Erfahrungen mit Dinova Farbe

Diskutiere Erfahrungen mit Dinova Farbe im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir können, müssen, dürfen :-) demnächst unser neues EFH von innen streichen. Einen großen Teil der Wände wollen wir erst...

  1. mctom

    mctom

    Dabei seit:
    10.02.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Prozessexperte
    Ort:
    Leverkusen
    Hallo zusammen,

    wir können, müssen, dürfen :-) demnächst unser neues EFH von innen streichen. Einen großen Teil der Wände wollen wir erst einmal in weißer Farbe streichen.

    Da bei uns in der Nähe ein Werksverkauf von DINOVA ist würden wir natürlich gerne hier die Farben erwerben.

    Wer hat vielleicht schon Erfahrungen mit Fraben von DINOVA, wenn ja wie sind diese gewesen? Welche Farben sind für einen Innenbereich empfehlenswert?


    Vielen Dank für euere Hilfe.


    gruß

    MT
     
  2. #2 Hundertwasser, 05.03.2010
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    3.306
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Bad Tölz
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Standard Innenfarben sind Dispersionen der Nassabriebsklasse 3 (früher waschbeständig) und Deckvermögen der Klasse 1 oder 2 - dort dann die Angaben in den technischen Merkblättern (Verbrauch) beachten.

    Also auf die Homepage gehen, Farben nach Nassabriebsklasse auswählen und den Verbrauch anschauen (als Verbrauch in Liter/m² oder Ergiebigkeit in m² pro Liter). So kann die Qualität verglichen werden. Diese Infos gibt es normalerweise bei allen vernünftigen Herstellern.
     
  3. Netzer

    Netzer

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    1.493
    Zustimmungen:
    87
    Beruf:
    Maler/Lackierer
    Ort:
    Bayern
    Aus der Dispersionsfarbenpalette fand ich die Dinova Superdecker ELF gut.
    Verarbeitung,Preis,Deckkraft passt.
    Zu den mineralischen Silikatprodukten kann ich nix sagen,wollt ich
    mal testen,bin dann wo anders hängen geblieben.
     
Thema: Erfahrungen mit Dinova Farbe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dinova farben test

    ,
  2. dinova werksverkauf

    ,
  3. dinova farbe test

    ,
  4. dinova farben erfahrungen,
  5. dinova farbe bewertung,
  6. dinova fassadenfarbe test,
  7. Dinova Erfahrungen,
  8. dinova dino Flow erfahrung,
  9. dinova test,
  10. dinova fabrikverkauf königswinter,
  11. Dinova tiefgründig Bewertungen,
  12. dinova innenfarbe test,
  13. dinova farbe,
  14. wandfarben test dinova,
  15. dinowa dispersion farbe test,
  16. dinova werksverkauf / fabrikverkauf,
  17. donova farbe test,
  18. fliesen streichen dinova,
  19. erfahrungen dinova farben,
  20. dinova farbe erfahrung,
  21. dinova Lagerverkauf ,
  22. dinova qualität,
  23. dinova wandfarbe test
Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit Dinova Farbe - Ähnliche Themen

  1. Erfahrung mit § 71 Bauordnung NRW ?

    Erfahrung mit § 71 Bauordnung NRW ?: Hallo, gibt es mit dem §71 der Bauordnung NRW Erfahrungen (@Dimeto ) ? Dort steht "Die Bauaufsichtsbehörde hat über den Bauantrag innerhalb von...
  2. Erfahrung mit Lohr Schalungselementen

    Erfahrung mit Lohr Schalungselementen: Hi! Mein Bauvorhaben ist eine gemauerte Großraumgarage aus 24er Poroton mit Flachdach auf Holzbalken. Ich habe ein gutes Angebot für das...
  3. Erfahrung Fussbodenheizung Roth vs. Vogel u. Noot

    Erfahrung Fussbodenheizung Roth vs. Vogel u. Noot: Hallo Zusammen, wir möchten gerne im Zuge der Sanierung eine Flächenheizung verbauen und die alten Heizkörper rauswerfen. Im Moment wir alles...
  4. Erfahrungen gebrauchte Doka - Träger ???

    Erfahrungen gebrauchte Doka - Träger ???: Hallo zusammen, wie bekannt befinde ich mich derzeit im Garagenbau :-) , nachdem der Keller inkl. Decke nun endlich fertiggestellt wurde, machen...
  5. Terassenüberdachung Erfahrung

    Terassenüberdachung Erfahrung: Hallo, hat jemand Erfahrung gemacht mit der Firma Mibaut ? Die haben echt super Preise und wir sind am überlegen uns dort ein Terassendach...