Erdarbeiten schon früher oder erst mit Baubeginn ?

Diskutiere Erdarbeiten schon früher oder erst mit Baubeginn ? im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo Leute, ist es bei den Erdarbeiten für das Grundstück (ca. 50 cm Mutterboden abschieben und mit Bausand auffüllen, zudem den Bereich der...

1. #1 Stormmaster, 10. Februar 2011
    Stormmaster

Stormmaster

Beruf:
    Medizinprodukteberater
    Hallo Leute,

ist es bei den Erdarbeiten für das Grundstück (ca. 50 cm Mutterboden abschieben und mit Bausand auffüllen, zudem den Bereich der Auffahrt vorbereiten) besser dieses schon früher zu machen, oder erst kurz vor Baubeginn. Einerseits kann ich mir denken, dass es dann vielleicht noch etwas besser sacken kann, andererseits habe ich Bedenken, dass es durch Regen etc. unterspült werden könnte.

Baubeginn wäre Anfang April 2011. Mit den Erdarbeiten könnte ich theoretisch schon jetzt beginnen.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lebski

Lebski Gast

Das kann ein Schuss nach hinten werden, wenn der Boden aufweicht.

Hast du schon ein Baugrundgutachten? Und in welcher Konstellation baust du? Eigener Architekt und Einzelvergabe?
    Oder BT/BU/GU?

4. #3 Stormmaster, 11. Februar 2011
    Stormmaster

Stormmaster

Beruf:
    Medizinprodukteberater
    Also warten bis kurz vor den Baugebinn?

Thema:

Erdarbeiten schon früher oder erst mit Baubeginn ?

Die Seite wird geladen...

Erdarbeiten schon früher oder erst mit Baubeginn ? - Ähnliche Themen

1. Defizitär Architektenleistung, verzögerter Baubeginn

Defizitär Architektenleistung, verzögerter Baubeginn: Ich möchte 1 Einfamilienhaus mit einem Massivhausanbieter bauen. Dieser Anbieter ist für die Architektenleistungen zuständig, anschließend...
  2. Technikraum vor Einbau von Estrich und Technik streichen oder erst später?

Technikraum vor Einbau von Estrich und Technik streichen oder erst später?: Hallo zusammen, wie habt ihr das gehandhabt? Habt ihr den Technikraum vor dem Einbau der ganzen Technik und Estrich gestrichen oder erst...
  3. Kosten für Erdarbeiten?

Kosten für Erdarbeiten?: Hallo zusammen, da ich neu bin möchte ich mich kurz vorstellen: Ich heiße Martin, bin 26 und von Beruf Installateur und Heizungsbau Meister...
  4. Bad 2-lagig, erste Lage mit weiß möglich?

Bad 2-lagig, erste Lage mit weiß möglich?: Hallo zusammen, kurze Frage: Badezimmerwände die zum Teil gefließt werden sollen. 2-lagig beplankt. Kann ich die erste Lage mit "normalen"...
  5. Neues Kellerfenster - erst "beiputzen"?

Neues Kellerfenster - erst "beiputzen"?: Hallo zusammen, ich möchte ein neues Kellerfenster einbauen (Kunststofffenster). Ich habe die alte Laibung entfernt, die war aus...