Erfahrung mit integrierter Dusche und Badewanne

Diskutiere Erfahrung mit integrierter Dusche und Badewanne im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Forum, ich muss ein Bad renovieren (lassen). Im Prinzip laufen meine Wünsche auf die Quadratur des Kreises heraus. Aktuell gibt es nur...

  1. Faulenzer

    Faulenzer

    Dabei seit:
    8. Dezember 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Marketing
    Ort:
    Frankfurt
    Hallo Forum,

    ich muss ein Bad renovieren (lassen). Im Prinzip laufen meine Wünsche auf die Quadratur des Kreises heraus.
    Aktuell gibt es nur eine Badewanne und wenn zusaetzlich noch eine Dusche eingebaut würde, dann wird es eng.

    Jetzt hat mir der Sanitärfachmann am Telefon etwas von einer integrierten Dusche in der Badewanne erzählt. Im Internet habe ich so etwas auch gefunden (nennt sich Twinline von Artweger). Weitere Hersteller von so etwas habe ich nicht gesehen.

    Hat jemand damit Erfahrung? Ist das Blödsinn oder ist dies eine tatsächliche Alternative? Ich bin mir nicht sicher speziel in Bezug auf die Dichtigkeit wenn man badet.
    In den FAQs steht u.a. drin das man die Dichtungen alle paar Jahre austauschen muss... Welche Kosten wären denn damit verbunden.

    Danke für Euer Feedback.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Also bei einer Bekannten mit ebenfalls zu kleinem Bad haben wir neulich eine kombinierte Dusch- und Badewanne von BETTE einbauen lassen. Ganz prima, das Ding. Von der Form abgesehen ne völlig normale Konstruktion. Also keine beweglichen Teile, Dichtungen etc. im Wannenbereich. Selbst das Baden ist da drin besser als in der herkömmlichen Form, da an den entscheidenden Stellen mehr Platz in der Breite vorhanden ist und ein flacherer Boden. Und das Duschen ein Traum.

    Typ "BETTE CORA COMFORT" (Eckeinbau, gibts aber auch in vielen anderen Varianten).
     
Thema: Erfahrung mit integrierter Dusche und Badewanne
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. duschbadewanne erfahrungen

Die Seite wird geladen...

Erfahrung mit integrierter Dusche und Badewanne - Ähnliche Themen

  1. Feuchte Wand neben Dusche

    Feuchte Wand neben Dusche: Hallo, unsere Dusche grenzt an die Flurwand an und im Flur unterer Bereich ist es total Feucht, muffig und ich habe hinter die Leiste geschaut und...
  2. Badsanierung jetzt Dusche undicht?

    Badsanierung jetzt Dusche undicht?: Nach der kompletten Badsanierung wegen eines Wasserschadens taucht plötzlich immer ein Fleck direkt nach bzw. während des Duschens auf. Komplett...
  3. Frage Fertigelement Badewanne+Dusche

    Frage Fertigelement Badewanne+Dusche: hallohalli, ich war im Urlaub in den USA. In nahezu jeder Privatunterkunft war das Bad mit Fertigelementen gestaltet. Die Badewanne, Verkeidung...
  4. Erfahrungen Internorm / Gealan Fenster

    Erfahrungen Internorm / Gealan Fenster: Hallo, hat hier jemand Erfahrung mit Internorm oder Gealan Fenster (sowohl gute als auch schlechte) und kann berichten? Grüße gaby886
  5. Erfahrungen mit Klick-Vinyl?

    Erfahrungen mit Klick-Vinyl?: Hallo, wir wollen unbedingt einen Bio-Vinylboden - Wineo 1000 heißt die Serie: [Link entfernt] Unser Bodenleger hat uns jetzt, unabhängig von...