Erfahrungen mit Sandsteinplattenweg ungebunden

Diskutiere Erfahrungen mit Sandsteinplattenweg ungebunden im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich würde 40x60cm, 2-4cm starke Sandsteinplatten, spaltglatt, für einen fußläufigen Hauszugang gern ungebunden, auf Splitt & Mineral...

1. Biene2

Biene2 Gast

Hallo,
    ich würde 40x60cm, 2-4cm starke Sandsteinplatten, spaltglatt, für einen fußläufigen Hauszugang gern ungebunden, auf Splitt & Mineral verlegen. Hat da jemand ggf. schon mal negative (Bruch-) Erfahrungen gemacht und welche? ("normalerweise" legt man ja > 3cm Stärke in Mörtel ...)
    Danke für Antorten, G.B.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wasweissich

wasweissich Gast

wer sagt das ?

ich habe schon einige hundert m² ohne mörtel verlegt ........ und ich werde es weiter tun .:bounce:

welches material ist es ?

j.p.

4. garfilius

garfilius Gast

ca. 3 cm stark in Sand verlegt - gebrochen ist nichts.

5. #4 Ralf Dühlmeyer, 30. September 2009
    Ralf Dühlmeyer

Ralf Dühlmeyer

Beruf:
    Architekt
    Das ist DER Gartenweg und Terrassenbelag der 50er und 60er Jahre. Manch einer davon liegt noch heute. Und die, die nicht mehr liegen, sind eher den wechselnden Gartengestaltungsmoden zum Opfer gefallen als mangelhafter Qualität oder Dauerhaftigkeit.

6. Biene2

Biene2 Gast

Alfred Niesel & Co. meine ich

Gut, Danke!
    nennt sich Sandstein chocolate.
    ist nicht bröselig, relativ hart.
    Grüße, B.

7. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Biene2

Biene2 Gast

und für die AS / Fugen dann 1/3 Splitt oder Brechsand, gewaschen, damit die Begrünung bisschen dauert.? ...
    Gruß, B.

9. #7 wasweissich, 1. Oktober 2009
    wasweissich

wasweissich Gast

damit sie nahezu ausgeschlossen wird....:e_smiley_brille02:

Thema:

Erfahrungen mit Sandsteinplattenweg ungebunden

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit Sandsteinplattenweg ungebunden - Ähnliche Themen

1. Styroporplatten auf Betonwände (Innenseite Kellerwand) kleben. Erfahrungen gesucht

Styroporplatten auf Betonwände (Innenseite Kellerwand) kleben. Erfahrungen gesucht: Hallo zusammen, hat jemand Erfahrungen vom Kleben von Styroporplatten auf Betonwände auf der Innenseite und möchte davon berichten? Die...
  2. Erfahrungen mit U8 PLAN Ziegel?

Erfahrungen mit U8 PLAN Ziegel?: Hallo, mir wurde von zwei GU's der U8 PLAN Ziegel angeboten und ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Hat jemand von euch schon...
  3. Erfahrung Höchster Pensionskasse?

Erfahrung Höchster Pensionskasse?: Hallo, unser Finanzierungspartner hat uns für unseren Baukredit die höchster Pensionskasse vorgeschlagen. Hat jemand zu diesem Kreditgeber...
  4. Erfahrung mit der Firma Treuhandwerk Hamburg GmbH

Erfahrung mit der Firma Treuhandwerk Hamburg GmbH: Hallo, hat jemand Erfahrung mit der Firma Treuhandwerk GmbH? Ich habe eben mit dem Inhaber telefoniert und hatte ein nettes Gespräch mit...
  5. Erfahrung Geka Exklusive Fenster

Erfahrung Geka Exklusive Fenster: Hallo, Ich plane ein Haus zu erwerben in dem 2013 alle Fenster durch Vollsprossenfenster der Marke "Geka Exklusiv" getauscht worden sind. Die...