Erdung Blitzschutz Potentialausgleich

Diskutiere Erdung Blitzschutz Potentialausgleich im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Bei unserem Neubau wird ein Fundamenterder (Bandstahl 30*3,5) eingebaut. dieser Endet dann im HAR. Zudem sollte noch ein Ringerder aus V4A...

  1. #1 JollyJoker, 8. Juli 2010
    JollyJoker

    JollyJoker

    Dabei seit:
    6. Juli 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    NRW
    Bei unserem Neubau wird ein Fundamenterder (Bandstahl 30*3,5) eingebaut. dieser Endet dann im HAR.

    Zudem sollte noch ein Ringerder aus V4A Rundstahl 10mm um das Haus (Dabei hätten wir das Problem, das es nur 3 Seiten gibt / DHH / die vierte Seite würde dann unter der Bopla liegen) gelegt werden müssen !?

    An den Ringerder würden dann die Fallrohre und der Blitzableiter auf dem Dach angeschlossen werden... oder?

    Der Fundamenterder dient dann dem Potentialausgleich !?

    Wird der Ringerder auch nach inne geführt ? Wenn ja, wie durch eine WU-Wanne (komplett eingepackt mit Perimeterdämmung) ?

    Vielen Dank für eure Hilfe
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. elo22

    elo22

    Dabei seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektrofachmann
    Ort:
    irgendwo in NRW
    Er muss! Potenzialausgleich = Spannungsausgleich

    Lutz
     
Thema:

Erdung Blitzschutz Potentialausgleich

Die Seite wird geladen...

Erdung Blitzschutz Potentialausgleich - Ähnliche Themen

  1. Mal wieder: keine Erdung und PA des SAT-Ständers?

    Mal wieder: keine Erdung und PA des SAT-Ständers?: Also, viele viele Fragen und Beiträge zu diesem Thema, viele viele individuelle Fälle, und ich habe eine Frage, die ich mir durch Suchen im Forum...
  2. Feuchteschutz Pultdach und Blitzschutz

    Feuchteschutz Pultdach und Blitzschutz: Servus liebes Forum, ich baue zur Zeit mein EFH. Der Rohbau steht und das Dach ist drauf. Es handelt sich um ein Pultdach welches mit Prelaq...
  3. Richtgie Erdung? Hilfe

    Richtgie Erdung? Hilfe: Hallo zusammen, bei uns wird demnächst gebaut und unser Rohbauer meint das man für die Erdung Flachstahl nimmt und diese in der Erde aufbaut...
  4. Erdung meiner Sat-Anlage überprüfen

    Erdung meiner Sat-Anlage überprüfen: Hallo, ich möchte gerne die Erdung meiner Sat-Anlage in unserem Reihenhaus überprüfen bzw. wissen ob diese vom Vorbesitzer richtig aufgebaut...
  5. Nachträgliche Erdung der SAT-Anlage

    Nachträgliche Erdung der SAT-Anlage: An alle Experten: Nachdem ein Sachverständiger an unserem Neubau die fehlende Erdung der SAT-Anlage festgestellt hatte, hat die EI-Firma ein...