Erdkabel im Leerrohr für Garage und Gartenhütte

Diskutiere Erdkabel im Leerrohr für Garage und Gartenhütte im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo ! Ich habe vor zu meiner Garage und Geartenhütte Strom zu legen. Dafür möchte ich ein Leerrohr in die Erde eingraben um später ein...

  1. Berndi

    Berndi

    Dabei seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Chemietechniker
    Ort:
    Schwalbach
    Hallo !

    Ich habe vor zu meiner Garage und Geartenhütte Strom zu legen.
    Dafür möchte ich ein Leerrohr in die Erde eingraben um später ein Erdkabel durchzuziehen.

    Wie tief sollte ich das Rohr eingraben ?
    Gibt es da vorschriften ?

    Danke für die Antworten ....
    Berndi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. OK

    OK

    Dabei seit:
    13. November 2003
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauherr ohne viel Ahnung
    Ort:
    Wetterau
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr ohne viel Ahnung
  4. #3 C. Schwarze, 5. November 2004
    C. Schwarze

    C. Schwarze

    Dabei seit:
    14. Mai 2002
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Statt Leerrohre KG oder HT Rohre nehmen.
    Je nachdem wie hochwertig die Gartenhütte ausgelegt werden soll, kann man Elektro, Kabel, Netzwerk und auch Wasser nachträglich durchziehen. Mind. 80 cm tief, besser 1 m.
     
  5. Berndi

    Berndi

    Dabei seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Chemietechniker
    Ort:
    Schwalbach
    @OK:
    ... weil erst irgendwann die Hütten aufgestellt werden und ich dann nicht vielleicht einige Jahre Lang ein Kabel auf dem Grundstück rumliegen haben wil ...

    @all:
    Danke !

    Gruß,
    Berndi
     
  6. Berndi

    Berndi

    Dabei seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Chemietechniker
    Ort:
    Schwalbach
    Spezifikationen für Schutzrohr

    Hallo !

    Kann mir vielleicht ncoh jemand die Spezifikationen für das zu verwendende Leerrohr nennen ?

    Nicht, dass ich am Ende das falsche Leerrohr kaufe ...

    Danke,
    Berndi
     
  7. HaJue

    HaJue

    Dabei seit:
    21. Februar 2004
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Oberbayern
    Hallo Berndi,

    schau mal dort: Leerrohre für Elektroinstallation
    Diese Rohrtypen gibt es auch bei anderen Herstellen. Die Idee mit den KG-Rohren finde ich gar ncht so schlecht (Zugdraht nicht vergessen) - denn ein relativ starres Erdkabel in ein Leerrohr nachträglich einzuziehen, kann Probleme geben - insbesondere dann, wenn die Verlegung mit mehreren Bögen erfolgt. Über welche Leitungslänge reden wir?

    Gruß
    HaJue
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Erdkabel im Leerrohr für Garage und Gartenhütte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rohre für erdkabel

    ,
  2. wieviele erdkabel in ein leerrohr

    ,
  3. leerrohr in der erde

Die Seite wird geladen...

Erdkabel im Leerrohr für Garage und Gartenhütte - Ähnliche Themen

  1. Mauerdurchbruch in Garage

    Mauerdurchbruch in Garage: Hallo zusammen, ich plane an meinem Haus BJ 1970 einen Durchbruch von einem ausgebauten Kellerraum (Tiefparterre) in die ehemalige Garage (soll...
  2. Garage in ein bestehendes Gebäude bauen

    Garage in ein bestehendes Gebäude bauen: Hallo alle zusammen, Ich bin Landwirt in Mecklenburg-Vorpommern und besitze einen 3 Seiten Bauernhof von 1888. Wie es ja bei solch alten Höfen...
  3. Innenwand Garage mit Osb verkleiden ohne Hinterlüftung

    Innenwand Garage mit Osb verkleiden ohne Hinterlüftung: Aussenwand Haus, Innenwand Garage, statt Putz Steinwolle und Osb...ohne Hinterlüftung? Ich würde die Innenwand in der Garage auf 14 m länge und 3...
  4. Rohbauarbeiten für eine Garage

    Rohbauarbeiten für eine Garage: Hallo in die Runde, Wir haben vor auf unserem Grundstück eine Massivbau Garage erstellen zu lassen. Jedoch haben wir keine Vorstellung was so...
  5. Holzständer Garage Dämmen

    Holzständer Garage Dämmen: Servus, ich habe eine Holzständergarage 7,5m auf 6,5m mit einem 4cm Sandwichdach mit 5 Grad Neigung. Die Garage ist direkt mit dem Haus verbunden...