Erfahrungen mit der NRW.Bank? Bewilligung Dauer

Diskutiere Erfahrungen mit der NRW.Bank? Bewilligung Dauer im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Schade. Da fehlt Euch der Freibetrag von 4.000 Euro für Verheiratete. Die Mieteinkünfte von 6.000 Euro bezieht sich auf die Kaltmiete oder auf...

  1. #841 laluu1313, 07.07.2024
    laluu1313

    laluu1313

    Dabei seit:
    05.07.2024
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Dürfte ich wissen womit du die Dateien erstellt hast? Irgendein programm oder ist das eein vordruck
    Ich will ja jetzt nicht doof klingen aber...

    Wir haben der dame die steuer Erklärung geschickt und sie hatte mir keine Rechnung ihrerseits gezeigt sondern mir am telefon zahlen an dem kopf geknallt und mir gesagt ich solle mündlich jz am telefon den antrag zurück ziehen da es aussichtslos wäre. Für mich klang es jedoch so als wolle sie keine arbeit mehr mit uns haben. Sie hat die Unterlagen seit 09/23 und kümmert sich jz erst darum dass wir wohl zu viel verdienen.

    Dann hatte ich bei der bank gefragt nach Unterstützung aber wir haben die bank bzw den berater in einem andern Kreis als die immobilie und die Sachbearbeiterin ist
    Daher können die wohl nicht viel machen( hatten einen bankberater / kredit bei der alten heimat gemacht da wir diese kanten und uns da bessere Konditionen versprochen wurden)

    Ich hatte im Internet nach beratern geschaut diese sind jedoch alle mit einem kredit verknüpft den wir ja nicht mehr brauchen wir haben ja einen vorläufigen mit unserer bank bis wir nun die förderung erhalten oder eben nicht.. wir wohnen schon in dem haus.

    Ich hatte auch bei der nrw bank selbst nach beratern gefragt
    Aber da hies es nur mal solle die Sachbearbeiter vor ort kontaktieren

    Demzufolge hab ich keine hilfe gefunden und habe hier in dem forum herumgefragt und hab hier ja wirklich schon viel Erfahren innerhalb von 3 Tagen

    Weiss jemand ob es berater gibt die unabhängig Vom Haus Kredit arbeiten.
     
  2. cc24

    cc24

    Dabei seit:
    30.08.2010
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    39
    Beruf:
    Finanzmakler
    Ort:
    Paderborn
    Benutzertitelzusatz:
    Öffentliche Mittel und Baufinanzierungen
    Die Berechnungen mache ich mit Excel. Die Behörde haben ja ebenfalls entweder eigene Exceltabellen oder nutzen Software, wie bsw. von Maas Software.

    wie hoch sind denn nun die Einkünfte aus V&V und wem werden diese zugeordnet? Ihr veranlagt ja getrennt.

    warum sollt Ihr am Telefon den Antrag zurückziehen? Ihr habt doch eine Eingangsbestätigung bekommen. Wenn der Kreis der Meinung ist, den Antrag abzulehnen, dann teilt er euch das schriftlich mit. Wenn Ihr den Antrag zurückzieht, dann müsst Ihr das ebenfalls schriftlich mitteilen.
     
  3. #843 laluu1313, 08.07.2024
    laluu1313

    laluu1313

    Dabei seit:
    05.07.2024
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Achso verstehe:)
    Die Mieteinkünfte werden meinem mann zugeordnet und laut Steuererklärung 2022 sind diese bei 2575€ gewesen. Ich weiss aber dass sie 2023 niedriger waren da es Renovierungen in der immobilie gab. Nur leider haben wir den Bescheid von 23 noch nicht erhalten vom Finanzamt.

    Ja also die Sachbearbeiterin wollte dass ich den Antrag am telefon mündlich zurück ziehe. Später sagte sie ich könnte mich ja mit meinem partner absprechen und einen 2 zeiler per mail schicken. Ich denke die dame ist mehr als überlastet und will keine arbeit mehr mit uns haben.
     
  4. cc24

    cc24

    Dabei seit:
    30.08.2010
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    39
    Beruf:
    Finanzmakler
    Ort:
    Paderborn
    Benutzertitelzusatz:
    Öffentliche Mittel und Baufinanzierungen
    Antwort in Deinem eröffneten Thread.
     
    laluu1313 gefällt das.
  5. asay

    asay

    Dabei seit:
    23.05.2024
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    7
    Hat jmd mittlerweile Neuigkeiten oder eine Förderzusage erhalten?
     
  6. #846 PhilHunter, 09.07.2024
    PhilHunter

    PhilHunter

    Dabei seit:
    05.04.2024
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    3
    Mein Ansprechpartner hat heute nur gesagt, dass die geplanten Budget-Erweiterungen als positiv gesehen werden. Bleibt abzuwarten, zu welchen Anteilen sich die Mittel auf die Programme verteilen.

    Das sollte aber noch Zeit in Anspruch nehmen.
     
