Erdbebenklassen bei Versicherungen anders als sonst?

Diskutiere Erdbebenklassen bei Versicherungen anders als sonst? im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Wir sind laut Bodengutachten, Baustatik und Karte des Landesinnenministeriums Erdbebenklasse 0. Seit 1973 hat es im Landkreis wohl drei Beben...

  1. #1 capslock, 13. Mai 2009
    capslock

    capslock

    Dabei seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Phys.
    Ort:
    Südwest
    Wir sind laut Bodengutachten, Baustatik und Karte des Landesinnenministeriums Erdbebenklasse 0. Seit 1973 hat es im Landkreis wohl drei Beben Richterskala 1 bis 2 gegeben.

    Im Angebot der Elementarschadensversicherung zur Gebäudeversicherung steht jetzt Erdbebenklasse 2 und ZÜRS-Klasse 1 (= praktisch keine Überschwemmungen) drin. Auf Rückfrage, ob die Erdbebenklasse richtig sei, hieß es, das sei eine andere, GDV-eigene Einteilung, die sich von der der Innenministerien unterscheide.

    Während es zu ZÜRS jede Menge Infos im Netz gibt, finde ich keine zu separaten Erdbebenklassen, nicht mal per Suche auf der GDV-Seite. Binden die mir einen Bären auf?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Erdbebenklassen bei Versicherungen anders als sonst?

Die Seite wird geladen...

Erdbebenklassen bei Versicherungen anders als sonst? - Ähnliche Themen

  1. DHH - Versicherung gegen Schäden an Nachbargebäude

    DHH - Versicherung gegen Schäden an Nachbargebäude: Hallo zusammen, wir wollen an eine bestehende Doppelhaushälfte anbauen. Sind jetzt kurz vor Unterschrift Kreditvertrag und Notartermin. Wie...
  2. Rollladen nach Hagel defekt, Versicherung zahlt nur Teil

    Rollladen nach Hagel defekt, Versicherung zahlt nur Teil: Hallo, ich hatte vor einiger Zeit einen Hagelschaden an Rollläden. Dort sind nun Dellen, jedoch keine Löcher. Eine Elementarversicherung habe...
  3. Welche Versicherungen habt Ihr, welche lohnen sich?

    Welche Versicherungen habt Ihr, welche lohnen sich?: Hallo Zusammen, Unser Haus wird in ca. 6 Monaten fertig sein. Zeit um sich Gedanken um die Versicherungen zu machen. Aktuell sieht es wie...
  4. Bauen mit GU, Eigene Bauherrenhaftpflicht sinnvoll?

    Bauen mit GU, Eigene Bauherrenhaftpflicht sinnvoll?: Hallo, ich plane einen Neubau auf vorhandenem Grundstück. Der Generalübernehmer hat mir ein Angebot zur Planung und Erstellung ab Unterkante...
  5. Neubau - erheblicher Wasserschaden

    Neubau - erheblicher Wasserschaden: Hallo zusammen, inzwischen wissen wir, das das Wasser im EG unseres Hauses (ohne Keller), welches die Wände hochsteigt ein schwerer Schaden ist....