Erdarbeiten Hausisolierung

Diskutiere Erdarbeiten Hausisolierung im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo Leute Ich bin beim Googlen auf euch aufmerksam geworden und da ich ab Mai in eigener Regie mein Elternhaus isolieren muß würde ich gerne...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Alex311

    Alex311

    Dabei seit:
    29. Januar 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Medizin
    Ort:
    Bad Salzdetfurth
    Hallo Leute

    Ich bin beim Googlen auf euch aufmerksam geworden und da ich ab Mai in eigener Regie mein Elternhaus isolieren muß würde ich gerne Meinungen und Rat einholen. Ich muß dazu sagen dass ich noch nie so was gemacht habe. Ich habe mir zwei Kostenvoranschläge eingeholt und mir sind die Trännen gekommen. Was mir auf fiel, dass Unternehmer nicht gerne Erdarbeiten machen, den sie wissen nicht was Ihnen beim Ausbaggern oder ausschachten alles entgegenkommt. Das Haus ist 1970 gebaut und muß jetzt an zwei Hausseiten isoliert werden.

    Die eine Hauswand beträgt ca 40m/2 Erdreich ausheben, die andere Hauswand ca 20m/2 Erdereich ausheben. Wahrscheinlich muß ich noch Erde entsorgen.
    Meine Frage: Was für Isolierungsmaterial würden Ihr mir empfehlen?
    Worauf sollte man achten, wie lange muß es austrocknen,
    Was für Dämmplatten, was für eine Drainage, was für ein Kies?
    Was für Beschichtung. Und was kostet mich das ganze?

    Ich möchte es richtig machen,den sparen kann man da nicht. Den Wasser findet auch im Dunkeln seinen Weg( Zitat vom Nachbarn). Würde gerne eure Meinung lesen. Oder wenn jemand aus dem Raum 31162 kommt kann mich gerne beraten.

    Danke Vorab
    Grüße
    Alex
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Olaf (†), 30. März 2010
    Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28. April 2005
    Beiträge:
    4.520
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    Nabend,

    is ja nicht schlecht, dass Du hierher gefunden hast - allerdings biste leider mit Deinem Anliegen hier nicht richtig aufgehoben. Schau Dich mal noch ein bisschen weiter um.

    Denn: wenn Du zum Einstieg auch mal Nutzungsbedingungen und die Hilfestellung für Neulinge zu Rate gezogen hättest, wäre das
    http://bauexpertenforum.de/showthread.php?t=33032
    zu finden gewesen.

    Im Sinne einer klaren Linie:
    :closed:
     
Thema:

Erdarbeiten Hausisolierung

Die Seite wird geladen...

Erdarbeiten Hausisolierung - Ähnliche Themen

  1. Erdarbeiten Frostschürze

    Erdarbeiten Frostschürze: Hallo zusammen. Ich bin mit dem Erdbau leider nicht sehr vertraut muss mir aber Angebote einholen und da kommt es ja immer darauf an wie tief...
  2. Kosten für Erdarbeiten?

    Kosten für Erdarbeiten?: Hallo zusammen, da ich neu bin möchte ich mich kurz vorstellen: Ich heiße Martin, bin 26 und von Beruf Installateur und Heizungsbau Meister...
  3. Kostenfrage... was gehört zu den Erdarbeiten, was zu den Bauarbeiten?

    Kostenfrage... was gehört zu den Erdarbeiten, was zu den Bauarbeiten?: Hallo, wir bauen massiv, im Vertrag mit der Massivbaufirma sind die Erdarbeiten nicht enthalten. Gerade sind wir an dem Punkt, schwarze Wanne,...
  4. Kosten Kanalanschluss

    Kosten Kanalanschluss: Hallo liebe Experten :) Wir beginnen bald mit unserem Neubau und haben nun von unserem Tiefbauer auch ein Angebot für den Kanalanschluss...
  5. Bitte um Info zu Preisen "Erdarbeiten Außenanlage"

    Bitte um Info zu Preisen "Erdarbeiten Außenanlage": Hallo, ich bräuchte mal bitte eine grobe Richtung wieviel die Erdarbeiten für einen PKW Stellplatz und Terrasse kosten würden. KFZ...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.