  7. asay

    asay

    Dabei seit:
    23.05.2024
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    7
    Wann hattest du dein Antrag gestellt? Und aus welchem Kreis bist du
     
  8. Canti

    Canti

    Dabei seit:
    20.06.2024
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    15
    Unsere Zusage kam soeben ganz offiziell vorab per Mail vom Kreis und ist parallel auch auf dem Postweg unterwegs zu uns. Das ganze haben wir am 30.4 einreichen lassen bei unserem Kreis über unseren Finanzierungsberater. Wir haben zwar dafür Honorar bezahlt was aber sich aber im üblichen Rahmen bewegte.
    Jetzt in 14 Tagen zum Notar und dann bald Umzug.
     
  9. MGA

    MGA

    Dabei seit:
    14.05.2024
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Aus welchen Kreis kommt ihr? Seit ihr Gruppe A oder B und mit mehrere Kinder oder Behinderung ?
     
  10. MGA

    MGA

    Dabei seit:
    14.05.2024
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Und war bei euch zuhause erstmal Prüfung von der Bank bevor die Zusage gekommen ist?
     
  11. Canti

    Canti

    Dabei seit:
    20.06.2024
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    15
    Viersen mit 2 Kindern und Klasse B
     
  12. Canti

    Canti

    Dabei seit:
    20.06.2024
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    15
    Nee da kam keiner zu uns. Meine Frau hat vorab ein Telefonat mit dem Kreis geführt wo die Eckdaten besprochen wurden und dann ging es über unseren Berater weiter zum Kreis. Der hat alle Unterlagen aufbereitet und auch sonst alles mit dem Kreis geregelt.
     
  13. asay

    asay

    Dabei seit:
    23.05.2024
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    7
    Das hört sich doch gut.
    Naja ich hab ne Mail geschrieben, und wollte nach dem aktuellen Bearbeitungsstand erkundigen. Jedoch habe ich auf meine Mail keine Antwort erhalten.
     
  14. Canti

    Canti

    Dabei seit:
    20.06.2024
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    15
    Das sind ist unsere Antragsstrecke gewesen. Ich bin froh das wir da einen guten Berater hatten der das für uns alles eingereicht hat. Glaub in Eigenleistung mit den Formularen wäre das nichts geworden.
     

    Anhänge:

  15. MGA

    MGA

    Dabei seit:
    14.05.2024
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht sind im Kreis auch nicht viele die beantragt haben oder kann das sein?
     
  16. asay

    asay

    Dabei seit:
    23.05.2024
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    7
    Was ist das für eine Datei? Haben sie es per Mail als PDF Datei erhalten?
     
  17. Canti

    Canti

    Dabei seit:
    20.06.2024
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    15
    Einmal per Mail als PDF und dann kommt es nochmal seperat auf dem Postweg
     
  18. Canti

    Canti

    Dabei seit:
    20.06.2024
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    15
    Nee kann nicht sein. Sind einige Anträge bei uns im Kreis. Meine hier gab es auch andere aus meinem Kreis.
     
  19. asay

    asay

    Dabei seit:
    23.05.2024
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    7
    Jemand aus Kreis Recklinghausen?
     
  20. #860 nordanney, 12.07.2024
    nordanney

    nordanney

    Dabei seit:
    15.09.2021
    Beiträge:
    3.358
    Zustimmungen:
    1.767
    Beruf:
    Finanzierer/Investor/Bau- und Sanierungslaie
    Ort:
    Niederrhein
    Meines Wissens werden dort (fast) alle auf 2025 vertröstet.
     
Thema:

Erfahrungen mit der NRW.Bank? Bewilligung Dauer

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit der NRW.Bank? Bewilligung Dauer - Ähnliche Themen

  1. Suche Erfahrungen zu Wohnraumförderung bei der NRW-Bank

    Suche Erfahrungen zu Wohnraumförderung bei der NRW-Bank: Hallo. Wir möchten gerne das Darlehen der NRW Bank in Anspruch nehmen. Grundsätzlich ist die Sachlage so, daß wir das Haus meiner Eltern kaufen...
  2. Erfahrung Höchster Pensionskasse?

    Erfahrung Höchster Pensionskasse?: Hallo, unser Finanzierungspartner hat uns für unseren Baukredit die höchster Pensionskasse vorgeschlagen. Hat jemand zu diesem Kreditgeber...
  3. Hat jemand Erfahrungen mit der WFA Förderung NRW Bank?

    Hat jemand Erfahrungen mit der WFA Förderung NRW Bank?: Hallo Hat jemand Erfahrungen mit der WFA Förderung NRW Bank? Wir waren direkt bei der Behörde und haben dort den Antrag gestellt, es war...
  4. Welche Bank kann man trauen!? Erfahrungen

    Welche Bank kann man trauen!? Erfahrungen: Hallo an alle, der Tiele mag estwas unglücklich gewählt sein...aber es geht mir um grundsätzliche Frag bzw. Erfahrungen. Ich habe einige...
  5. Erfahrung mit Bank

    Erfahrung mit Bank: Hallo ich noch einmal. Habe ein Angebot über die isdochegal in Nichttimbuktu bekommen. Die bieten mir einen Zinssatz zu 3,36 % für mein...