Erdwärmepumpe....Wer weiss wo ich eine Förderung beantragen kann?

Diskutiere Erdwärmepumpe....Wer weiss wo ich eine Förderung beantragen kann? im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo allerseits, Ich habe mir im letzten Jahr einen Achteckbungalow mit Erdwärmepumpe (Sole/Wasser) bauen lassen. Nun habe ich erfahren, dass...

1. Baususi

Baususi

Beruf:
    selbstständig
    Hallo allerseits,

Ich habe mir im letzten Jahr einen Achteckbungalow mit Erdwärmepumpe (Sole/Wasser) bauen lassen. Nun habe ich erfahren, dass ich für eine Erdwärmeheizung in Berlin/Brandenburg Fördergelder beantragen kann. Wer kann mir Auskunft geben, wo und wie ich diese beantragen kann. Ich danke euch im Voraus.

Gruß Eure
    Baususi

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Quelle

Quelle

Beruf:
    Mann
  4. #3 Baufuchs, 19. Februar 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Februar 2006
    Baufuchs

Baufuchs Gast

5. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    zu spät

Wenn die WP schon steht, war´s das mit Fördermittel. Die sind zuerst zu beantragen, dann kaufen und bauen lassen.

Gruß
    Ralf

6. Baususi

Baususi

Beruf:
    selbstständig
    Erdwärmepumpe

Toll, Danke für eure Info´s, :cry

leider habe ich mich wieder auf andere Leute verlassen. Gesagt hat man mir nur, das man 500 € Förderung bekommt, aber nicht das man diese vorher beantragen muß.

Danke euch trotzdem.
    Gruß Baususi

7. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Marco FFO

Marco FFO Gast

Vielleicht !!! geht es noch

Hallo Baususi,

die 500 EUR kommen mir bekannt vor. Wenn Du in Brandenburg baust und
    von der E.ON edis mit Strom versorgt wirst, dann meinst Du vielleicht unsere Förderung für Wärmepumpenanlagen.

Da gibt es Formular:
    http://www.eon-edis.com/media/Foerderantrag_Waermepumpe_Waermespeicher_010106.pdf

Die gilt aber nur bis Antragstellung mit Frist 3 Monate nach Inbetriebnahme.

Nachfragen am Besten in Deinem zuständigen Standort (nicht Call Center), findest Du auf dem Angebot zum Anschluss an das Energieversorgungsnetz.

Gruß Marco (der dort arbeitet)

9. Baususi

Baususi

Beruf:
    selbstständig
    Hallo Marco,

vielen Dank für deine hilfreiche Information. :respekt Werde dort gleich mal anrufen. Den Antrag habe ich mir auch gleich ausgedruckt.

DANKE, DANKE

Gruß Baususi

Thema:

Erdwärmepumpe....Wer weiss wo ich eine Förderung beantragen kann?

Die Seite wird geladen...

Erdwärmepumpe....Wer weiss wo ich eine Förderung beantragen kann? - Ähnliche Themen

1. Statt Weißer Wanne "nur" Drainage?

Statt Weißer Wanne "nur" Drainage?: Hallo Zusammen, bin neu hier registriert, aber lese schon seit zwei Jahren hier immer wieder mal mit. Jetzt ist mir meine Schwester mit dem...
  2. Wie weiße Wanne erkennen?

Wie weiße Wanne erkennen?: Liebe Bauexperten, zu meiner Frage habe ich noch keine Antwort im Forum gefunden, und erlaube mir, sie hier zu stellen: Unser gebraucht...
  3. Steckdosen Weiße Wanne unterputz - was tun?

Steckdosen Weiße Wanne unterputz - was tun?: Mein Horror Weiße Wanne hört leider nicht auf :-( Der Elektriker hatte mir vorgeschlagen, die Leitungen unter dem Estrich zu verlegen, damit es...
  4. Bad 2-lagig, erste Lage mit weiß möglich?

Bad 2-lagig, erste Lage mit weiß möglich?: Hallo zusammen, kurze Frage: Badezimmerwände die zum Teil gefließt werden sollen. 2-lagig beplankt. Kann ich die erste Lage mit "normalen"...
  5. Kellerwände Innen feucht (weiße Wanne)

Kellerwände Innen feucht (weiße Wanne): Hallo, nach gestrigem Regen ist im Keller das Wasser gestanden. Von aussen habe ich keine offensichtlichen Eindringstellen gesehen...