Erdwärmepumpe....Wer weiss wo ich eine Förderung beantragen kann?

Diskutiere Erdwärmepumpe....Wer weiss wo ich eine Förderung beantragen kann? im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo allerseits, Ich habe mir im letzten Jahr einen Achteckbungalow mit Erdwärmepumpe (Sole/Wasser) bauen lassen. Nun habe ich erfahren, dass...

  1. #1 Baususi, 19.02.2006
    Baususi

    Baususi

    Dabei seit:
    19.02.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    selbstständig
    Ort:
    Berlin/Brandenburg
    Hallo allerseits,

    Ich habe mir im letzten Jahr einen Achteckbungalow mit Erdwärmepumpe (Sole/Wasser) bauen lassen. Nun habe ich erfahren, dass ich für eine Erdwärmeheizung in Berlin/Brandenburg Fördergelder beantragen kann. Wer kann mir Auskunft geben, wo und wie ich diese beantragen kann. Ich danke euch im Voraus.

    Gruß Eure
    Baususi
     
  2. Quelle

    Quelle

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Mann
    Ort:
    S-H
  3. #3 Baufuchs, 19.02.2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.02.2006
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

  4. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    zu spät

    Wenn die WP schon steht, war´s das mit Fördermittel. Die sind zuerst zu beantragen, dann kaufen und bauen lassen.

    Gruß
    Ralf
     
  5. #5 Baususi, 19.02.2006
    Baususi

    Baususi

    Dabei seit:
    19.02.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    selbstständig
    Ort:
    Berlin/Brandenburg
    Erdwärmepumpe

    Toll, Danke für eure Info´s, :cry

    leider habe ich mich wieder auf andere Leute verlassen. Gesagt hat man mir nur, das man 500 € Förderung bekommt, aber nicht das man diese vorher beantragen muß.

    Danke euch trotzdem.
    Gruß Baususi
     
  6. #6 Marco FFO, 20.02.2006
    Marco FFO

    Marco FFO Gast

    Vielleicht !!! geht es noch

    Hallo Baususi,

    die 500 EUR kommen mir bekannt vor. Wenn Du in Brandenburg baust und
    von der E.ON edis mit Strom versorgt wirst, dann meinst Du vielleicht unsere Förderung für Wärmepumpenanlagen.

    Da gibt es Formular:
    http://www.eon-edis.com/media/Foerderantrag_Waermepumpe_Waermespeicher_010106.pdf

    Die gilt aber nur bis Antragstellung mit Frist 3 Monate nach Inbetriebnahme.

    Nachfragen am Besten in Deinem zuständigen Standort (nicht Call Center), findest Du auf dem Angebot zum Anschluss an das Energieversorgungsnetz.

    Gruß Marco (der dort arbeitet)
     
  7. #7 Baususi, 20.02.2006
    Baususi

    Baususi

    Dabei seit:
    19.02.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    selbstständig
    Ort:
    Berlin/Brandenburg
    Hallo Marco,

    vielen Dank für deine hilfreiche Information. :respekt Werde dort gleich mal anrufen. Den Antrag habe ich mir auch gleich ausgedruckt.

    DANKE, DANKE

    Gruß Baususi
     
Thema:

Erdwärmepumpe....Wer weiss wo ich eine Förderung beantragen kann?

Die Seite wird geladen...

Erdwärmepumpe....Wer weiss wo ich eine Förderung beantragen kann? - Ähnliche Themen

  1. Fußbodenheizung und Erdwärmepumpe nachrüsten oder Holzvergaser

    Fußbodenheizung und Erdwärmepumpe nachrüsten oder Holzvergaser: Hallo ich stehe vor der Situation, dass ich ein bereits renoviertes Haus von den Groseltern erbe. Das Haus ist von 1970. Freistehend Gastherme...
  2. Modernisierung Heizungssteuerung für alte Ölheizung, mit Zukunfsperspektive für Erdwärmepumpe

    Modernisierung Heizungssteuerung für alte Ölheizung, mit Zukunfsperspektive für Erdwärmepumpe: Hallo, hier ein sehr spezieller Fall: Durch einen BLitzschlag wurde die Steuereinheit (TopTronic 233B, Art Nr 242640H) meiner alten Hoval...
  3. Wahnsinniger Stromverbrauch Erdwärmepumpe für Heizung und Warmwasser

    Wahnsinniger Stromverbrauch Erdwärmepumpe für Heizung und Warmwasser: Hallo zusammen, wir sind aktuell etwas am Verzweifeln. Wir haben neu gebaut und nun den ersten Winter vor uns. Beheizbare Fläche 220 qm². System:...
  4. Verwendung Schütz für Erdwärmepumpe unklar

    Verwendung Schütz für Erdwärmepumpe unklar: Ich will es nicht machen, oder daran herumpopeln. Ich möchte nur verstehen, was der Elektriker hier mit dem Schütz meiner Erdwärmepumpe gemacht...
  5. Entfernung Pufferspeicher zur Erdwärmepumpe

    Entfernung Pufferspeicher zur Erdwärmepumpe: Hallo zusammen, wir haben derzeit etwas Schwierigkeiten mit unserer Installation. Die Sanitärfirma möchte vor unseren Zählerschrank die...