Erdfeuchter Mörtel

Diskutiere Erdfeuchter Mörtel im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; wieviel wasser sollte man ungefähr zu 35kg Gartenbeton Gala44 beimengen um eine erdfeuchte Konsistenz zum verlegen von randsteinen zu erhalten?...

  1. gente

    gente

    Dabei seit:
    29. März 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbauer
    Ort:
    Allgäu
    wieviel wasser sollte man ungefähr zu 35kg Gartenbeton Gala44 beimengen um eine erdfeuchte Konsistenz zum verlegen von randsteinen zu erhalten?
    Ja ich weiß ausprobieren, sollte ja nur ein Anhaltspunkt zum ersten test sein!
    Zuerst das wasser und dann der Mörtel oder umgekehrt?
    Wielang kann der Mörtel verarbeitet werden bis er abbindet?
    Will das ganze im schubkarren oder Mörteleimer Anmischen!

    Vielen dank!!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andreas77, 28. April 2008
    Andreas77

    Andreas77

    Dabei seit:
    21. Mai 2005
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schreinermeister, staat.gepr. Bautechniker
    Ort:
    Hessen
    Randsteine im Garten? Oder Einfahrt? Fahren Autos drüber?
     
  4. gente

    gente

    Dabei seit:
    29. März 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbauer
    Ort:
    Allgäu
    sorry,

    Im Garten als Fundament für Gartenhaus!!!!
     
  5. RaSu

    RaSu

    Dabei seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Beetzsee
    Hi, also ich habe mit 40 kg Zementmörtel, 2 Schippen Sand und ein 3/4 Eimer Wasser erdfeucht erhalten. Habe Randsteine für Gehwege verlegt.
    Verarbeitungszeit ca. 15 Minuten. Probiere mal bei deinem 35kg Beton nen halben Eimer Wasser (also ca. 5 Liter). Das merkst Du aber beim Rühren, wann das Verhältnis stimmt. Lieber mir weniger anfangen und dann beimischen.
    Ich hatte einen Maurerzuber und ein Handrührgerät benutzt. Ein Betonmischer wäre aber hilfreich gewesen.

    mfg
    RaSu
     
  6. #5 Tom Köhl, 12. Mai 2008
    Tom Köhl

    Tom Köhl

    Dabei seit:
    22. November 2005
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Pädagoge
    Ort:
    Im neuen forum
    Benutzertitelzusatz:
    Die Werbung in diesem Forum ist großer Mist
    Dreisatz

    Mal angenommen das da stimmt:

    Dann wäre also folgendes...

    Produkt................Einheiten................Neuberechnung
    Zementmörtel........40 kg....................35 kg
    Sand....................2 Schippen............1,75 Schippen
    Wasser................0,75 Eimer...............0,65625 Eimer

    zu berechnen.

    :winken

    Beste Grüsse,
    Tom
     
  7. #6 wasweissich, 12. Mai 2008
    wasweissich

    wasweissich Gast

    :bounce::bounce:
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Erdfeuchter Mörtel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Mörtel erdfeucht

Die Seite wird geladen...

Erdfeuchter Mörtel - Ähnliche Themen

  1. Treppenstufenhöhe ausgleichen

    Treppenstufenhöhe ausgleichen: Hi! Im Rahmen unseres Sanierungsobjektes haben wir den Estrich im Erdgeschoss und UG zwecks Dämmung und FB neu verlegt und daher...
  2. Mörtel auf Gips

    Mörtel auf Gips: Hallo zusammen, macht es etwas aus wenn ich Mörtel auf Gips darauflege? Der Punkt ist, dass es zwischen den Gipsplatten manche Abstände bzw....
  3. schiefe Bodenplatte mit Mörtel oder Betonestrich ausgleichen

    schiefe Bodenplatte mit Mörtel oder Betonestrich ausgleichen: Hallo, vor paar Tagen war mein estrich leger da, der meine Dämmung , FBH und Fließestrich einbaut in einem Zimmer hab ich an der Außenwand ein...
  4. Mörtel / Ausgleichsschicht unter Stützen

    Mörtel / Ausgleichsschicht unter Stützen: Hallo, ich habe mal ein kurze Frage. Man sieht des öfteren bei Brückengeländern oder Zaunanlagen, dass zwischen dem Fundament und dem...
  5. Rohbau im Nov. beginnen, Frost Mörtel und MiWo Steine Nässe...

    Rohbau im Nov. beginnen, Frost Mörtel und MiWo Steine Nässe...: Hallo. 1) Kann/soll man was spezielles in das LV reinschreiben, wenn man ab nun sofort mit dem Rohabu beginnen könnte? Es gibt auch ein paar...