Erfahrungen mit Unterputz-Radio

Diskutiere Erfahrungen mit Unterputz-Radio im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Guten Abend. Wir bauen derzeit ein neues Einfamilienhaus und möchten in Badezimmer und Küche/Esszimmer ein UP-Radio installieren. Das...

  1. #1 Danielinho, 19.10.2008
    Danielinho

    Danielinho

    Dabei seit:
    15.10.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Ort:
    Rahden
    Benutzertitelzusatz:
    Neubauherr
    Guten Abend.

    Wir bauen derzeit ein neues Einfamilienhaus und möchten in Badezimmer und Küche/Esszimmer ein UP-Radio installieren.
    Das Badezimmer hat ca 15m² und Küche/Esszimmer ist ca. 35m² (Küchenbereich 18m²) groß.
    Wir hatten das UP-Radio von Busch-Jäger mit jeweils zwei 2" Boxen (Schaltergröße) für die Räume vorgesehen.
    Hat jemand Erfahrungen mit diesem oder einem vergleichbaren System?
    Mir ist klar, dass mit zwei kleinen Stereoboxen nicht der ganze Raum Partymäßig beschallt werden kann, aber zu schwach sollte es auch nicht sein.
    Gibt es sinnige Alternativen?

    Viele Grüße und vielen Dank
    Danielinho:)
     
  2. Jonny

    Jonny

    Dabei seit:
    12.05.2006
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    84104 Tegernbach
    Grössere LS, z.B. Deckeneinbau, wären gut.
    Ausstattungsmässig ist der BJ ziemlich gut, mein Gira wird regelmässig neidisch!
    Die Möglichkeit eine externe Antenne anzuschliessen würd ich nutzen und für die Kids ne Chinch-dose am aux-eingang um den MP3-Player anzubinden. :D

    Ob's klanglich reicht hängt von den Ansprüchen ab, ne hübsche Konkurrenz zum klassischen Unterbau-Küchenradio ist's allemal. Ich bin mit meinem 'Einbau-radio' klanglich zufrieden.

    Grüsse
    Jonny
     
  3. #3 aldente, 20.10.2008
    aldente

    aldente

    Dabei seit:
    29.08.2008
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Tischler / Fliesenleger
    Ort:
    Altena
    Hm, mein Gira find ich Käse, ich glaub auch, das BJ nur besser sein kann.
     
  4. OliS

    OliS

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    Althengstett
    2" sind grobe 5cm . Fürs normale Musikhören sollte das reichen. Bei dieser größe kann man natürlich kein Wunder in Hinsicht auf Bässe etc. erwarten wenn es hier mehr sein soll gibt es aber genug Feuchtraumlautsprecher ( hier bitte aber auf die Leistung achten ).
     
  5. #5 gnu0815, 20.10.2008
    gnu0815

    gnu0815

    Dabei seit:
    14.04.2008
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ITler
    Ort:
    BaWü
    Und vorallem auf die Einbautiefe. Dann bleiben da nichtmehr so viele übrig.
     
  6. EMunch

    EMunch

    Dabei seit:
    15.09.2008
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Putzer
    Ort:
    Nrw
    Wenn Du die Decken oder Wände aus GK bauen solltest, wäre das Soundboard von Knauf noch ne Idee (das ist allerdings recht teuer!)
    Dann hättest Du einen unsichtbaren Lautsprecher, den Du dann mit der Stereo Anlage verbinden kannst
     
  7. #7 sachwas, 26.10.2008
    sachwas

    sachwas

    Dabei seit:
    12.04.2008
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    staatl. gepr. Techniker, Kommunikationst.
    Ort:
    Hessen
    Das interessiert mich!
    Was für einen Audioeingang hat denn das UP Radio von Busch-Jäger?
    Da gibt es als Zubehör doch den "UP Cinch Audio Eingang", der dann auch noch eine Spannungsversorgung von 15V benötigt. Muss man dieses Ding verwenden, oder kann der MP3 Player wirklich direkt (mit entsprechender Verkabelung und Eingangsbuchse) an das UP Radio angeschlossen werden?
     
  8. Jonny

    Jonny

    Dabei seit:
    12.05.2006
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    84104 Tegernbach
    Leider funktioniert der ext. Eingang nur über den Audio World Bus.
    D.h. man muss dieses 'Ding' verwenden.
    Nicht ganz billig der Spass, hier hätten die Entwickler dem Radio einen eigenen ext. Eingang spendieren können. :motz
     
Thema: Erfahrungen mit Unterputz-Radio
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. erfahrungen mit unterputz-radios.de/

    ,
  2. unterputz Radio welches forum

    ,
  3. erfahrung radio gira

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit Unterputz-Radio - Ähnliche Themen

  1. Erfahrung mit § 71 Bauordnung NRW ?

    Erfahrung mit § 71 Bauordnung NRW ?: Hallo, gibt es mit dem §71 der Bauordnung NRW Erfahrungen (@Dimeto ) ? Dort steht "Die Bauaufsichtsbehörde hat über den Bauantrag innerhalb von...
  2. Erfahrung mit Lohr Schalungselementen

    Erfahrung mit Lohr Schalungselementen: Hi! Mein Bauvorhaben ist eine gemauerte Großraumgarage aus 24er Poroton mit Flachdach auf Holzbalken. Ich habe ein gutes Angebot für das...
  3. Erfahrung Fussbodenheizung Roth vs. Vogel u. Noot

    Erfahrung Fussbodenheizung Roth vs. Vogel u. Noot: Hallo Zusammen, wir möchten gerne im Zuge der Sanierung eine Flächenheizung verbauen und die alten Heizkörper rauswerfen. Im Moment wir alles...
  4. Erfahrungen gebrauchte Doka - Träger ???

    Erfahrungen gebrauchte Doka - Träger ???: Hallo zusammen, wie bekannt befinde ich mich derzeit im Garagenbau :-) , nachdem der Keller inkl. Decke nun endlich fertiggestellt wurde, machen...
  5. Terassenüberdachung Erfahrung

    Terassenüberdachung Erfahrung: Hallo, hat jemand Erfahrung gemacht mit der Firma Mibaut ? Die haben echt super Preise und wir sind am überlegen uns dort ein Terassendach...