen, doppelt beplant. Es gibt ja Abdichtsets. Diese werden ja eigentlich erst...
  4. Ausbau der oberen Etage, welche OSB Platten soll ich nehmen?

    Ausbau der oberen Etage, welche OSB Platten soll ich nehmen?: Hallo Zusammen, in unserem von 1995 erbauten und durch uns in diesem Jahr gekauftem Eigenheim soll in der obere Etage nun saniert werden. Derzeit...
  5. Dämmen hinter Fermacell-Platten?

    Dämmen hinter Fermacell-Platten?: Hallo, wir renovieren gerade in größerem Stil. In einem Raum haben wir die alten Gips-Kartonplatten entfernt. Diese waren direkt auf die Wand...