Erfahrungen mit Rotex ?

Diskutiere Erfahrungen mit Rotex ? im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo ! Unsere alte Buderus Ölheizung hat nun nach 22 Jahren ausgedient, jetzt möchte ich mir eine Gasheizung zulegen. Dabei bin ich auf die...

1. #1 myownshadow, 28. Januar 2010
    myownshadow

myownshadow Gast

Hallo !
    Unsere alte Buderus Ölheizung hat nun nach 22 Jahren ausgedient, jetzt möchte ich mir eine Gasheizung zulegen.
    Dabei bin ich auf die Rotex GSU320 gestoßen, bzw. wurde mir von einem Händler empfohlen.

Wir wohnen mit 4 Personen in einem ca. 140m² Reihenhaus. Es soll geheizt und Warmwasser produziert werden.
    Solarunterstützung kommt wegen einer Gaube und ungünstiger Lage nicht in Frage.

Hat jemand Erfahrung mit Rotex ? Oder sind andere Hersteller wie Vaillant, Buderus etc. Qualitativ höher anzusiedeln ?
    Vielen Dank

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Über einzelne Hersteller zu diskutieren bringt nicht viel, denn die können alle eine Gastherme bauen.
    Viel wichtiger ist, ob Du für Deine Kiste dann auch den notwendigen Service bekommst, und da spielt Dein Ansprechpartner vor Ort eine entscheidende Rolle.
    Es macht irgendwann keinen Spaß mehr wenn wegen jeder Kleinigkeit ein Servicemann über hunderte Kilometer anreisen muss.

Bud und Vie haben den Vorteil, dass sie ein sehr dichtes Servicenetz unterhalten. So ziemlich jeder Heizer kennt die Kisten und hat auch ein mehr oder weniger großes Ersatzteillager oder kann die Teile über seinen GH innerhalb kürzester Zeit beschaffen.

Gruß
    Ralf

4. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Was auch für VAI... und JUN... gilt.
    ROT.. ist zumindest in unserer Gegend ein absoluter Exot.

Als erstes könnte eine saubere Heizlastberechnung bei der Auswahl hilfreich sein.

Thema: Erfahrungen mit Rotex ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rotex heizung erfahrung

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit Rotex ? - Ähnliche Themen

1. Erfahrungen Internorm / Gealan Fenster

Erfahrungen Internorm / Gealan Fenster: Hallo, hat hier jemand Erfahrung mit Internorm oder Gealan Fenster (sowohl gute als auch schlechte) und kann berichten? Grüße gaby886
  2. Erfahrungen mit Klick-Vinyl?

Erfahrungen mit Klick-Vinyl?: Hallo, wir wollen unbedingt einen Bio-Vinylboden - Wineo 1000 heißt die Serie: [Link entfernt] Unser Bodenleger hat uns jetzt, unabhängig von...
  3. Erfahrung mit Infrarot Heizkörper

Erfahrung mit Infrarot Heizkörper: Hallo, hat jemand schon Erfahrung mit diesen neuartigen Infrarot Heizkörpern?? Es wäre vielleicht bei kleineren Räumen eine Option. Gruß Atomio
  4. Erfahrungen mit Velux Tageslichtspots?

Erfahrungen mit Velux Tageslichtspots?: Hallo, wir bauen gerade unser Haus um und planen unser Bad im OG. Dieses misst ca. 4,5m x 2,0m und hat keine Fenster. Um trotzdem an Tageslicht...
  5. Styroporplatten auf Betonwände (Innenseite Kellerwand) kleben. Erfahrungen gesucht

Styroporplatten auf Betonwände (Innenseite Kellerwand) kleben. Erfahrungen gesucht: Hallo zusammen, hat jemand Erfahrungen vom Kleben von Styroporplatten auf Betonwände auf der Innenseite und möchte davon berichten? Die...