Erfahrung mit DV/DK-Wärmepumpe

Diskutiere Erfahrung mit DV/DK-Wärmepumpe im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, gibt es hier Leute mit Erfahrungen hinsichtlich DV/DK-LUFT-Wärmepumpen der Hersteller Acalor, Libind oder Beglau? Ich hätte gerne...

  1. #1 Thomas L., 27. September 2006
    Zuletzt bearbeitet: 27. September 2006
    Thomas L.

    Thomas L.

    Dabei seit:
    4. Juli 2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Lindlar
    Hallo,

    gibt es hier Leute mit Erfahrungen hinsichtlich DV/DK-LUFT-Wärmepumpen der Hersteller Acalor, Libind oder Beglau? Ich hätte gerne gewusst, wie sich die Anlagen im Alltag bewähren hinsichtlich Temperaturregelung, Trägheit, Robustheit und den proklamierten Verbrauchswerten. Wie hat die Montage funktioniert? Wie reagiert der Hersteller bei Störfällen?

    Gibt es noch weitere Anbieter, die diese Technik anbieten? Bisher konnte ich leider nichts dazu finden.

    Wie beurteilen die Experten hier diese Technik? Ist das zu empfehlen? Welche Vor- und Nachteile gibt es dabei?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sascha

    Sascha

    Dabei seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    EDV
    Ort:
    NRW
    Hallo Thomas,
    zu dem Thema gibt es hier schon genug Beiträge, die kannst du mit der Suchfunktion finden.
    Diese Anlagen werden meistens(wenn nicht grundsätzlich) bei Niedrigenergie-Häusern genohmen. Soweit ich mich auf die Beiträge errienern kann gibt es da wie immer Vor- und Nachteile.
    Probier mal mit Suchen.

    Grüss
    Sascha
     
  4. Thomas L.

    Thomas L.

    Dabei seit:
    4. Juli 2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Lindlar
    Hallo Sascha,

    die Suche führt zu nicht sehr vielen Beiträgen. Direktkondensation wird auch (soweit ich das mibekommen habe) noch nicht so oft eingesetzt.

    Eine Suche nach den 3 o.g. Herstellern liefert außer meiner Frage, tätsächlich noch einen anderen Beitrag.... :winken
     
  5. denkedran

    denkedran

    Dabei seit:
    2. Juni 2006
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kälte-Klima Meister/ Elektro-Meister
    Ort:
    85077 Manching
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Erfahrung mit DV/DK-Wärmepumpe

Die Seite wird geladen...

Erfahrung mit DV/DK-Wärmepumpe - Ähnliche Themen

  1. Styroporplatten auf Betonwände (Innenseite Kellerwand) kleben. Erfahrungen gesucht

    Styroporplatten auf Betonwände (Innenseite Kellerwand) kleben. Erfahrungen gesucht: Hallo zusammen, hat jemand Erfahrungen vom Kleben von Styroporplatten auf Betonwände auf der Innenseite und möchte davon berichten? Die...
  2. Erfahrungen mit U8 PLAN Ziegel?

    Erfahrungen mit U8 PLAN Ziegel?: Hallo, mir wurde von zwei GU's der U8 PLAN Ziegel angeboten und ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Hat jemand von euch schon...
  3. Erfahrung Höchster Pensionskasse?

    Erfahrung Höchster Pensionskasse?: Hallo, unser Finanzierungspartner hat uns für unseren Baukredit die höchster Pensionskasse vorgeschlagen. Hat jemand zu diesem Kreditgeber...
  4. Erfahrung mit der Firma Treuhandwerk Hamburg GmbH

    Erfahrung mit der Firma Treuhandwerk Hamburg GmbH: Hallo, hat jemand Erfahrung mit der Firma Treuhandwerk GmbH? Ich habe eben mit dem Inhaber telefoniert und hatte ein nettes Gespräch mit...
  5. Erfahrung Geka Exklusive Fenster

    Erfahrung Geka Exklusive Fenster: Hallo, Ich plane ein Haus zu erwerben in dem 2013 alle Fenster durch Vollsprossenfenster der Marke "Geka Exklusiv" getauscht worden sind. Die...