Erdkabel verlegen

Diskutiere Erdkabel verlegen im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo zusammen hoffe jemand kann mir helfen, ich möchte im garten ein Erdkabel legen mit Leerrohr 25m , alles klappt nur das Erdkabel einziehen...

  1. Manuel

    Manuel

    Dabei seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Friseur
    Ort:
    Mönchengladbach
    Hallo zusammen hoffe jemand kann mir helfen, ich möchte im garten ein Erdkabel legen mit Leerrohr 25m , alles klappt nur das Erdkabel einziehen nicht. Ich bekomme es ein 1/4 in das leerohr und dann blockiert es und geht nicht mehr weiter. Gibts einen Trick?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 VolkerKugel (†), 27. Mai 2007
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Der Trick ...

    ... heißt Zugdraht :konfusius .
     
  4. #3 wasweissich, 27. Mai 2007
    wasweissich

    wasweissich Gast

    oder

    wer gut schmiert , der gut schiebt bisschen schmierseife und den anfang des kabels entgraten oder bandagieren:28:
     
  5. Manuel

    Manuel

    Dabei seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Friseur
    Ort:
    Mönchengladbach
    Danke dir mal versuchen hoffe das klappt, hast auch nen tip wegen Gartenbrunnen bohren? hoffe bis wieder mal vieleicht kann ich dir ja auch mal helfen:D :D :D
     
  6. #5 wasweissich, 27. Mai 2007
    wasweissich

    wasweissich Gast

    in euerer gegend reicht glaube ich ein spaten , bei dem grundwasser stand.....
     
  7. Manuel

    Manuel

    Dabei seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Friseur
    Ort:
    Mönchengladbach
    Hey Danke wäre schön mit Spatn, aber leider nicht ,haten alten Brunnen mit 8m tief und war vor Jahren dann trocken als Rheinbraun beim fördern die Gruben auspumpte, sagte unser Grundwasserspiegel auf 12m wie er jetzt auch ist. Deshalb möchte ich 15m . Aber tip klappte Kabel ist durch Leerrohr:bounce: :bounce:
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Erdkabel verlegen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schalungssteine erdkabel

Die Seite wird geladen...

Erdkabel verlegen - Ähnliche Themen

  1. Kann ich Laminaten auf 4cm Styropor verlegen?

    Kann ich Laminaten auf 4cm Styropor verlegen?: Kann ich Laminat auf 4cm Styropor. Verlegen oder ist der Untergrund zu weich?
  2. Gipsfaserplatten horizontal verlegen?

    Gipsfaserplatten horizontal verlegen?: Hallo zusammen, Spricht etwas dagegen, in einem Treppenhaus Gipsfaserplatten horizontal zu verlegen, wenn die Holzunterkonstruktion (Abstand...
  3. Bruckstein in Dickbett verlegen

    Bruckstein in Dickbett verlegen: Hallo, Ich möchte gerne vor den haus bruchsteine in dickbett verlegen. der untergrund ist ca. 20 frostschutzkies und darüfer nochmal 20 cm...
  4. Kanal durch Bodenplatte verlegen

    Kanal durch Bodenplatte verlegen: Hallo ich bin neu hier und hätte eine Frage. Wir stehen kurz vor dem Beginn der Bauarbeiten. Jetzt ist uns leider aufgefallen, das der...
  5. Terrassenplatte Quarzitstone 120x60x2cm auf Betonplatte verlegen

    Terrassenplatte Quarzitstone 120x60x2cm auf Betonplatte verlegen: Gegebener Zustand ist eine betonierte Platte, auf die Keramikbodenplatten "Quarzitstone" verlegt werden sollen. Ist dies nach den technischen...