Erfahrungen mit Türbodendichtungen

Diskutiere Erfahrungen mit Türbodendichtungen im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Ich bin im Sommer in eine Altbauwohnung mit Holzdielenfußboden und alten Zimmertüren aus Holz gezogen. Generationen von Vormieter haben für Ihren...

  1. #1 puschel1st, 11. Januar 2007
    puschel1st

    puschel1st

    Dabei seit:
    17. Februar 2005
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Landschaftsarchitekt
    Ort:
    Hamburg
    Ich bin im Sommer in eine Altbauwohnung mit Holzdielenfußboden und alten Zimmertüren aus Holz gezogen. Generationen von Vormieter haben für Ihren Teppich die Türen unten eingekürzt, so dass ich jetzt bei nackten Holzboden überall Spaltbreiten von bis zu 3 cm unter den Türen habe - was sich in Bezug auf Schallausbreitung und Zugluft nicht gerade als förderlich erweist.
    Nun bin ich auf Türbodendichtungen gestossen. Da ich aufgrund der störenden Optik ungerne etwas seitlich an die Türen schrauben würde, bin ich bei Aluprofilen mit Bürste zum Unterschrauben als mögliche Lösung gelandet.

    Hat jemand Erfahrung damit - bewirkt das tatsächlich eine deutliche Minderung vom Zugluft und Schallausbreitung oder lohnt sich ggf. die Mühe nicht? Oder gibt es noch andere mögliche Systeme - ohne alle Türen aufzudoppeln und neu zu lackieren.

    Danke für evtl. Hinweise!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ernstg

    ernstg

    Dabei seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Wien
    Anbieter

    Schau mal bei
    http://www.planet.ag/
    oder bei
    http://www.athmer.de

    Ich glaube allerdings dass 3cm schon ziemlich viel ist für so eine
    automatische Dichtung.
    Ich habe welche von Planet, die an der Tüunterseite eingebaut werden.
    Beim Schließen der Tür senkt sich die Dichtung automatisch ab und
    schließt den Spalt. Zugluft wird stark vermindert. Wie es mit Schall aussieht kann ich nicht sagen.

    lg
    Ernst
     
  4. #3 wasweissich, 11. Januar 2007
    wasweissich

    wasweissich Gast

    ich habe so eine bürste dran , funkt.
     
Thema:

Erfahrungen mit Türbodendichtungen

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit Türbodendichtungen - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen Internorm / Gealan Fenster

    Erfahrungen Internorm / Gealan Fenster: Hallo, hat hier jemand Erfahrung mit Internorm oder Gealan Fenster (sowohl gute als auch schlechte) und kann berichten? Grüße gaby886
  2. Erfahrungen mit Klick-Vinyl?

    Erfahrungen mit Klick-Vinyl?: Hallo, wir wollen unbedingt einen Bio-Vinylboden - Wineo 1000 heißt die Serie: [Link entfernt] Unser Bodenleger hat uns jetzt, unabhängig von...
  3. Erfahrung mit Infrarot Heizkörper

    Erfahrung mit Infrarot Heizkörper: Hallo, hat jemand schon Erfahrung mit diesen neuartigen Infrarot Heizkörpern?? Es wäre vielleicht bei kleineren Räumen eine Option. Gruß Atomio
  4. Erfahrungen mit Velux Tageslichtspots?

    Erfahrungen mit Velux Tageslichtspots?: Hallo, wir bauen gerade unser Haus um und planen unser Bad im OG. Dieses misst ca. 4,5m x 2,0m und hat keine Fenster. Um trotzdem an Tageslicht...
  5. Styroporplatten auf Betonwände (Innenseite Kellerwand) kleben. Erfahrungen gesucht

    Styroporplatten auf Betonwände (Innenseite Kellerwand) kleben. Erfahrungen gesucht: Hallo zusammen, hat jemand Erfahrungen vom Kleben von Styroporplatten auf Betonwände auf der Innenseite und möchte davon berichten? Die...