Erd WP, Qualitätsunterschiede der Kompressoren?Hersteller die man meiden sollte?

Diskutiere Erd WP, Qualitätsunterschiede der Kompressoren?Hersteller die man meiden sollte? im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich wollte mal in die Runde fragen ob es Hersteller gibt von denen man die Finger lassen sollte? Habe mit einem haus-Berater gesprochen der...

1. #1 kosmos, 15. Februar 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Februar 2010
    kosmos

kosmos

Beruf:
    Selbstständig
    Hallo, ich wollte mal in die Runde fragen ob es Hersteller gibt von denen man die Finger lassen sollte? Habe mit einem haus-Berater gesprochen der meinte das es bei den Kompressoren größe Qualitätsunterschiede gibt, auf meine Nachfrage hin wollte er mir aber keinen Hersteller nennen. Keine Ahnung ob er jetzt sein Produkt einfach hervorheben wollte oder gibts hier wirklich "schlechte Geräte"?

haus verbaut ja XXXX Geräte. Schon immer oder evtl. nur bei dem derzeitigen Angebot von 13.000 € inkl. der Bohrung?

Wie sind hier die Erfahrung. Könnt ihr Hersteller nennen bei denen vermehrt Probleme auftreten?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Meine persönliche Meinung.

Es gibt nur eine handvoill renommierter Hersteller, deren Kompressoren in xx% der WP eingesetzt werden, und die wissen alle wie man einen Verdichter baut.

Viel wichtiger ist, dass der Kompressor entsprechend seinen Daten eingesetzt wird. Wenn sich ein Kompressor verbschiedet, dann in den wenigsten Fällen weil der Hersteller ein Qualitätsproblem hat.

Ein "Hauberater" wird nicht in der Lage sein auch nur annähernd die Spezifikationen eines Verdichters zu beurteilen. Deswegen konnte er Dir auch keinen Hersteller nennen, Ich würde das unter Verkäufergeschwätz abhaken.

Gruß
    Ralf

Thema:

Erd WP, Qualitätsunterschiede der Kompressoren?Hersteller die man meiden sollte?

Die Seite wird geladen...

Erd WP, Qualitätsunterschiede der Kompressoren?Hersteller die man meiden sollte? - Ähnliche Themen

1. Kompressor kaufen, was ist zu beachten?

Kompressor kaufen, was ist zu beachten?: Ich möchte mir einen Kompressor kaufen, hab leider nicht arg viel Ahnung was zu beachten ist. Das Gerät soll zum einen Reifen auch von Traktoren...
  2. Angebot Heizungsbauer für Neubau mit WP, eure Einschätzung?

Angebot Heizungsbauer für Neubau mit WP, eure Einschätzung?: Hallo zusammen, die Facts: Neubau EFH, 2 Vollgeschosse, ~200qm Grundfläche, EnEv-Standard aktuell 3 Personen, zukünftig eventuell 4 FBH komplett...
  3. Wie finde ich den Hersteller meiner Alu Termopanefenster heraus.

Wie finde ich den Hersteller meiner Alu Termopanefenster heraus.: Hallo, ich habe Alufenster ohne Rahmen erworben. Leider habe ich nun das Problem das ich das Rahmenprofil herausbekommen muss um einen Rahmen zu...
  4. Verschiedene Hersteller für Kellerbodendämmung

Verschiedene Hersteller für Kellerbodendämmung: Hallo zusammen! Mein Name ist Maik, und wir beginnen gerade mit dem Bau unseres Huf Haus Fertighaus. Wir haben uns auch für einen Keller von Huf...
  5. KWL - Verwendung von Kanalsystem und Lüftungsgerät unterschiedlicher Hersteller?

KWL - Verwendung von Kanalsystem und Lüftungsgerät unterschiedlicher Hersteller?: Hallo zusammen, ich schick gleich nochmal eine Frage hinterher. Moment stellt sich die Situation bei meiner Entscheidung für eine KWL für den...