Erdarbeiten

Diskutiere Erdarbeiten im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo Bauexperten. Wir wollen unser Grundstück einebnen bzw. umgraben lassen (wg. Unkraut,...). Sollte danach eine Verdichtung bzw....

  1. 321mein

    321mein

    Dabei seit:
    15. August 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Saarbruecken
    Hallo Bauexperten.
    Wir wollen unser Grundstück einebnen bzw. umgraben lassen (wg. Unkraut,...).
    Sollte danach eine Verdichtung bzw. Teilverdichtung stattfinden?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lulu66

    lulu66

    Dabei seit:
    2. Juni 2009
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Inform.
    Ort:
    Bonn
    Kommt ein Haus drauf (warum dann umgraben) oder wirds ein Acker (warum dann verdichten)?

    Hausgründungen sollten nach Möglichkeit auf gewachsenem Boden erfolgen...
     
  4. 321mein

    321mein

    Dabei seit:
    15. August 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Saarbruecken
    Der Bereich um das Haus herum ist gemeint. Das ist voll mit Dornen und Bewuchs. Jemand gab uns den Rat, alles tief umgraben zu lassen.
     
  5. fengi

    fengi

    Dabei seit:
    23. April 2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gärtnermeister GaLaBau
    Ort:
    Ascheberg/Holstein
    Wie tief ist "tief" ?
     
  6. #5 wasweissich, 16. August 2010
    wasweissich

    wasweissich Gast

    relatief?? :mega_lol:
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. helge2

    helge2

    Dabei seit:
    14. Mai 2010
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurer
    Ort:
    S/Anhalt
    Entschuldige bitte.
    Weißt du wie weit Wurzeln ins Erdreich gehen können ?
    Mit einfachen umgraben ist da nichts zu machen.

    Oder Erdstoffaustausch über 1 mtr.tief ?
    Grabt die Dornenbüsche und den Bewuchs einfach aus.Macht schönen Rasen drüber.

    Helge 2
     
  9. #7 wasweissich, 17. August 2010
    wasweissich

    wasweissich Gast

    wir vielleicht nicht , aber du wirst es uns bestimmt sagen:shades


    kommt drauf an

    :shades:shades
     
Thema:

Erdarbeiten

Die Seite wird geladen...

Erdarbeiten - Ähnliche Themen

  1. Erdarbeiten Frostschürze

    Erdarbeiten Frostschürze: Hallo zusammen. Ich bin mit dem Erdbau leider nicht sehr vertraut muss mir aber Angebote einholen und da kommt es ja immer darauf an wie tief...
  2. Kosten für Erdarbeiten?

    Kosten für Erdarbeiten?: Hallo zusammen, da ich neu bin möchte ich mich kurz vorstellen: Ich heiße Martin, bin 26 und von Beruf Installateur und Heizungsbau Meister...
  3. Kostenfrage... was gehört zu den Erdarbeiten, was zu den Bauarbeiten?

    Kostenfrage... was gehört zu den Erdarbeiten, was zu den Bauarbeiten?: Hallo, wir bauen massiv, im Vertrag mit der Massivbaufirma sind die Erdarbeiten nicht enthalten. Gerade sind wir an dem Punkt, schwarze Wanne,...
  4. Kosten Kanalanschluss

    Kosten Kanalanschluss: Hallo liebe Experten :) Wir beginnen bald mit unserem Neubau und haben nun von unserem Tiefbauer auch ein Angebot für den Kanalanschluss...
  5. Bitte um Info zu Preisen "Erdarbeiten Außenanlage"

    Bitte um Info zu Preisen "Erdarbeiten Außenanlage": Hallo, ich bräuchte mal bitte eine grobe Richtung wieviel die Erdarbeiten für einen PKW Stellplatz und Terrasse kosten würden. KFZ...