Erfahrungen mit Ziegel-Wandelementen

Diskutiere Erfahrungen mit Ziegel-Wandelementen im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, offenbar gibt es seit längerem Verfahren, um Ziegel-Wandelemente vollautomatisch in der Fabrik fertigen zu lassen, wobei wohl...

  1. Tokada

    Tokada

    Dabei seit:
    5. April 2014
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Landshut
    Hallo zusammen,

    offenbar gibt es seit längerem Verfahren, um Ziegel-Wandelemente vollautomatisch in der Fabrik fertigen zu lassen, wobei wohl nicht einmal mehr (Dünnbett-) Mörtel verwendet wird, sondern irgendein Kunstharz. Damit sollen die Wände trocken auf der Baustelle ankommen und somit die Bauzeit verkürzen.

    Wer hat bereits Erfahrungen mit derartigen Wandelementen sammeln dürfen (positive, negative)? Mir ist das Kunstharz etwas suspekt. Wie verhält es sich nach 30 Jahren? Bleibt es neutral oder reagiert es (irgendwie)?

    Gibt es hierzu eine klare Richtlinie, was das Verbauen derartiger Wände betrifft. Wird hierzu grundsätzlich geraten oder abgeraten? Interessante Links, Literatur?

    Vielen Dank im Voraus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Erfahrungen mit Ziegel-Wandelementen

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit Ziegel-Wandelementen - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen mit U8 PLAN Ziegel?

    Erfahrungen mit U8 PLAN Ziegel?: Hallo, mir wurde von zwei GU's der U8 PLAN Ziegel angeboten und ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Hat jemand von euch schon...
  2. Erfahrung Höchster Pensionskasse?

    Erfahrung Höchster Pensionskasse?: Hallo, unser Finanzierungspartner hat uns für unseren Baukredit die höchster Pensionskasse vorgeschlagen. Hat jemand zu diesem Kreditgeber...
  3. Welche Ziegel? Creaton oder Erlus???

    Welche Ziegel? Creaton oder Erlus???: Hallo, wir möchten bei unserem Altbau das Dach sanieren. Es sollen auf jeden Fall Tonziegel verwendet werden. Eine Auswahl haben wir bereits...
  4. Erfahrung mit der Firma Treuhandwerk Hamburg GmbH

    Erfahrung mit der Firma Treuhandwerk Hamburg GmbH: Hallo, hat jemand Erfahrung mit der Firma Treuhandwerk GmbH? Ich habe eben mit dem Inhaber telefoniert und hatte ein nettes Gespräch mit...
  5. Dachsanierung: Welche Ziegel? Creaton oder Erlus???

    Dachsanierung: Welche Ziegel? Creaton oder Erlus???: Hallo, wir möchten bei unserem Altbau das Dach sanieren. Es sollen auf jeden Fall Tonziegel verwendet werden. Eine Auswahl haben wir bereits...