Erfahrungen zu Fälligkeit Kanalanschlußgebühren?

Diskutiere Erfahrungen zu Fälligkeit Kanalanschlußgebühren? im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo Bauexperten, wann sind bei euch Kanalanschlußgebühren fällig bzw. fällig geworden? Ich bin vor etwas über einem Jahr in mein Haus...

1. #1 Kauweiler, 10. Juli 2008
    Kauweiler

Kauweiler

Beruf:
    Industriekaufmann
    Hallo Bauexperten,

wann sind bei euch Kanalanschlußgebühren fällig bzw. fällig geworden?
    Ich bin vor etwas über einem Jahr in mein Haus (Neubau) eingezogen, aber der Kanalanschluß wurde mir noch nicht berechnet.

Welche Erfahrungen gibt es bei euch? Wie lange darf sich die Gemeinde hierbei Zeit lassen?

Gruß
    D. Kauweiler

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Manfred Abt, 10. Juli 2008
    Manfred Abt

Manfred Abt

Beruf:
    Bauingenieur
    die werden sich schon melden, zur Nachfrage ist man bestimmt nicht verpflichtet. Geld beiseite legen und abwarten.

4. #3 Kauweiler, 10. Juli 2008
    Kauweiler

Kauweiler

Beruf:
    Industriekaufmann
    Hallo Hr. Abt,
    klar, so sieht meine Strategie bisher auch aus. Ich wollte mit der Nachfrage an Erfahrungswerten ein Gefühl bekommen, wie lang es noch dauern kann. Denn es könnte ja sein, daß es vom Finanziellen günstiger ist, das Geld für die Darlehensrückzahlung zu verwenden, wenn die Gemeinde erst in zwei Jahren (o.ä.) mit der Rechnung kommt - solange würde ich den Betrag nicht vorhalten!
    D.K.

5. #4 Manfred Abt, 10. Juli 2008
    Manfred Abt

Manfred Abt

Beruf:
    Bauingenieur
    o.k., dann andere Antwort: Erfahrungswerte gibt es nicht, würden auch nix nützen, da jede Kommune anders handelt.

6. Bauwahn

Bauwahn

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Nö, das hängt von so vielen Sachen ab, z.B. ob die Maßnahme mit anderen Aufträgen zusammen abgerechnet wird oder auch von ganz banalen, auf welcher Höhe im Stapel des Sachbearbeiters die Rechnung gerade liegt usw.

7. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Manfred Abt, 10. Juli 2008
    Manfred Abt

Manfred Abt

Beruf:
    Bauingenieur
    o.k., viel exakter ausgedrückt, wozu ich zurückhaltend und ausweichend umschrieben hatte "jede Kommune handelt anders".

9. #7 Wolfgang38, 11. Juli 2008
    Wolfgang38

Wolfgang38

Beruf:
    selbständig
    Dann aber innerhalb 4 Wochen!

Thema:

Erfahrungen zu Fälligkeit Kanalanschlußgebühren?

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen zu Fälligkeit Kanalanschlußgebühren? - Ähnliche Themen

1. Erfahrungen Internorm / Gealan Fenster

Erfahrungen Internorm / Gealan Fenster: Hallo, hat hier jemand Erfahrung mit Internorm oder Gealan Fenster (sowohl gute als auch schlechte) und kann berichten? Grüße gaby886
  2. Erfahrungen mit Klick-Vinyl?

Erfahrungen mit Klick-Vinyl?: Hallo, wir wollen unbedingt einen Bio-Vinylboden - Wineo 1000 heißt die Serie: [Link entfernt] Unser Bodenleger hat uns jetzt, unabhängig von...
  3. Erfahrung mit Infrarot Heizkörper

Erfahrung mit Infrarot Heizkörper: Hallo, hat jemand schon Erfahrung mit diesen neuartigen Infrarot Heizkörpern?? Es wäre vielleicht bei kleineren Räumen eine Option. Gruß Atomio
  4. Erfahrungen mit Velux Tageslichtspots?

Erfahrungen mit Velux Tageslichtspots?: Hallo, wir bauen gerade unser Haus um und planen unser Bad im OG. Dieses misst ca. 4,5m x 2,0m und hat keine Fenster. Um trotzdem an Tageslicht...
  5. Styroporplatten auf Betonwände (Innenseite Kellerwand) kleben. Erfahrungen gesucht

Styroporplatten auf Betonwände (Innenseite Kellerwand) kleben. Erfahrungen gesucht: Hallo zusammen, hat jemand Erfahrungen vom Kleben von Styroporplatten auf Betonwände auf der Innenseite und möchte davon berichten? Die...