Erfahrungen Fenster mit integriertem Rolläden ?

Diskutiere Erfahrungen Fenster mit integriertem Rolläden ? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich benötige für einen Anbau 2 Fensterelemente (PVC) 2,5 * 2m und 2m * 2m Nun sieht man immer häufiger Fenster, bei denen die Rolläden...

  1. #1 peterneus, 20. März 2003
    peterneus

    peterneus

    Dabei seit:
    14. Januar 2003
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich benötige für einen Anbau 2 Fensterelemente (PVC) 2,5 * 2m und 2m * 2m
    Nun sieht man immer häufiger Fenster, bei denen die Rolläden direkt im Fenster integriert sind (außen) , und auch im winkel (Sonneneinstrahlung) geändert werden können.

    Kann mas soetwas empfehlen, oder hat das ggf. Nachteile di ich noch nicht kenne? (z.B. laut bei Regen?).

    Eine Frage auch noch zu dem großen Element (2,5m * 2m).
    Ich besitze bereits ein Element dieser größe mit Schiebelement.
    Das Problem ist allerdings, das bei diesem Element die die Tür nach innen geklappt wird und dann verschwoben wird. Durch das hohe Gewicht, hat sich das ganze Element verzogen.

    Gibt es hierfür bessere Lösungen? und wenn ja welche

    Vielen dank im voraus

    Gruss

    Peter
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. matzi

    matzi

    Dabei seit:
    6. März 2003
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zimmermeister / Hochbautechniker
    Ort:
    bei Rendsburg im schönsten Bundesland.
    Fenster mit angebauten Rolläden.
    Ich habe schon viele Fenster mit angebauten Rolläden eingebaut.
    Nach meiner Meinung ist es die beste Rolladenlösung.
    Matzi
     
Thema:

Erfahrungen Fenster mit integriertem Rolläden ?

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen Fenster mit integriertem Rolläden ? - Ähnliche Themen

  1. Neue Fenster verbaut - so in Ordnung?

    Neue Fenster verbaut - so in Ordnung?: Hallo zusammen, wir haben uns neue Fenster einbauen lassen, da gibt es aber noch Dinge, die uns stutzig machen: - Anstelle von PU-Schaum wird...
  2. Fenster innen Kondenswasser

    Fenster innen Kondenswasser: Hallo zusammen, in einem kleinen WC wurde ein neues 2fach verglastes Fenster eingebaut. Rahmen sind außen überdämmt. Bereits ab ca. 3 Grad plus...
  3. Muffiger Geruch bei offenem Fenster....

    Muffiger Geruch bei offenem Fenster....: Moin, wir wohnen in einem Altbau von 1938, Backstein doppelwandig, Spitzdach, welches vor 4 Jahren neu gedeckt und gedämmt wurde. Unser Sohn hat...
  4. Austausch Glaselement Fenster Nachbesserung Vorgehen

    Austausch Glaselement Fenster Nachbesserung Vorgehen: Liebe Bauexperten, folgender Sachverhalt: wir haben einen Neubau (Fertighaus) und vor der Bauabnahme an mehreren Fenstern sichtbare Mängel...
  5. 2-fach verglaste Fenster noch aktuell?

    2-fach verglaste Fenster noch aktuell?: Hallo, erstmal Hallo in die Runde! Ich bin Baujahr 1979 und Kaufmann, technisch nicht besonders versiert... Und darum geht es: Wir haben im...