Erfahrung mit Rollädenkästen bei (verputztem) Holzständerhaus

Diskutiere Erfahrung mit Rollädenkästen bei (verputztem) Holzständerhaus im Holzrahmenbau / Holztafelbau Forum im Bereich Neubau; Ich "tu" das jetzt noch mal hier einstellen, woll?! Hoffe das ist ok :) Fenster / Türen war vieleicht nicht das richitge Fachgebiet: Hallo,...

1. Jassy

Jassy

Beruf:
    Angestellte
    Ich "tu" das jetzt noch mal hier einstellen, woll?! Hoffe das ist ok :)
    Fenster / Türen war vieleicht nicht das richitge Fachgebiet:

Hallo,

wir wollen ein Holzständerhaus bauen, Außenfassade verputzt. Der Architekt hat zwar schon Rollädenkästen bei Holzhäusern geplant, aber nur bei Holzfassaden… Er will sich nun Gedanken machen wie das bei Putz zu machen ist, damit es keine evtl. Risse im Putz gibt… oder unansehnliche Überstände oder irgendwelche anderen "kosmetischen" Probleme .....

Wer hat da Erfahrung? Vielleicht kann ich dem Archi ja unbemerkt Tips „unterjubeln“, damit wir keine Versuchskaninchen werden

Danke!

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Erfahrung mit Rollädenkästen bei (verputztem) Holzständerhaus

Die Seite wird geladen...

Erfahrung mit Rollädenkästen bei (verputztem) Holzständerhaus - Ähnliche Themen

1. Erfahrung Warema Funk-Wetterstation?

Erfahrung Warema Funk-Wetterstation?: Hallo, gibt es Erfahrungen zur Warema Funk-Wetterstation? Wir haben eine normale einfache 230V/400V Hausinstallation und benötigen für unser...
  2. Wand nicht rechtwinklig: Toleranzen für verputzte Innenwände?

Wand nicht rechtwinklig: Toleranzen für verputzte Innenwände?: Hallo, die Fotos im Anhang zeigen die Situation an einer Innenwand in meinem Neubau. Die Abweichung ist über die gesamte Höhe der Wand so. D.h....
  3. Rolladenkasten rausbauen

Rolladenkasten rausbauen: Hallo, ich möchte in meinem RMH 1978 Bj die Aufsatzrolladen samt Fenster austauschen. Geplant:neue Kunststoffenster und Vorsatzrolladen von...
  4. Sanierung Rolladenkästen Frage

Sanierung Rolladenkästen Frage: Hallo Im Zuge einer Kernsanierung müssen auch die Rolladenkästen saniert werden . Bei mir seht es so aus das in dem Sturz außenrum einfach ein...
  5. Einlauftrichter im Rolladenkasten identifizieren - Ersatzteil finden. [mit Fotos]

Einlauftrichter im Rolladenkasten identifizieren - Ersatzteil finden. [mit Fotos]: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach neuen Einlauftrichtern bzw. Rolladenführungen, welche im Rolladenkasten befestigt werden und nicht auf...