Erfahrungen Fenster mit integriertem Rolläden ?

Diskutiere Erfahrungen Fenster mit integriertem Rolläden ? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich benötige für einen Anbau 2 Fensterelemente (PVC) 2,5 * 2m und 2m * 2m Nun sieht man immer häufiger Fenster, bei denen die Rolläden...

1. #1 peterneus, 20.03.2003
    peterneus

peterneus

Hallo,

ich benötige für einen Anbau 2 Fensterelemente (PVC) 2,5 * 2m und 2m * 2m
    Nun sieht man immer häufiger Fenster, bei denen die Rolläden direkt im Fenster integriert sind (außen) , und auch im winkel (Sonneneinstrahlung) geändert werden können.

Kann mas soetwas empfehlen, oder hat das ggf. Nachteile di ich noch nicht kenne? (z.B. laut bei Regen?).

Eine Frage auch noch zu dem großen Element (2,5m * 2m).
    Ich besitze bereits ein Element dieser größe mit Schiebelement.
    Das Problem ist allerdings, das bei diesem Element die die Tür nach innen geklappt wird und dann verschwoben wird. Durch das hohe Gewicht, hat sich das ganze Element verzogen.

Gibt es hierfür bessere Lösungen? und wenn ja welche

Vielen dank im voraus

Gruss

Peter

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. matzi

matzi

Beruf:
    Zimmermeister / Hochbautechniker
    Fenster mit angebauten Rolläden.
    Ich habe schon viele Fenster mit angebauten Rolläden eingebaut.
    Nach meiner Meinung ist es die beste Rolladenlösung.
    Matzi

Thema:

Erfahrungen Fenster mit integriertem Rolläden ?

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen Fenster mit integriertem Rolläden ? - Ähnliche Themen

1. Fenster ersetzen 60-er Jahre Reihenmittelhaus

Fenster ersetzen 60-er Jahre Reihenmittelhaus: Hallo, wir müssen einige Fenster ersetzen. Wenn ich Zeitgemäße neue Fenster verbauen lasse ohne bei unserem 60-er Jahre Haus auch die Fassade...
  2. Zu großer Abstand zw. Rollladenpanzer und Fenster. Wärmeschutzprobleme?

Zu großer Abstand zw. Rollladenpanzer und Fenster. Wärmeschutzprobleme?: Schönen guten Tag. Ich einem anderen Forum-Bereich habe ich eine Frage bzgl. evtl. falsch gesetzter Fenster eingestellt. Nun würde ich hier noch...
  3. Alle Fenster um 3cm zu weit innen montiert. Nun Probleme mit Rollläden. Neubau

Alle Fenster um 3cm zu weit innen montiert. Nun Probleme mit Rollläden. Neubau: Guten Tag zusammen. Ich (Frau mit noch wenig fachwissen...) würde hier um Rat bitten. Bei meiner Neubauwohnung (schlüsselfertiger Kauf vor 1,5...
  4. Wohngebäudevers.: Wohnfläche vs. Wert 1914 / Erfahrungen R&V, BSG

Wohngebäudevers.: Wohnfläche vs. Wert 1914 / Erfahrungen R&V, BSG: Hallo zusammen, ich suche aktuell für mein 2-Familienhaus aus den 1970ern eine neue Wohngebäudeversicherung und habe zwei Tarife zum Vergleich...
  5. Fenster richtig eingebaut? Wer kennt sich aus?

Fenster richtig eingebaut? Wer kennt sich aus?: Aufgrund eines Problems mit unserem gerade frisch erstellten WDVS, das beileibe nicht so geworden ist, wie es soll, kommen wir nicht umhin, alle...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden