Erdreich an Putz ?

Diskutiere Erdreich an Putz ? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo wir sind dieses Jahr in unseren Neubau gezogen. Wdvs Putzfassade bis zum Boden! Nun beginnen wir selber die Auffahrt zu bauen.Haben auch...

  1. SebSue

    SebSue

    Dabei seit:
    28. August 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Pt
    Ort:
    Schönberg
    Hallo wir sind dieses Jahr in unseren Neubau gezogen. Wdvs Putzfassade bis zum Boden! Nun beginnen wir selber die Auffahrt zu bauen.Haben auch schon eine Tragschicht für die Auffahrt geschaffen.Zur Hauswandseite haben wir eine Folien gelegt mit dem Gedanken hier Feuchtigkeit der Erde von der Hauswand fern zu halten ! Ist das korrekt oder hätten man etwas anderes nehmen sollen? Muss ich mir Gedanken machen das die Folie nicht ausreichend ist? Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. waldi72

    waldi72

    Dabei seit:
    29. August 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    selbstständiger Handwerker
    Ort:
    Naumburg
    Zuerst solltest du klären ob von deinem Sockel in Richtung Erdreich eine bituminöse Bauwerksabdichtung stattgefunden hat.Diese sollte im besten Falle schon am oberen Teil des Sockels beginnen und bis zur Grundplatte des Hauses reichen. Darauf müßten dann die Perimeterplatten des Sockels geklebt worden sein.
    Um die Bauwerksabdichtung im Erdreich zu schützen kann doppelte Baufolie verwendet werden, mein Tipp verwende eine Noppenbahn.
    Folgender Link erklärt dir das Ganze noch mal.
    http://www.heimwerker.de/haus/ausba...bauwerke-abdichten/abdichten-mit-bitumen.html
     
Thema:

Erdreich an Putz ?

Die Seite wird geladen...

Erdreich an Putz ? - Ähnliche Themen

  1. Malervlies auf Kalkzement-Putz

    Malervlies auf Kalkzement-Putz: Hallo zusammen, der Verputzer hat bei uns den ganzen Keller mit KalkzementPutz verputzt. Ich sagte ihm, dass ich den Keller zum Teil tapezieren...
  2. Aufgestemmte Fuge zum Erdreich wieder abdichten

    Aufgestemmte Fuge zum Erdreich wieder abdichten: Hallo, wir haben einen Anbau, der ca. 30 cm Tiefer als der Altbau liegt. Die Bodenplatte des Anbaus wurde 1978 an das Fundament des Altbaus...
  3. Riss im Putz

    Riss im Putz: Guten Tag liebe Experten, ich hätte eine Frage: in meinem Außenputz, Alter des Hauses ca. 16 Jahre, befindet sich ein Riss, der mir zumindest...
  4. Risse im Putz - Wie feststellen ob Mauerwerk auch betroffen ist?

    Risse im Putz - Wie feststellen ob Mauerwerk auch betroffen ist?: Hallo zusammen, Ich habe festgestellt, dass sich unter Der Tapete am Giebel Risse bilden und die Tapete gelöst. Anbei einige Fotos. Wie kann ich...
  5. Bodenaufbau auf Erdreich Fachwerkhaus

    Bodenaufbau auf Erdreich Fachwerkhaus: Hallo Community! Ich möchte den Boden im Erdgeschoss dämmen. Als Dämmung verwende ich 100mm alukaschierte PUR-Platten. Als Oberschicht sind 25...