Erdkabel finden

Diskutiere Erdkabel finden im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo allerseits! Folgende Situation: Auf einer Grundstücksecke existiert ein alter Gartenschuppen. Dieser hatte einen Stromanschluß (Erdkabel)...

1. #1 Pazifik, 05.03.2014
    Pazifik

Pazifik

Beruf:
    Software-Entwickler
    Hallo allerseits!
    Folgende Situation: Auf einer Grundstücksecke existiert ein alter Gartenschuppen. Dieser hatte einen Stromanschluß (Erdkabel) zu der ehemaligen Bestandsimmobilie, die inzwischen aber abgebrochen und durch unseren Neubau ersetzt wurde. Vom Neubau haben wir bereits ein Erdkabel nach draußen legen lassen und würden dies nun gerne vom Elektriker mit dem "irgendwo" in der Erde noch vorhandenen alten Kabel verbinden lassen, damit wir nicht die komplette Strecke vom Neubau bis zum Gartenschuppen ausschachten müssen. Da wir das neue Haus in etwa an der gleichen Stelle errichtet haben, wo zuvor die Altimmobilie stand, müßte das alte Erdkabel, welches dann durch den Garten zum Schuppen führt, noch irgendwo vorhanden sein. Die Frage ist nun: Welche Möglichkeiten gibt es, dieses Erdkabel zu finden? Gibt es Metalldetektoren, die ein solches Kabel finden könnten?
    Gruß, Christian

2. #2 toxicmolotow, 05.03.2014
    toxicmolotow

toxicmolotow

Beruf:
    Sparkassenfachwirt
    Ja, die Detektoren gibt es und das Kabel ist so bestimmt zu finden, selbst wenn es in ordentlicher Tiefe liegt.

Es gibt sogar Menschen, die als Hobby Schatzsucher sind und sowas für eine kleine Aufwandsentschädigung machen.

Thema: Erdkabel finden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Erdkabel finden

,
  2. erdkabel suchen

,
  3. erdkabel im garten finden

,
  4. stromleitung im erdreich finden,
  5. erdkabel sucher,
  6. erdstromkabel orten,
  7. erdkabelfinder,
  8. stromkabel finden im boden,
  9. kabel in erde finden,
  10. stromkabel finden erde,
  11. Stromkabel im Boden finden,
  12. strom erdkabel finden,
  13. erdstromkabel miteinander verbinden,
  14. stromleitung im garten finden,
  15. Wie finde ich die stromleitung in der erde,
  16. erdkabelfinder,
  17. stromkabel im erdreich finden,
  18. kabel in der erde suchen,
  19. erdkabel im boden finden,
  20. Kann man Kabel im Garten orten,
  21. erdkabel orten,
  22. erdkabel wiederfinden,
  23. Erdkabel suchen lassen,
  24. erdstromkabel finden,
  25. wie erdkabel finden
Die Seite wird geladen...

Erdkabel finden - Ähnliche Themen

1. Wasserleitung und Erdkabel nach draußen verlegen

Wasserleitung und Erdkabel nach draußen verlegen: Hallo zusammen, ich möchte eine Wasserleitung zur Gartenbewässerung vom Keller in den Garten verlegen (lassen). Einen kleinen Graben an der...
  2. Einführung Erdkabel in Garage -Höhe Bodenplatte

Einführung Erdkabel in Garage -Höhe Bodenplatte: Hallo zusammen, folgende Situation: Unser Haus wurde vor 1 Jahr fertiggestellt. Elektriker hat damals schon ein Erdkable ausgführt zur Versorgung...
  3. Erdkabel nicht ordnungsgemäß verlegt

Erdkabel nicht ordnungsgemäß verlegt: Hallo zusammen, ich hoffe, dass ich mein Anliegen hier an richtiger Stelle poste... Wir haben ein neues EFH gebaut und unser Tiefbauer hat die...
  4. Erdkabel mit verschiedenen Dicken miteinander verbinden

Erdkabel mit verschiedenen Dicken miteinander verbinden: Hallo zusammen, Leider bin ich bisher nicht wirklich fündig geworden. Meine Frage ist folgende. Ich habe aus dem Haus ein 5-ädriges Erdkabel,...
  5. Garten: 2-3 Strom-Erdkabel und Bewässerungsschlauch in einem Graben?

Garten: 2-3 Strom-Erdkabel und Bewässerungsschlauch in einem Graben?: Hallo zusammen, für die Gartenelektrik und die Gartenbewässerung kommt demächst ein Baggerservice der mit im Garten einen 30 cm breiten und 80...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden