Erfahrungen mit Composite Stein?

Diskutiere Erfahrungen mit Composite Stein? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir wollen bald unsere Treppe aussuchen und da hab ich schon mal im Internet ein bißchen nach Stein Sorten gesucht. Ich weiß, wie es am...

  1. Jessi75

    Jessi75

    Dabei seit:
    29. Januar 2009
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kfm. Angestellte
    Ort:
    NRW
    Hallo,

    wir wollen bald unsere Treppe aussuchen und da hab ich schon mal im Internet ein bißchen nach Stein Sorten gesucht. Ich weiß, wie es am Ende tatsächlich aussieht muss man sich in der Ausstellung ansehen. Aber zum eigentlichen Thema: Ich habe da durch Zufall einen "Compositestein" gefunden. Die Suchmaschinen gaben dazu leider nicht viel her. Nur, dass das ein industriell hergestellter Stein ist.

    Kennt ihr diese Composite Steine? Welche Vor- bzw. Nachteile haben die Steine gegenüber Granit? Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit diesem Stein bezüglich der Pflege(leichtigkeit)?

    Vielen Dank für eure Infos!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. PeterB

    PeterB

    Dabei seit:
    5. März 2008
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister
    Ort:
    Rimpar/ Underfranggn
    Kompositsteine sind gemahlene Steine mit Bindemittel wieder zusammengesetzt.
    Meist wird der Begriff für Kunstharzbindungen verwendet. Das Ergebnis hat dann andere Eigenschaften als der ursprüngliche Naturstein. Welche, kann nur das zugehörige Datenblatt sagen. Ach ja, so läßt sich auch der Abfall aus der Herstellung von Natursteinplatten zu etwas "Ähnlichem" wie echter Naturstein verarbeiten.
     
Thema:

Erfahrungen mit Composite Stein?

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit Composite Stein? - Ähnliche Themen

  1. L Steine geeignet?

    L Steine geeignet?: Hallo Forum Wow dass ich die Registrierung mit ca. 10 mal irgendwelche Bilder klicken geschafft hab... :-) Ich hätte eine Frage. Auf unserem...
  2. Erfahrungen Internorm / Gealan Fenster

    Erfahrungen Internorm / Gealan Fenster: Hallo, hat hier jemand Erfahrung mit Internorm oder Gealan Fenster (sowohl gute als auch schlechte) und kann berichten? Grüße gaby886
  3. Erfahrungen mit Klick-Vinyl?

    Erfahrungen mit Klick-Vinyl?: Hallo, wir wollen unbedingt einen Bio-Vinylboden - Wineo 1000 heißt die Serie: [Link entfernt] Unser Bodenleger hat uns jetzt, unabhängig von...
  4. Erfahrung mit Infrarot Heizkörper

    Erfahrung mit Infrarot Heizkörper: Hallo, hat jemand schon Erfahrung mit diesen neuartigen Infrarot Heizkörpern?? Es wäre vielleicht bei kleineren Räumen eine Option. Gruß Atomio
  5. Erfahrungen mit Velux Tageslichtspots?

    Erfahrungen mit Velux Tageslichtspots?: Hallo, wir bauen gerade unser Haus um und planen unser Bad im OG. Dieses misst ca. 4,5m x 2,0m und hat keine Fenster. Um trotzdem an Tageslicht...