Erbohrung Wärmepumpe Zertifikation

Diskutiere Erbohrung Wärmepumpe Zertifikation im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Ich beschäftige mich damit eine Erdwärmepumpe anzuschaffen.......Nun geht es um die Bohrungen.........Kann jede Firma diese Bohrungen ausführen...

  1. yvonne0308

    yvonne0308

    Dabei seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Personalfachkauffrau
    Ort:
    Feilbingert
    Ich beschäftige mich damit eine Erdwärmepumpe anzuschaffen.......Nun geht es um die Bohrungen.........Kann jede Firma diese Bohrungen ausführen bzw. ist jeder, der einen solchen Bohrer besitzt - auch berechtigt diese Bohrungen auszuführen? Oder kann ich mich auf eine spezielle Ausbildung des Anbieters beziehen bzw. mir vorzeigen lassen? Ich möchte nichts falsch machen und daher meine Anfrage.

    Vielen Dank für die Hilfe.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wulf

    Wulf

    Dabei seit:
    28. September 2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Ing. Umwelttechnik
    Ort:
    Köln
    Hallo Yvonne,

    schau mal unter http://www.dvgw-cert.com/index.php?id=144&L=&tx_ttnews[backPid]=108&tx_ttnews[tt_news]=21&cHash=b955d46293
    da findest Du Infos zur Qualifikation von Bohrfirmen und hier http://www.dvgw-cert.com/index.php?id=165&plz=16 die bisher zertifizierten Firmen im PLZ-Bereich 6

    Gruß
    Wulf
     
Thema:

Erbohrung Wärmepumpe Zertifikation

Die Seite wird geladen...

Erbohrung Wärmepumpe Zertifikation - Ähnliche Themen

  1. HAR neben Schlafzimmer? Lautstärke Wärmepumpe innen

    HAR neben Schlafzimmer? Lautstärke Wärmepumpe innen: In unserem Neubau wird mit LW-Wärmepumpe geheizt werden. Im Moment plane ich den Grundriss noch. Mich würde mal interessieren, wie laut so eine...
  2. Erneuerung Heizung - Mit oder ohne WW-Wärmepumpe

    Erneuerung Heizung - Mit oder ohne WW-Wärmepumpe: Hallo, wir sind ein 4 Personen Haushalt in einem Einfamilienhaus. Das Haus hat ca. 130 m³ Wohnfläche und ist Baujahr 1998. Unsere aktuelle...
  3. effizienteste Warmwassererzeugung mit Wärmepumpe?

    effizienteste Warmwassererzeugung mit Wärmepumpe?: Hallo! Welche ist die effizienteste Warmwassererzeugung mit Wärmepumpe (modulierende Wasser-Wasser Wärmepumpe mit 2 Brunnen)? Ist ein System...
  4. Abstand Erdsonde zu Wärmepumpe?

    Abstand Erdsonde zu Wärmepumpe?: Guten Abend, wir sind gerade in den letzten Zügen des Grundrisses für unseren Neubau. Heizungstechnisch möchte ich gerne eine Wärmepumpe mit...
  5. Optimierungsmöglichkeiten für Wärmepumpe zur Reduzierung der Kompressorstarts?

    Optimierungsmöglichkeiten für Wärmepumpe zur Reduzierung der Kompressorstarts?: Wir wohnen jetzt 3 Jahre im neuen Haus. Das EFH (Bungalow mit 108 m² Wohnfläche) wurde von einem großen Massivhausanbieter schlüsselfertig...