Erfahrungen mit FSD-Drainage?

Diskutiere Erfahrungen mit FSD-Drainage? im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallöchen Allerseits! ich lese schon seit einiger Zeit hier mit und möcht mich für die vielen Infos bedanken - war bisher wirklich hilfreich!...

  1. Nelly

    Nelly Gast

    Hallöchen Allerseits!
    ich lese schon seit einiger Zeit hier mit und möcht mich für die vielen Infos bedanken - war bisher wirklich hilfreich!
    Wir sind derzeit noch bei der Grob-Planung unseres Hauses in Ö und gleichzeitig mitten im "Kampf um unser Grundstück". Lt. Vorabinfo gibts kein grundwasser, nur Oberflächenwasser ...
    Daher möcht ich euch um eure Meinung zur FSD-Drainage befragen: (unsere "Hausbaufirma" würde die verwenden, baut aber auch ohen weiteres die Optidränschläuche ein ...)
    lt. HP werden die Dinger ohne Gefälle eingebaut - haben die das Gefälle dann innen drinnen oder wie soll das Wasser dann ablaufen?
    wieviele Kontrollschächte braucht man bei den FSD-Elementen? Auch an jeder Richtungsänderung wie bei den optidräns?
    Müssen die FSD-Elemente beim Betonieren der Bodenplatte mit dem Beton oben abschliessen (also gleich hoch sein wie die Bodenplatte) - oder dürfen die Elemente überbetoniert werden (weil Elemente niedriger sind als Bodenplatte) - Fränkische selbst hat bisher auf meine Anfrage nicht reagiert ...

    Danke euch im Voraus!

    lg Nelly
     
  2. Nelly

    Nelly Gast

    ??

    Hat noch niemand mit diesen FSD-Elementen gearbeitet???
     
Thema: Erfahrungen mit FSD-Drainage?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fränkisch drainage fsd noch zulässig

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit FSD-Drainage? - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen Pellet Erdtank

    Erfahrungen Pellet Erdtank: Hallo an alle, wir sind aktuell dabei unsere neue Pellet Heizung zu planen. Nun sind wir am überlegen die Pellets in einem Erdtank von Mall zu...
  2. "Haustür 2000" - Erfahrungen?

    "Haustür 2000" - Erfahrungen?: Hallo Leute, hat jemand Erfahrungen mit Haustüren (Alu) von Weishaupt / haustuer2000? Deren Design finde ich super, aber woren erkenne ich gute...
  3. drehbarer Sichtschutz Flex Fence, Erfahrungen

    drehbarer Sichtschutz Flex Fence, Erfahrungen: Hallo! Mein nächstes Projekt steht an: Ein drehbarer Sichtschutz an eine Terrassenüberdachung montiert. Zunächst die Ausgangslage: [ATTACH] So...
  4. feuchter / nasser Keller trocknen mit Sägeverfahren ... was ist eure Erfahrung ?

    feuchter / nasser Keller trocknen mit Sägeverfahren ... was ist eure Erfahrung ?: Hallo zusammen, ich habe es gewagt und ein Altbau gekauft ...Bj 1949. Das Objekt hat leider wie üblich einen feuchten Keller tlw. sehr nasse...
  5. Drainage mit Filtersteinen - Erfahrungen

    Drainage mit Filtersteinen - Erfahrungen: Hallo zusammen, gibt es bei Ihnen als Experten Langzeiterfahrungen/Beobachtungen bezüglich des Einsatzes von Filtersteinen als...