Erfahrungen Fenster mit integriertem Rolläden ?

Diskutiere Erfahrungen Fenster mit integriertem Rolläden ? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich benötige für einen Anbau 2 Fensterelemente (PVC) 2,5 * 2m und 2m * 2m Nun sieht man immer häufiger Fenster, bei denen die Rolläden...

  1. #1 peterneus, 20. März 2003
    peterneus

    peterneus

    Dabei seit:
    14. Januar 2003
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich benötige für einen Anbau 2 Fensterelemente (PVC) 2,5 * 2m und 2m * 2m
    Nun sieht man immer häufiger Fenster, bei denen die Rolläden direkt im Fenster integriert sind (außen) , und auch im winkel (Sonneneinstrahlung) geändert werden können.

    Kann mas soetwas empfehlen, oder hat das ggf. Nachteile di ich noch nicht kenne? (z.B. laut bei Regen?).

    Eine Frage auch noch zu dem großen Element (2,5m * 2m).
    Ich besitze bereits ein Element dieser größe mit Schiebelement.
    Das Problem ist allerdings, das bei diesem Element die die Tür nach innen geklappt wird und dann verschwoben wird. Durch das hohe Gewicht, hat sich das ganze Element verzogen.

    Gibt es hierfür bessere Lösungen? und wenn ja welche

    Vielen dank im voraus

    Gruss

    Peter
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. matzi

    matzi

    Dabei seit:
    6. März 2003
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zimmermeister / Hochbautechniker
    Ort:
    bei Rendsburg im schönsten Bundesland.
    Fenster mit angebauten Rolläden.
    Ich habe schon viele Fenster mit angebauten Rolläden eingebaut.
    Nach meiner Meinung ist es die beste Rolladenlösung.
    Matzi
     
Thema:

Erfahrungen Fenster mit integriertem Rolläden ?

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen Fenster mit integriertem Rolläden ? - Ähnliche Themen

  1. Erfahrung mit Infrarot Heizkörper

    Erfahrung mit Infrarot Heizkörper: Hallo, hat jemand schon Erfahrung mit diesen neuartigen Infrarot Heizkörpern?? Es wäre vielleicht bei kleineren Räumen eine Option. Gruß Atomio
  2. Erfahrungen mit Velux Tageslichtspots?

    Erfahrungen mit Velux Tageslichtspots?: Hallo, wir bauen gerade unser Haus um und planen unser Bad im OG. Dieses misst ca. 4,5m x 2,0m und hat keine Fenster. Um trotzdem an Tageslicht...
  3. Rahmen von bodentiefen Fenster schief

    Rahmen von bodentiefen Fenster schief: Hallo, an meine Balkontür (bodentiefes Fenster) wurde ein Plissee angebracht. Hierzu wurden an den Fensterrändern links und rechts zwei...
  4. Tieffrequent brummende Fenster; Abhilfe

    Tieffrequent brummende Fenster; Abhilfe: Ein freundliches Hallo, liebe Community! Ich wurde von einem anderen Forum auf unter anderem dieses verwiesen, da das Anliegen sehr speziell ist....
  5. Fenster - gesprungene Scheibe (nur innen, ausgehend vom Rahmen)

    Fenster - gesprungene Scheibe (nur innen, ausgehend vom Rahmen): Guten abend, wie der Titel schon sagt habe ich einen Sprung in der Scheibe (besser als in der Platte aber trotzdem ärgerlich) einer Terrassentür...