Erfahrungen mit Bullerjan?

Diskutiere Erfahrungen mit Bullerjan? im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, ich weiss, Produktbesprechungen sind hier nicht erwünscht. Nur weiss ich nicht recht, wie sonst ausdrücken ... Habe einen...

  1. trekkie

    trekkie

    Dabei seit:
    11. April 2011
    Beiträge:
    984
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Sachsen
    Hallo zusammen,

    ich weiss, Produktbesprechungen sind hier nicht erwünscht.
    Nur weiss ich nicht recht, wie sonst ausdrücken ...

    Habe einen 40qm Raum im EG mit freiem Schornstein und überlege gerade 'Bullerjan' vs. Kaminofen.

    Hoffe es wird nicht gelöscht, mir gehts hier auch eher um das Wirkprinzip und ob das mit der 'Dreckschleuder' stimmt.

    Habe leider in meinem Bekanntenkreis keinen, der Erfahrungen damit hat.
    Mein Schornsteifeger meinte nur zu der Frage:
    'Mir wäre das nix, sehen ja gar nicht wie Kamin aus.'
    Tolle Antwort!;-)

    Hoffe der Thread ist trotz der NUB okay, weiss sonst nicht wie ichs rüberbringen könnte.

    Danke für paar Meinungen,
    lg Nancy
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wieland

    Wieland Gast

    Warum Dreckschleuder ? In dem Ding wird doch nur Holz / Kohle verbrannt u. die
    Verbrennungsluft um den Kreis gejagt bevor diese den Rauchzug erreicht, womit
    ein besserer Wirkungsgrad erreicht wird ! Ähnlich den Zügen eines Kachelofen.


    :hammer:
     
  4. Wieland

    Wieland Gast

    Noch etwas, auf jeden Fall die Angelegenheit mit dem zuständigen Beziksschornsteifeger-
    meister besprechen, da meines Wissen der Ofen nicht Raumlufunabhängig betrieben werden kann.

    Grüße
     
  5. OldBo

    OldBo

    Dabei seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    SHK-Meister
    Ort:
    Garding auf Eiderstedt an der Westküste Schleswig-
    Benutzertitelzusatz:
    Ich hasse Werbungen, die ich nicht genehmigt habe
    Naja, ich würde auch sagen, dass man schon einen "besonderen" Geschmack haben muss, wenn man sich sonn Ding in das Wohnzimmer stellt :>))

    Gruß

    Bruno Bosy
     
  6. trekkie

    trekkie

    Dabei seit:
    11. April 2011
    Beiträge:
    984
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Sachsen
    Hallo,

    erstmal sorry für das späte Reply, irritierend sind 3 im Vorfeld angezeigte Antworten, wenn man den Thread liest ist's nur eine?

    Bruno - von Wohnzimmer war nicht die Rede;-)
    Aber Danke für den Link.

    Grüße Nancy
     
Thema:

Erfahrungen mit Bullerjan?

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit Bullerjan? - Ähnliche Themen

  1. Styroporplatten auf Betonwände (Innenseite Kellerwand) kleben. Erfahrungen gesucht

    Styroporplatten auf Betonwände (Innenseite Kellerwand) kleben. Erfahrungen gesucht: Hallo zusammen, hat jemand Erfahrungen vom Kleben von Styroporplatten auf Betonwände auf der Innenseite und möchte davon berichten? Die...
  2. Erfahrungen mit U8 PLAN Ziegel?

    Erfahrungen mit U8 PLAN Ziegel?: Hallo, mir wurde von zwei GU's der U8 PLAN Ziegel angeboten und ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Hat jemand von euch schon...
  3. Erfahrung Höchster Pensionskasse?

    Erfahrung Höchster Pensionskasse?: Hallo, unser Finanzierungspartner hat uns für unseren Baukredit die höchster Pensionskasse vorgeschlagen. Hat jemand zu diesem Kreditgeber...
  4. Erfahrung mit der Firma Treuhandwerk Hamburg GmbH

    Erfahrung mit der Firma Treuhandwerk Hamburg GmbH: Hallo, hat jemand Erfahrung mit der Firma Treuhandwerk GmbH? Ich habe eben mit dem Inhaber telefoniert und hatte ein nettes Gespräch mit...
  5. Erfahrung Geka Exklusive Fenster

    Erfahrung Geka Exklusive Fenster: Hallo, Ich plane ein Haus zu erwerben in dem 2013 alle Fenster durch Vollsprossenfenster der Marke "Geka Exklusiv" getauscht worden sind. Die...