Erfahrungen mit Deria-Destra

Diskutiere Erfahrungen mit Deria-Destra im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Einen schönen guten Tag, aktuell stehen wir vor dem Kauf eines 3-Familienhauses, das 1983 errichtet wurde. Wir schwanken gerade, ob wir den noch...

1. #1 Jentges, 11.02.2023
    Jentges

Jentges

Einen schönen guten Tag,
    aktuell stehen wir vor dem Kauf eines 3-Familienhauses, das 1983 errichtet wurde. Wir schwanken gerade, ob wir den noch sehr schönen Marmorboden inklusive Estrich rausnehmen und eine neue Fussbodenheizung einbauen sollen. Verbaut sind Eisenrohre
    Glücklicherweise liegen noch alte Ausführungspläne und Baubeschreibungen vor. Im ganzen Haus ist eine Fussbodenheizung Deria-Destra-Kombi verlegt. Es ist natloses Eisenrohr nach DIN 2440 DN 15 und zweimaliges Streichen mit Kontaktol verlegt mit folgender Bodenkonstruktion: Beton, Dampfsperre, 40 mm vollexpandierter Kork, steambaked Qualität, Bitumen und säurefrei, Gewicht 110-120 kg/cbm., Abdeckfolie, 35mm Bodenheizung, 40 mm Estrich, darüber Bodenbelag.

Was ist davon nach 40 Jahren zu halten? Das Haus wird noch ausreichend warm. Was wir nicht möchten, ist, dort einzuziehen mit 4 Kindern und in ein paar Jahren, wegen einer Havarie anziehen zu müssen, da der ganze Bodenaufbau und Heizung erneuert werden muss.

Kennt jemand Deria-Destra Fussbodenheizung aus Eisen und kann etwas zur Qualität bzw. Haltbarkeit sagen?
    Vielen Dank.

Thema:

Erfahrungen mit Deria-Destra

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit Deria-Destra - Ähnliche Themen

1. Hilfe von erfahrenem Maler - wir wissen nicht weiter

Hilfe von erfahrenem Maler - wir wissen nicht weiter: Hallo, haben letzten Freitag mit Dispersionsfarbe unser Wohnzimmer gestrichen, leider war darunter Latex angebracht. Nach dem Streichen bis...
  2. Habt ihr Erfahrungen /Meinungen zu digitalen Zwillingen in der Industrie?

Habt ihr Erfahrungen /Meinungen zu digitalen Zwillingen in der Industrie?: Hallo hallo, kurze Frage, nicht ganz Hauptfokus -> wir bauen bzw. modernisieren gerade bei uns in der Firma einiges um, und dabei hat mir jemand...
  3. Erfahrungen LED-Spots in Betondecke vs. Rigipsdecke

Erfahrungen LED-Spots in Betondecke vs. Rigipsdecke: Hallo zusammen, ich plane aktuell gemeinsam mit Architekt bzw. GU ein Einfamilienhaus in Massivbauweise (Ziegel mit Betondecken). Dabei kam nun...
  4. Erfahrung mit Fundermax Balkonbodenplatten Max Exterior Podio 20 mm

Erfahrung mit Fundermax Balkonbodenplatten Max Exterior Podio 20 mm: Hallo ich plane einen Anstellbalkon über 2 Stockwerke. Hat jemand Erfahrung mit Fundermax Balkonbodenplatten Max Exterior Podio 20 mm. Diese soll...
  5. Haustür Köster vs. Groke Erfahrungen

Haustür Köster vs. Groke Erfahrungen: Guten Abend zusammen, zusätzlich zu den Fenstern stehe ich aktuell auch vor der Entscheidung bei der Haustür und würde gerne eure Erfahrungen...