Erfahrung mit der ZYX?

Diskutiere Erfahrung mit der ZYX? im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, befinde mich gerade beim Einreichen meiner Pläne und mache mir gerade Gedanken über die Heizung. Nach etlichem nächtlichem googlen etc....

  1. #1 Pevec, 23.02.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.02.2010
    Pevec

    Pevec

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Frankfurt
    Hallo,

    befinde mich gerade beim Einreichen meiner Pläne und mache mir gerade Gedanken über die Heizung. Nach etlichem nächtlichem googlen etc. habe ich mich auf eine Luft Wasser Wärmepumpe festgelegt.

    Ein Kollege der eine Heizungsfirma hat hat mit die Pumpe von ZYX empfohlen.

    Hat da schon jemand Erfahrung damit?

    Was mich etwas iritiert in dem Gesamtsystem ist der integrierte 200l Speicher ( zu klein :confused:)

    Geheizt werden soll mit komplett Fußbodenheizung auf ca. 160qm.

    Gruß
     
  2. #2 Ralf Dühlmeyer, 23.02.2010
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Nutzungbedingungen lesen und akzeptieren

    KEINE Namen :motz :motz :motz
     
  3. #3 Baufuchs, 23.02.2010
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Und

    wenn man sich schon festgelegt hat...
     
  4. #4 MoRüBe, 23.02.2010
    MoRüBe

    MoRüBe Gast

    das hab ich heute...

    ... doch schon mal gelesen:mega_lol:

    Und da hat der Ralf auch gelöscht :mega_lol:

    Ist das jetzt nen neues Spiel?:confused:
     
  5. Pevec

    Pevec

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Frankfurt
    Ups ok sorry...dann wie soll ich sagen...hat da jemand Erfahrung mit dem neuen Teil aus Japan...n Art Splitgerät Wärmepumpe ;)

    Lg
     
  6. #6 Erdferkel, 24.02.2010
    Erdferkel

    Erdferkel

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Vertrieb
    Ort:
    Thüringen
    Hallo Pevec,

    falscher Ansatz.

    Wenn Du monatelang die Vor- und Nachteile eines speziellen Gerätes mit Gleichgesinnten diskutieren willst, dann mußt Du Deine Frage hier einstellen.

    Wenn Du wissen willst, welches System zu Dir und zu Deinem Haus paßt, dann mußt Du hier viel lesen. Am Ende kaufst Du Dir Sachverstand, der wird die verschiedenen Möglichkeiten berechnen und dann kannst Du eine Entscheidung treffen, die auf objektiven Zahlen beruht und die Deine Prioritäten berücksichtigt.

    Alles andere ist Kaffeesatzleserei.

    Gruß,
    Erdferkel
     
Thema:

Erfahrung mit der ZYX?

Die Seite wird geladen...

Erfahrung mit der ZYX? - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen mit alten Baukreissägen / Tischkreissägen ?

    Erfahrungen mit alten Baukreissägen / Tischkreissägen ?: Hallo zusammen, da es so ganz langsam auf meiner Baustelle Richtung Betonierarbeiten innerhalb des Hauses geht.. (es wird eine HBV Decke...
  2. Jemand Erfahrung mit "Cube/Flachdach" Terrassenüberdachungen?

    Jemand Erfahrung mit "Cube/Flachdach" Terrassenüberdachungen?: Da immer mehr Flachdachhäuser gebaut werden, wurde ja auch mal Zeit, dass die Terrassenüberdachungen dazu passen. Hat jemand damit schon...
  3. Radon Erfahrungen Erdbohrungen

    Radon Erfahrungen Erdbohrungen: Hallo zusammen, wir stehen gerade vor dem Thema Radonsanierung. Wir haben in unserem Keller einen Sportraum eingerichtet, der gerne wieder...
  4. Erfahrung mit § 71 Bauordnung NRW ?

    Erfahrung mit § 71 Bauordnung NRW ?: Hallo, gibt es mit dem §71 der Bauordnung NRW Erfahrungen (@Dimeto ) ? Dort steht "Die Bauaufsichtsbehörde hat über den Bauantrag innerhalb von...
  5. Erfahrung mit Lohr Schalungselementen

    Erfahrung mit Lohr Schalungselementen: Hi! Mein Bauvorhaben ist eine gemauerte Großraumgarage aus 24er Poroton mit Flachdach auf Holzbalken. Ich habe ein gutes Angebot für das...