Erfahrungen mit Viessmann Vitodens oder Vaillant ecoTec

Diskutiere Erfahrungen mit Viessmann Vitodens oder Vaillant ecoTec im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich stehe im Moment vor der Auswahl einer Brennwerttherme in Verbindung mit einer Solaranlage und Warmwasserspeicher. Ich habe zum...

  1. Larsi

    Larsi

    Dabei seit:
    26. April 2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Nussloch
    Hallo,

    ich stehe im Moment vor der Auswahl einer Brennwerttherme in Verbindung mit einer Solaranlage und Warmwasserspeicher.

    Ich habe zum einen eine Viessmann Vitodens 200 und eine Vaillant ecoTec classic oder Exclusiv Anlage mit abgestimmten Komponenten fuer die Solaranlage und Warmwasserspeicher angeboten bekommen.

    Da dies Standardanlagen sind wuerden mich Erfahrungen von Besitzer/Leidensgenossen sehr interessieren.

    Als Hintergrund, wir bauen gerade ein EFH, 165qm Wohnflaeche, Keller 90qm (teilweise geheizt), FBH im EG ansonsten Flachenheizkoerper, Waende Poroton T9

    Bin fuer jede Antwort dankbar.
    Gruss,
    Larsi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jürgen V., 18. August 2004
    Jürgen V.

    Jürgen V.

    Dabei seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    SHK
    Ort:
    Nordrein Westfalen- OWL-Kreis Paderborn
    Benutzertitelzusatz:
    Alle Menschen sind klug: die einen vorher, die and
    Das Vaillant-Gerät ist die veraltete, mittlerweile auch von Vaillant überholte Form der Brennwerttechnik - kaschiert mit der netten Bezeichnung "classik".

    Es hat keine elektronische Drehzahlregelung, mittlerweile ein "Muss", und eine sehr schlechte Modulationsfähigkeit von 9,7 - 21,6 kW (automatische Anpassung der Geräteleistung). Dies sind schon zwei entscheidene Merkmale, um auf dieses Gerät zu verzichten.

    Der NEUE Vitodens 200 ist das alte 100er Billigteil in neuen Kleidern! Der aktuelle Vitodens 200 hat 8,8-26kw Leistung
    Viessmann sitzt auf einem sehr, sehr hohen Roß!

    Wichtig ist dass der Heizungsbauer im Sörungsfalle entsprechend mit Ersatzuteilen ausgerüstet ist und sich am jeweiligen Fabrikat auskennt.

    Nur meine Meinung
     
Thema: Erfahrungen mit Viessmann Vitodens oder Vaillant ecoTec
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Heizung Viessmann Vitodens 200 W Erfahrungen dazu

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit Viessmann Vitodens oder Vaillant ecoTec - Ähnliche Themen

  1. Vaillant VCR 700/2 multiMatic, Heizkörper / Temperaturschwankung

    Vaillant VCR 700/2 multiMatic, Heizkörper / Temperaturschwankung: Hallo...habe o. besagte Brennwertheizung, wohne 1 OG mit 7 Heizkörpern. (EG sind 9 Heizkörper) Nun habe ich das Problem : Ich habe in der 1...
  2. Viessmann Vitovent 300W (B400) vs Zehnder Q450

    Viessmann Vitovent 300W (B400) vs Zehnder Q450: Hallo zusammen, aktuell plane ich mein EFH mit 280m² Wohnfläche und ~800m³ belüfteter Fläche (Wohnfläche+Nutzfläche mit 2,75m Höhe). Das Haus...
  3. Vaillant VCR 700/2 multiMatic bleibt Nachts kalt

    Vaillant VCR 700/2 multiMatic bleibt Nachts kalt: Moin...haben seit diesem Jahr obige Brennwerttherme. Problem ist : Sie bleibt vonn 22.00-6.00 kalt ! Habe Nachtabsenkung von 17.0 auf 19.5 Grad...
  4. Erfahrungen Internorm / Gealan Fenster

    Erfahrungen Internorm / Gealan Fenster: Hallo, hat hier jemand Erfahrung mit Internorm oder Gealan Fenster (sowohl gute als auch schlechte) und kann berichten? Grüße gaby886
  5. Erfahrungen mit Klick-Vinyl?

    Erfahrungen mit Klick-Vinyl?: Hallo, wir wollen unbedingt einen Bio-Vinylboden - Wineo 1000 heißt die Serie: [Link entfernt] Unser Bodenleger hat uns jetzt, unabhängig von...