Erdwärmetauscher unter Pflaster sinnvoll?

Diskutiere Erdwärmetauscher unter Pflaster sinnvoll? im Lüftung Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, üblich ist es ja, den (die) Erdwärmetauscher um das Haus herum im Arbeitsraum, der von den Kellerarbeiten übrig ist, zu verlegen....

  1. BauKran

    BauKran

    Dabei seit:
    15. Mai 2009
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    EDV
    Ort:
    Duisburg
    Hallo,

    üblich ist es ja, den (die) Erdwärmetauscher um das Haus herum im Arbeitsraum, der von den Kellerarbeiten übrig ist, zu verlegen.

    Macht dies aber auch Sinn, wenn um das Haus herum 4 Meter breit geplastert ist (mit Wasserablauf) und Garagen stehen?

    Sollte man hier besser die kostenintensivere Variante nehmen und die Erdwärmetauscher z. B. im Garten vergraben lassen, mit der zusätzlichen Einschränkung, dass dort keine Bäume geplanzt werden dürfen?

    Oder sind soweit keine Einschränkungen zu erwarten?

    Viele Grüße

    Johannes
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. planfix

    planfix Gast

    was fürn EWT?
    lüftungsanlage oder WP?
    bei lüftungsanlage kannst unter pflaster bei einer WP nicht.
     
Thema:

Erdwärmetauscher unter Pflaster sinnvoll?

Die Seite wird geladen...

Erdwärmetauscher unter Pflaster sinnvoll? - Ähnliche Themen

  1. Abdichtung vom Pflaster zur Hauswand nötig?

    Abdichtung vom Pflaster zur Hauswand nötig?: Hallo zusammen. Ich habe an meinem Haus das Pflaster von einem Gala bauer neu legen lassen. Zusätzlich wurde die Wand abgeschachtet und...
  2. Pflastern auf DDR Betonplatten - Was Tun?

    Pflastern auf DDR Betonplatten - Was Tun?: Liebe Foristen, wir suchen nach einer Lösung für den vorgefundenen Betonhof (siehe Bilder) aus DDR Zeiten. Ziel wäre eine optisch ansprechendere,...
  3. Pflaster vor Garage absenken

    Pflaster vor Garage absenken: Hallo zusammen ich muss vor meiner Gage das Pflaster ca. 2 cm absenken weil es zurzeit eben oder zum teil auch etwas höher als der Garagenboden...
  4. Naturbodenkeller/gestampfter Lehm Pflastern

    Naturbodenkeller/gestampfter Lehm Pflastern: Hallo Zusammen, ich habe mir vorgenommen meinen Keller (Naturbodenkeller/ gestampfter Lehm) mit alten Vollziegeln (Reichsformat) zu Pflastern...
  5. Zufahrtsstraße neu pflastern

    Zufahrtsstraße neu pflastern: Hallo! Vor meinem Haus verläuft eine Zufahrtsstraße, eine private Straße, die andere mitbenutzen dürfen(Wegerecht). 2,50m breit und 10m lang....