Erdaushub LAGA Unbedenklichkeitsbescheinigung

Diskutiere Erdaushub LAGA Unbedenklichkeitsbescheinigung im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, kurze Frage: Wir versuchen gerade unsere 400m³ Erdaushub los zu werden. Eine Firma (Autobahnbau bei uns in der Nähe) würde den Aushub...

  1. nauda4

    nauda4 Gast

    Hallo,

    kurze Frage: Wir versuchen gerade unsere 400m³ Erdaushub los zu werden. Eine Firma (Autobahnbau bei uns in der Nähe) würde den Aushub nehmen, allerdings
    nur mit einer "LAGA Unbedenklichkeitsbescheinigung". Weiß hier jemand, was sowas kostet und wo man das bekommt? Google ist leider nicht sehr ergiebig oder ich habe die falschen Wörter
    eingegeben...

    Danke + Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. OLger MD

    OLger MD

    Dabei seit:
    16. Juli 2012
    Beiträge:
    1.589
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    Frag' mal z.B. einen Baugrundgutachter in Eurer Nähe. Die haben meist gute Kontakte zu einem Analytik-Labor, welches Bodenproben daraufhin untersucht.
    Gruß Holger
     
  4. Neutal

    Neutal

    Dabei seit:
    12. Dezember 2011
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Lüneburg
    Benutzertitelzusatz:
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    du solltest Dich einfach mal an ein Labor für Umweltanalytik wenden. Die gängigen Verfahren sind dort bekannt und auch über den Preis kann man dort mehr erfahren.
     
  5. KATMat

    KATMat

    Dabei seit:
    30. Juni 2008
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Altlaster/Baugrundler
    Ort:
    Frankfurt
    incl. Probenahme 300 - 400 EUR. Umfasst die Parameterliste des Merkblatts 20 der LAGA (LänderArbeitsGemeinschaftAbfall).
     
  6. nauda4

    nauda4 Gast

    Danke schön!
     
Thema:

Erdaushub LAGA Unbedenklichkeitsbescheinigung

Die Seite wird geladen...

Erdaushub LAGA Unbedenklichkeitsbescheinigung - Ähnliche Themen

  1. Kosten für Abtransport von Erdaushub

    Kosten für Abtransport von Erdaushub: Wir wollen unseren Garten etwas umgestaltet und geschätzt ca. 70m³ Erde abtransportieren. Ein Bekannter hat im Nachbarort einen Platz wo man den...
  2. Bitte um Info zu Preisen "Erdarbeiten Außenanlage"

    Bitte um Info zu Preisen "Erdarbeiten Außenanlage": Hallo, ich bräuchte mal bitte eine grobe Richtung wieviel die Erdarbeiten für einen PKW Stellplatz und Terrasse kosten würden. KFZ...
  3. Erdaushub Probleme Entsorgung oder Recycling?

    Erdaushub Probleme Entsorgung oder Recycling?: Hallo, wir sind gerade mitten im Abenteuer Hausbau und hatten schon zu Beginn herbe Rückschläge. Nun geht es endlich los und die Erdarbeiten...
  4. Nachtrag vom Rohbauer: Erdaushub, Berme, Schottern

    Nachtrag vom Rohbauer: Erdaushub, Berme, Schottern: Guten Morgen liebe Community, kaum steht unsere Bodenplatte, flattert auch schon der erste Nachtrag des Rohbauers ins Haus. Mit manchen Punkten...
  5. Erdaushub in Darmstadt extrem hohe Preise ??

    Erdaushub in Darmstadt extrem hohe Preise ??: Hallo, wir möchten in Darmstadt eine Hoffläche vorbereiten und 40 cm tief ausschachten, der Hof ist ca. 125qm gross und derzeit unbefestigt....