Erfahrung mit DV/DK-Wärmepumpe

Diskutiere Erfahrung mit DV/DK-Wärmepumpe im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, gibt es hier Leute mit Erfahrungen hinsichtlich DV/DK-LUFT-Wärmepumpen der Hersteller Acalor, Libind oder Beglau? Ich hätte gerne...

  1. #1 Thomas L., 27.09.2006
    Zuletzt bearbeitet: 27.09.2006
    Thomas L.

    Thomas L.

    Dabei seit:
    04.07.2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Lindlar
    Hallo,

    gibt es hier Leute mit Erfahrungen hinsichtlich DV/DK-LUFT-Wärmepumpen der Hersteller Acalor, Libind oder Beglau? Ich hätte gerne gewusst, wie sich die Anlagen im Alltag bewähren hinsichtlich Temperaturregelung, Trägheit, Robustheit und den proklamierten Verbrauchswerten. Wie hat die Montage funktioniert? Wie reagiert der Hersteller bei Störfällen?

    Gibt es noch weitere Anbieter, die diese Technik anbieten? Bisher konnte ich leider nichts dazu finden.

    Wie beurteilen die Experten hier diese Technik? Ist das zu empfehlen? Welche Vor- und Nachteile gibt es dabei?
     
  2. Sascha

    Sascha

    Dabei seit:
    07.08.2006
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    EDV
    Ort:
    NRW
    Hallo Thomas,
    zu dem Thema gibt es hier schon genug Beiträge, die kannst du mit der Suchfunktion finden.
    Diese Anlagen werden meistens(wenn nicht grundsätzlich) bei Niedrigenergie-Häusern genohmen. Soweit ich mich auf die Beiträge errienern kann gibt es da wie immer Vor- und Nachteile.
    Probier mal mit Suchen.

    Grüss
    Sascha
     
  3. #3 Thomas L., 28.09.2006
    Thomas L.

    Thomas L.

    Dabei seit:
    04.07.2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Lindlar
    Hallo Sascha,

    die Suche führt zu nicht sehr vielen Beiträgen. Direktkondensation wird auch (soweit ich das mibekommen habe) noch nicht so oft eingesetzt.

    Eine Suche nach den 3 o.g. Herstellern liefert außer meiner Frage, tätsächlich noch einen anderen Beitrag.... :winken
     
  4. #4 denkedran, 08.10.2006
    denkedran

    denkedran

    Dabei seit:
    02.06.2006
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kälte-Klima Meister/ Elektro-Meister
    Ort:
    85077 Manching
Thema:

Erfahrung mit DV/DK-Wärmepumpe

Die Seite wird geladen...

Erfahrung mit DV/DK-Wärmepumpe - Ähnliche Themen

  1. LG, Mitsubishi, Daikin - Wärmepumpe Erfahrungen

    LG, Mitsubishi, Daikin - Wärmepumpe Erfahrungen: Moin, ich gehe davon aus, dass man bei den "bekannten" Heizungsherstellern (Vaillant, Nibe, etc) kaum Qualitätsprobleme haben wird bzw. kaum einen...
  2. Wieviel kostet eine neue Wärmepumpe im Neubau? Erfahrungen?

    Wieviel kostet eine neue Wärmepumpe im Neubau? Erfahrungen?: Hallo, könnt ihr mir da weiter helfen? Wir haben sind gerade mitten im Hausbau, wollen demnächst wegen Heizung schauen und tendieren stark zur...
  3. Bartl ECO LI-C/HG Wärmepumpe Erfahrung mit auslaufendem Wasser

    Bartl ECO LI-C/HG Wärmepumpe Erfahrung mit auslaufendem Wasser: Bei unserer Wärmepumpe ist schon mehrmals Wasser aus dem Gehäuse augelaufen. Es wurde nie eine Störmeldung angezeigt. Scheint wohl ein Mangel am...
  4. Erfahrung/Anleitung Wärmepumpe

    Erfahrung/Anleitung Wärmepumpe: Guten Tag zusammen, ich haben einen Weißhaupt Kombisspeicher mit Weishaupt Luft/Wasser-Wärmepumpen (WWP L I) zur Innenaufstellung. Irgendwie...
  5. Erfahrungen mit Wärmepumpe

    Erfahrungen mit Wärmepumpe: Guten Morgen zusammen, meine Heizung ist kaputt gegangen, jetzt stehe ich vor der Entscheidung ob ich eine neue Gastherme kaufe oder eine...