Erfahrungen mit FSD-Drainage?

Diskutiere Erfahrungen mit FSD-Drainage? im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallöchen Allerseits! ich lese schon seit einiger Zeit hier mit und möcht mich für die vielen Infos bedanken - war bisher wirklich hilfreich!...

  1. Nelly

    Nelly Gast

    Hallöchen Allerseits!
    ich lese schon seit einiger Zeit hier mit und möcht mich für die vielen Infos bedanken - war bisher wirklich hilfreich!
    Wir sind derzeit noch bei der Grob-Planung unseres Hauses in Ö und gleichzeitig mitten im "Kampf um unser Grundstück". Lt. Vorabinfo gibts kein grundwasser, nur Oberflächenwasser ...
    Daher möcht ich euch um eure Meinung zur FSD-Drainage befragen: (unsere "Hausbaufirma" würde die verwenden, baut aber auch ohen weiteres die Optidränschläuche ein ...)
    lt. HP werden die Dinger ohne Gefälle eingebaut - haben die das Gefälle dann innen drinnen oder wie soll das Wasser dann ablaufen?
    wieviele Kontrollschächte braucht man bei den FSD-Elementen? Auch an jeder Richtungsänderung wie bei den optidräns?
    Müssen die FSD-Elemente beim Betonieren der Bodenplatte mit dem Beton oben abschliessen (also gleich hoch sein wie die Bodenplatte) - oder dürfen die Elemente überbetoniert werden (weil Elemente niedriger sind als Bodenplatte) - Fränkische selbst hat bisher auf meine Anfrage nicht reagiert ...

    Danke euch im Voraus!

    lg Nelly
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nelly

    Nelly Gast

    ??

    Hat noch niemand mit diesen FSD-Elementen gearbeitet???
     
Thema:

Erfahrungen mit FSD-Drainage?

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit FSD-Drainage? - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen Internorm / Gealan Fenster

    Erfahrungen Internorm / Gealan Fenster: Hallo, hat hier jemand Erfahrung mit Internorm oder Gealan Fenster (sowohl gute als auch schlechte) und kann berichten? Grüße gaby886
  2. Kleine Drainage, große Sorgen

    Kleine Drainage, große Sorgen: Aufgrund einer kleinen feuchten Stelle in der Garage beschlossen wir im zuge der Außenanlagenverschönerung erstmal Drenaige neu legen zu lassen....
  3. Erfahrungen mit Klick-Vinyl?

    Erfahrungen mit Klick-Vinyl?: Hallo, wir wollen unbedingt einen Bio-Vinylboden - Wineo 1000 heißt die Serie: [Link entfernt] Unser Bodenleger hat uns jetzt, unabhängig von...
  4. Erfahrung mit Infrarot Heizkörper

    Erfahrung mit Infrarot Heizkörper: Hallo, hat jemand schon Erfahrung mit diesen neuartigen Infrarot Heizkörpern?? Es wäre vielleicht bei kleineren Räumen eine Option. Gruß Atomio
  5. Erfahrungen mit Velux Tageslichtspots?

    Erfahrungen mit Velux Tageslichtspots?: Hallo, wir bauen gerade unser Haus um und planen unser Bad im OG. Dieses misst ca. 4,5m x 2,0m und hat keine Fenster. Um trotzdem an Tageslicht...