Erfahrungen mit isdochegal Energie???

Diskutiere Erfahrungen mit isdochegal Energie??? im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo allerseits! Wir sind gerade dabei einen Altbau zu sanieren. Wir haben bereits alle alten Böden und Bodenaufbauten entfernt, die alte...

  1. #1 rummdibumm, 22. Juni 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Juni 2013
    rummdibumm

    rummdibumm

    Dabei seit:
    22. Juni 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Landwirtschaft
    Ort:
    Freising
    Hallo allerseits! Wir sind gerade dabei einen Altbau zu sanieren. Wir haben bereits alle alten Böden und Bodenaufbauten entfernt, die alte Radiatorenheizung wird durch eine solarunterstützte Fußbodenheizung ersetzt. Soviel ist sicher. Höchstwahrscheinlich kommt auch der alte Öl-Heizkessel (Bj 97) raus und wir stellen wohl auf Gas um.

    Wir haben von drei Firmen Angebote für das Komplettpaket (Sanitär + Heizung) machen lassen, die Preise kommen unterm Strich ziemlich auf das gleiche raus. Zwei der Firmen verbauen Standard-Komponenten (Buderus), eine dritte Firma bietet das "Orange-Energy"-System an. Es handelt sich um .......... Wir haben uns die Sache einmal angeschaut, sieht gut aus, klingt überzeugend, kostet unwesentlich mehr als die anderen, kann aber anscheinend deutlich mehr (Buslösung anstatt Raumthermostaten, bessere Verwertung des solaren Ertrages etc.).

    Leider sind wir in keinster Weise vom Fach und müssen uns darauf verlassen, daß das schon so stimmt. Der Anbieter ist hier aus der Region und macht auf uns insgesamt einen sehr professionellen Eindruck.

    Jetzt meine Frage an Euch: Gibt es Erfahrungen mit diesem System? Taugt das langfristig was oder ist das nur ein regionaler (teurer???) Exot? Was ist mit langfristiger Ersatzteilversorgung etc.? Im Internet findet man erstaunlich wenig (sowohl negativ als auch positiv) zu diesem Anbieter.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Und wieder mal ein frischer User, der die Nutzungsbedingungen nicht gelesen hat...

    Kein Besprechen und Vergleichen von einzelnen Fabrikaten...


    Dieser Thread wird ausgeputzt (Werbelink weg) und dann geschlossen werden...
     
Thema:

Erfahrungen mit isdochegal Energie???

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit isdochegal Energie??? - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen mit U8 PLAN Ziegel?

    Erfahrungen mit U8 PLAN Ziegel?: Hallo, mir wurde von zwei GU's der U8 PLAN Ziegel angeboten und ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Hat jemand von euch schon...
  2. Erfahrung Höchster Pensionskasse?

    Erfahrung Höchster Pensionskasse?: Hallo, unser Finanzierungspartner hat uns für unseren Baukredit die höchster Pensionskasse vorgeschlagen. Hat jemand zu diesem Kreditgeber...
  3. Erfahrung mit der Firma Treuhandwerk Hamburg GmbH

    Erfahrung mit der Firma Treuhandwerk Hamburg GmbH: Hallo, hat jemand Erfahrung mit der Firma Treuhandwerk GmbH? Ich habe eben mit dem Inhaber telefoniert und hatte ein nettes Gespräch mit...
  4. Erfahrung Geka Exklusive Fenster

    Erfahrung Geka Exklusive Fenster: Hallo, Ich plane ein Haus zu erwerben in dem 2013 alle Fenster durch Vollsprossenfenster der Marke "Geka Exklusiv" getauscht worden sind. Die...
  5. Kosten Eigenleistungen und Erfahrungen nach dem Bau eines Einfamilienhaus

    Kosten Eigenleistungen und Erfahrungen nach dem Bau eines Einfamilienhaus: Hallo liebe Forumgemeinde, nachdem ich lange mitgelesen und Fragen gestellt habe wollte ich hier mal allen etwas an die Hand geben die noch am...