Erfahrungen mit dünnem Stabparkett auf FBH

Diskutiere Erfahrungen mit dünnem Stabparkett auf FBH im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich plane bei uns im Haus 14 bis 16 mm starkes einschichtiges (d.h. massives) Einzel-Stabparkett aus Nußbaum (ca. 14 x 70 x 500 mm) über...

1. BauPeter

BauPeter

Beruf:
    Techniker
    Hallo,

ich plane bei uns im Haus 14 bis 16 mm starkes einschichtiges (d.h. massives) Einzel-Stabparkett aus Nußbaum (ca. 14 x 70 x 500 mm) über Fußbodenheizung und Anhydritestrich vollflächig verklebt verlegen zu lassen.

Meine Recherchen haben ergeben, daß dies eine sehr stabile Lösung ist, wenn beim Verlegen keine Fehler gemacht werden, die FBH nach Vorschrift gefahren wird und die Raumfeuchtigkeit richtig geregelt ist.

Wie sind eure Erfahrungen mit dünnem massiven Stabparkett auf FBH?

Gruß, Peter

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. aldente

aldente

Beruf:
    Tischler / Fliesenleger
    Sehr gut! Im Winter (ich meine hier eigentlich die Heizperiode) öffnen sich schon mal die Fugen haarbreit, im Sommer sind sie in der Regel wieder geschlossen, Das ist normal. Ansonsten planst Du einen sehr wertigen Bodenbelag, der bei fachlich korrekter Einbringung auch auf ein FBH jahrzehnte halten wird.

4. Lukas

Lukas

Beruf:
    Bodenleger
    Die gleiche Frage steht schon bei khries.de.:sleeping

Gruß Lukas

Thema:

Erfahrungen mit dünnem Stabparkett auf FBH

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit dünnem Stabparkett auf FBH - Ähnliche Themen

1. Erfahrungen mit Klick-Vinyl?

Erfahrungen mit Klick-Vinyl?: Hallo, wir wollen unbedingt einen Bio-Vinylboden - Wineo 1000 heißt die Serie: [Link entfernt] Unser Bodenleger hat uns jetzt, unabhängig von...
  2. Erfahrung mit Infrarot Heizkörper

Erfahrung mit Infrarot Heizkörper: Hallo, hat jemand schon Erfahrung mit diesen neuartigen Infrarot Heizkörpern?? Es wäre vielleicht bei kleineren Räumen eine Option. Gruß Atomio
  3. Erfahrungen mit Velux Tageslichtspots?

Erfahrungen mit Velux Tageslichtspots?: Hallo, wir bauen gerade unser Haus um und planen unser Bad im OG. Dieses misst ca. 4,5m x 2,0m und hat keine Fenster. Um trotzdem an Tageslicht...
  4. Alte FBH Heizflächen

Alte FBH Heizflächen: Beim Modernisieren/Optimieren im Bestand ist es nicht selten, dass vorhandene FB Heizungsflächen, -rohre existieren. Bei älteren Objekten sind...
  5. Systemtrennung FBH und Fernwärme

Systemtrennung FBH und Fernwärme: Hallo zusammen, ich habe vor in einem älteren Haus mir in einigen Räumen eine FBH einzubauen (BAD und Küche). Im gesamten Haus liegt Fernwärme....