Erdwärmepumpe....Wer weiss wo ich eine Förderung beantragen kann?

Diskutiere Erdwärmepumpe....Wer weiss wo ich eine Förderung beantragen kann? im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo allerseits, Ich habe mir im letzten Jahr einen Achteckbungalow mit Erdwärmepumpe (Sole/Wasser) bauen lassen. Nun habe ich erfahren, dass...

  1. #1 Baususi, 19.02.2006
    Baususi

    Baususi

    Dabei seit:
    19.02.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    selbstständig
    Ort:
    Berlin/Brandenburg
    Hallo allerseits,

    Ich habe mir im letzten Jahr einen Achteckbungalow mit Erdwärmepumpe (Sole/Wasser) bauen lassen. Nun habe ich erfahren, dass ich für eine Erdwärmeheizung in Berlin/Brandenburg Fördergelder beantragen kann. Wer kann mir Auskunft geben, wo und wie ich diese beantragen kann. Ich danke euch im Voraus.

    Gruß Eure
    Baususi
     
  2. Quelle

    Quelle

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    1.411
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Mann
    Ort:
    S-H
  3. #3 Baufuchs, 19.02.2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.02.2006
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

  4. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    8
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    zu spät

    Wenn die WP schon steht, war´s das mit Fördermittel. Die sind zuerst zu beantragen, dann kaufen und bauen lassen.

    Gruß
    Ralf
     
  5. #5 Baususi, 19.02.2006
    Baususi

    Baususi

    Dabei seit:
    19.02.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    selbstständig
    Ort:
    Berlin/Brandenburg
    Erdwärmepumpe

    Toll, Danke für eure Info´s, :cry

    leider habe ich mich wieder auf andere Leute verlassen. Gesagt hat man mir nur, das man 500 € Förderung bekommt, aber nicht das man diese vorher beantragen muß.

    Danke euch trotzdem.
    Gruß Baususi
     
  6. #6 Marco FFO, 20.02.2006
    Marco FFO

    Marco FFO Gast

    Vielleicht !!! geht es noch

    Hallo Baususi,

    die 500 EUR kommen mir bekannt vor. Wenn Du in Brandenburg baust und
    von der E.ON edis mit Strom versorgt wirst, dann meinst Du vielleicht unsere Förderung für Wärmepumpenanlagen.

    Da gibt es Formular:
    http://www.eon-edis.com/media/Foerderantrag_Waermepumpe_Waermespeicher_010106.pdf

    Die gilt aber nur bis Antragstellung mit Frist 3 Monate nach Inbetriebnahme.

    Nachfragen am Besten in Deinem zuständigen Standort (nicht Call Center), findest Du auf dem Angebot zum Anschluss an das Energieversorgungsnetz.

    Gruß Marco (der dort arbeitet)
     
  7. #7 Baususi, 20.02.2006
    Baususi

    Baususi

    Dabei seit:
    19.02.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    selbstständig
    Ort:
    Berlin/Brandenburg
    Hallo Marco,

    vielen Dank für deine hilfreiche Information. :respekt Werde dort gleich mal anrufen. Den Antrag habe ich mir auch gleich ausgedruckt.

    DANKE, DANKE

    Gruß Baususi
     
Thema:

Erdwärmepumpe....Wer weiss wo ich eine Förderung beantragen kann?

Die Seite wird geladen...

Erdwärmepumpe....Wer weiss wo ich eine Förderung beantragen kann? - Ähnliche Themen

  1. Erdwärmepumpe im Sommer ausschalten - Verdichterschaden?

    Erdwärmepumpe im Sommer ausschalten - Verdichterschaden?: Guten Morgen aus der Region Trier! Seit nunmehr 9 Jahren schalte ich über die Sommermonate meine Wärmepumpe im Sommer komplett aus und im...
  2. 30cm Wasser im Übergabeschacht Tiefenbohrung Erdwärmepumpe

    30cm Wasser im Übergabeschacht Tiefenbohrung Erdwärmepumpe: Hallo zusammen, bei einer Kontrolle des Übergabeschachts unserer Tiefenbohrung (2x 60m) für unsere Sole-Wasser-Erdwärmepumpe fiel mir heute auf,...
  3. Erdwärmepumpe – FBH – viele Fragen (mit Fotos)

    Erdwärmepumpe – FBH – viele Fragen (mit Fotos): Moin allerseits, seit vergangenem Herbst wohnen wir (erstmals) in einem EFH (BJ 2005), das mit einer Erdwärmepumpe (NIBE F 1245, installiert...
  4. Erdrohre für Erdwärmepumpe und KWL nutzen

    Erdrohre für Erdwärmepumpe und KWL nutzen: Hallo zusammen, dass man sowohl über die Fußbodenheizung an Erdwärmepumpe angeschlossen als auch über die KWL mit Erdwärmetauscher im Haus eine...
  5. Frage zu Heizkonzept (LWWP und PV oder Erdwärmepumpe)

    Frage zu Heizkonzept (LWWP und PV oder Erdwärmepumpe): Hallo zusammen, wir planen gerade unseren Neubau und befassen uns gerade mit dem Heizkonzept. Die Außenwände bestehen aus T10 Dämmziegeln in...