EPS und PE Aufbau?

Diskutiere EPS und PE Aufbau? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Ich weiss, dass es eine Suchfunktion gibt und dass man sie benutzt. :) Ich stöbere hier allerdings cshon ziemlich lange ohne rechten Erfolg....

  1. Ron1711

    Ron1711

    Dabei seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Aschaffenburg
    Ich weiss, dass es eine Suchfunktion gibt und dass man sie benutzt. :) Ich stöbere hier allerdings cshon ziemlich lange ohne rechten Erfolg.

    Ich will nur wissen, wie der Fubodenaufbau sein sollte.


    WU-Beton
    Bitumenbahn
    EPS
    Pe Folie(ja/nein)
    Zementestrich


    Mit oder ohne PE Folie?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    wofür soll die sein?
     
  4. #3 Carden. Mark, 20. Juni 2009
    Carden. Mark

    Carden. Mark

    Dabei seit:
    23. Januar 2004
    Beiträge:
    10.391
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    @Robby
    Du kannst Fragen stellen.
    Damit, wenn der Maler die Decke streicht - der Estrich nicht versaut wird :)

    @Ron1711
    Nein aber mal im Ernst - brauchste innerhalb der Konstruktion hier wirklich nicht.
     
  5. Berni

    Berni

    Dabei seit:
    26. Februar 2005
    Beiträge:
    2.739
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Estriche
    Ort:
    Ostwestfalen-Lippe
    Tach zusammen, :)

    die Dämmschicht muss natürlich mit irgendwas abgedeckt werden, damit sie keine Feuchtigkeit vom Estrich aufnimt. Hierbei werden sehr oft PE-Folien verwendet.
    Allerdings muss darauf geachtet werden, dass sie flach auf der Dämmung aufliegt, und keine Falten bildet.

    Wenn als Abdeckung kein Bitumenpapier oder ähnliches verwendet wird, dann mit PE-Folie.
     
  6. Ron1711

    Ron1711

    Dabei seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Aschaffenburg
    Hihi,
    drei Antworten.. drei Meinungen, wenn man den Spassvogel mitzählt :)
     
Thema:

EPS und PE Aufbau?

Die Seite wird geladen...

EPS und PE Aufbau? - Ähnliche Themen

  1. Unterputz Rolladen: Aufbau vs. Vorbau

    Unterputz Rolladen: Aufbau vs. Vorbau: Hallo, Nochmal zum Thema Fenster bzw. Rolladenkasten... Geplant ist ein Holz-Massivhaus. 2 verschiedene Fenster Angebote liegen mir vor, beide...
  2. VHF Dämmung Aufbau

    VHF Dämmung Aufbau: Moin, ich plane für kommendes Jahr mein Holzhaus welches bereits eine Fassade aus senkrechten Brettern hat nachträglich von außen mit Glaswolle zu...
  3. Bitte um Feedback zum Fußbodenaufbau und Frage zur PE Folie

    Bitte um Feedback zum Fußbodenaufbau und Frage zur PE Folie: Könnt ihr mir bitte kurz Feedback zum Fußbodenaufbau geben? Zudem wüsste ich gerne wie das mit der PE Folie gehandhabt wird. Vorallem da wo die...
  4. Aufbau des Fussbodens über Garage (Dachausbau)

    Aufbau des Fussbodens über Garage (Dachausbau): Hallo liebe Fachmänner, ich bin leider keiner, ;-) drücke ich aber trotzdem nicht vor einem kleinen Ausbau-Vorhaben. :-) Auf meiner 2012...
  5. Aufbau: Fließspachtel, OSB, Vinyl

    Aufbau: Fließspachtel, OSB, Vinyl: Hallo zusammen, ich muss leider nochmal zu meinem leidigen Fußboden-Thema nerven. Wir haben nun einen Teil vom Raum ausgeglichen (wir mussten...