Erfahrungen mit Dämmkeilen bei Zwischensparrendämmung?

Diskutiere Erfahrungen mit Dämmkeilen bei Zwischensparrendämmung? im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, hat hier jemand schonmal die Dämmkeile des bekannten Steinwolle-Herstellers verarbeitet und kann dazu etwas sagen? Die scheinen mir sehr...

  1. Raxoni

    Raxoni

    Dabei seit:
    18. Juli 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bäcker
    Ort:
    Aachen
    Hallo,

    hat hier jemand schonmal die Dämmkeile des bekannten Steinwolle-Herstellers verarbeitet und kann dazu etwas sagen? Die scheinen mir sehr einfach zu verarbeiten zu sein und sind so schön fest, was diese ganze Rollenware nicht ist. Oder ist die Steifigkeit ggf. eher von Nachteil, weil sich Lücken zwischen Dämmung und Sparren bilden können, wenn der Dachstuhl arbeitet?

    Danke,

    Raxoni
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. PeterB

    PeterB

    Dabei seit:
    5. März 2008
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister
    Ort:
    Rimpar/ Underfranggn
    Ich habe zweilagig mit Dämmkeilen gearbeitet, da es damals nur max.10 cm dicke gab.
    War bei größeren Sparrenabständen nicht so schön. Dämmungsergänzung im Dachspitz habe ich dann mit Rollenware gemacht. Für mich war das die bessere Lösung.
    Aber Vorsicht beim Öffnen der stark komprimierten Rollen, die brauchen plötzlich sehr viel Platz.
    Die Rollenware muß aber auch speziell für die Zwischensparrendämmung sein, nicht für andere Anwendungsgebiete.
     
Thema:

Erfahrungen mit Dämmkeilen bei Zwischensparrendämmung?

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit Dämmkeilen bei Zwischensparrendämmung? - Ähnliche Themen

  1. Doppel T Sparren - Zwischensparrendämmung anbringen / Sparren verstärken

    Doppel T Sparren - Zwischensparrendämmung anbringen / Sparren verstärken: Guten Tag zusammen und viele Grüße aus dem Ruhrgebiet. Wir sanieren derzeit eine Doppelhaushälfte aus den späten 50er Jahren. Viele Beiträge hier...
  2. Styroporplatten auf Betonwände (Innenseite Kellerwand) kleben. Erfahrungen gesucht

    Styroporplatten auf Betonwände (Innenseite Kellerwand) kleben. Erfahrungen gesucht: Hallo zusammen, hat jemand Erfahrungen vom Kleben von Styroporplatten auf Betonwände auf der Innenseite und möchte davon berichten? Die...
  3. Erfahrungen mit U8 PLAN Ziegel?

    Erfahrungen mit U8 PLAN Ziegel?: Hallo, mir wurde von zwei GU's der U8 PLAN Ziegel angeboten und ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Hat jemand von euch schon...
  4. 45° Satteldach mit 20cm Zwischensparrendämmung + 6cm Aufdachdämmung (Hitzeschutz)

    45° Satteldach mit 20cm Zwischensparrendämmung + 6cm Aufdachdämmung (Hitzeschutz): Tag zusammen... Ich weis, das Thema wurde in verschiedenen Varianten schon X-Mal durchgekaut, wollte trotzdem gerade genau für meinen Fall eure...
  5. Kombi Aufsparren- und Zwischensparrendämmung

    Kombi Aufsparren- und Zwischensparrendämmung: Guten Tag allerseits! Wir haben ein altes Reihenzhaus, Bj.1960/1961, das wir gegenwärtig sanieren und damit auch das Dach. Sparrentieffe 14 cm....