Ergeschoss Ziegel und 1. OG aus Porenbeton? Warum?

Diskutiere Ergeschoss Ziegel und 1. OG aus Porenbeton? Warum? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hi Leute, Ich habe jetzt schon zwei Rohbauten gesehen die das Erdgeschoss mit Ziegel und den Stock darüber mit Porenbeton gemacht haben. Bei...

1. Memento

Memento

Beruf:
    Ingenieur

Ich habe jetzt schon zwei Rohbauten gesehen die das Erdgeschoss mit Ziegel und den Stock darüber mit Porenbeton gemacht haben. Bei dem einen Haus war das EG im Hang also quasi Keller. Warum macht man das oder ist das Pfusch?

Danke

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast036816

Gast036816 Gast

als pfusch kann man es pauschal nicht bezeichnen.

4. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Man versucht, erdberührende Mauern aus Porenbeton zu vermeiden. und das ist keine schlechte Idee (obwohl es zulässig wäre - bei angemessener und korrekter Ausführung...).

Thema:

Ergeschoss Ziegel und 1. OG aus Porenbeton? Warum?

Die Seite wird geladen...

Ergeschoss Ziegel und 1. OG aus Porenbeton? Warum? - Ähnliche Themen

1. Kellerwände feucht Sperrschicht auf 1 Steinreihe

Kellerwände feucht Sperrschicht auf 1 Steinreihe: Guten Tag bevor ich jetzt Sanieren lasse möchte ich kurz Rückfragen welches die beste Lösung ist da es verschiedene Lösungsansätze gibt. Das...
  2. Dampfsperre vs. -bremse: warum ist der Einbau ungleich schwieriger?

Dampfsperre vs. -bremse: warum ist der Einbau ungleich schwieriger?: Tag zusammen. Habe jetzt ein paar Stunden in das Thema gesteckt und trotzdem nichts dazu gefunden: Man liest ja überall, dass eine Dampfsperre...
  3. Warum wird so in Ost- und Südeuropa gebaut?

Warum wird so in Ost- und Südeuropa gebaut?: Hallo Experten, Ich verwirkliche mir im Moment einen Lebenstraum und baue ein kleines Ferienhäuschen in Slowenien. Ich bin nur Hobby Maurer,...
  4. Badarmaturen - Edelstahl (matt) - warum so selten?

Badarmaturen - Edelstahl (matt) - warum so selten?: Hallo, gibt es eigentlich einen plausiblen Grund, weshalb es so wenige matte Badarmaturen gibt? In der Küche ist das fast normal / jedenfalls...
  5. Edelstahlgitter (Kellerfenster) richtig befestigen am Kellermauerwerk aus Porenbeton

Edelstahlgitter (Kellerfenster) richtig befestigen am Kellermauerwerk aus Porenbeton: Hallo Miteinander, ich versuche verzweifelt nun mehr als 5 Monate ein Verbindungsmittel (Dübel mit Schraube) für die Montage unserer...