Erhalte keine eMailbenachrichtigung

Diskutiere Erhalte keine eMailbenachrichtigung im Hilfestellung für Neulinge Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, die von mir eröffneten, wie auch von mir beantworteten Themen, habe ich als Abo mit sofortiger Mailbenachrichtigung eingestellt. Leider...

  1. MK70

    MK70 Gast

    Hallo,
    die von mir eröffneten, wie auch von mir beantworteten Themen, habe ich als Abo mit sofortiger Mailbenachrichtigung eingestellt. Leider erhalte ich keine Benachrichtigung, wenn neue Beiträge geschrieben wurden. Liegt ein Problem vor?
    Hab mit diesem Softwaresystem normal keine Probs und im Spam sind die Mails auch net...

    Danke... :cool:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Siggi

    Siggi

    Dabei seit:
    26. September 2002
    Beiträge:
    1.509
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Freelancer
    Ort:
    im Internet oder Hamburg :o)
    Benutzertitelzusatz:
    Design und Programmierung
    Das selbe Proböem wie in diesem Beitrag. Ich sag nur web.de.
    Mehrere Tests mit unterscheiodlichen Accounts zeigen das es funktioniert.
    Dein Account hat ebenfalls den Status nicht verifiziert zu sein. Daher bekommst du auch keine Mailbenachrichtigung über abonierte Themen.

    Edit: Alle User sind nun in die Gruppe der registrierten verschoben worden. Es sollte jetzt alles bei dir funktionieren.
     
  4. Manfred Abt

    Manfred Abt

    Dabei seit:
    18. August 2005
    Beiträge:
    3.848
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Siggi, möchte nur mal erinnern, dass ich das Problem ja auch noch habe. Scheint aber bei mir an was anderem zu liegen.
     
  5. Siggi

    Siggi

    Dabei seit:
    26. September 2002
    Beiträge:
    1.509
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Freelancer
    Ort:
    im Internet oder Hamburg :o)
    Benutzertitelzusatz:
    Design und Programmierung
    Bei dir Manfred, habe ich so das Gefühl das bei dir Spamfilter auf deinem Mailserver Schuld sind. Da ich nirgends einen Fehler finden kann. Sollten wir eventuell mal Tests mit anderen Mailadressen probieren.
     
  6. MK70

    MK70 Gast

    Ich wollte eben schon ne andere Adresse eintragen, habe aber gedacht, dann komm ich gar net mehr rein hier, wenn das mache...
    Mit GMX geht es ? Oder ist der Filter da genauso...???

    Dank Dir erstmal... :cool:
     
  7. Siggi

    Siggi

    Dabei seit:
    26. September 2002
    Beiträge:
    1.509
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Freelancer
    Ort:
    im Internet oder Hamburg :o)
    Benutzertitelzusatz:
    Design und Programmierung
    Musst du nicht mehr änder.
    Die Mailbenachrichtigung für abonierte Themen, sollte auch bei web.de gehen. Wenn nicht dann bitte nochmal eine PN an mich. Aber dann am besten per PN.

    Leider mehren sich Meldungen bei mir, über nicht bestätigte Forenanmeldungen welche web.de Mailadresseb benutzen.
     
  8. garfilius

    garfilius Gast

    Hallo Siggi,

    Du irrst. Ich habe mich mit einer freenet-Adresse hier angemeldet und diese dann wegen ihrer Dysfunktion in Bezug auf dieses Forum auf eine web-Mailadresse geändert. An letztere hast Du mir noch nichts geschickt, woher willst Du dann wissen, dass sie nicht funktioniert?
    Ich finde es gut, dass die Provider Spam herausfiltern. Wenn die Mails dieses Forums im Spam landen, liegt das vielleicht am Absender. Ich hatte auf meiner Firmenmail kürzlich ein ähnliches Problem: Ursache war eine Server-Neukonfiguration bei Strato, nach der ein rDNS-Test ins Leere lief. Strato hat die Konfiguration geändert - jetzt funktioniert es.

    Gruß
    Gero
     
  9. Siggi

    Siggi

    Dabei seit:
    26. September 2002
    Beiträge:
    1.509
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Freelancer
    Ort:
    im Internet oder Hamburg :o)
    Benutzertitelzusatz:
    Design und Programmierung
    Mag sein das ich die Mailhoster durcheinander gebracht habe, allerdings hier eine falsch konfiguration des Servers an zu deuten ist einfach Unsinn. Dann würde der Server und alle Pages mit den Mailfächern nicht sauber funktionieren. Diese Probleme treten bei 1 oder 2 Hostern auf. Hier ist wohl eher von unsauber arbeitenden Filtern bei den Hostern zu sprechen denn von anderen Hostern sind keine Mailprobleme dieser oder ähnlicher Art zu vermelden.
    Spamfilter sind auch nur so lange gut, wie sie das Filtern, was Sinn macht zu filtern. Die Funktion, einem Link zu folgen um sich zu authentifizieren wird von jeder Forensoftware genutzt. Wenn solche Infos als Spam behandelt werden, wo sogar der Wortlaut oftmals fast gleich ist, scheint da der denk ansatz nicht ganz korrekt zu sein. Viele Hoster haben Probleme mit falsch sortiertem Spam , da diese selten einen eigenen Filter betreiben, sondern eher von Drittanbietern Blacklisten erwerben und verwernden. Besonders bei aol ist es bekannt, dass Bestätigungsmails in Spam verschoben werden. Freenet und Web.de sind hier nicht besser.
     
  10. garfilius

    garfilius Gast

    was solls, zumindest über web.de funktioniert es inzwischen.
    Danke.

    Gruß
    Gero

    PS: ich fände eine Editiermöglichkeit länger als fünf Minuten nett. ich schaue mir meine Beiträge selten drei Minuten lang fasziniert an und entdecke dann Fehler. Eher am nächsten Tag, wenn ich den Thread wieder aufrufe. Aus anderen Foren kenne ich diese Einschränkung auch nicht (OK, manchmal wird das editieren komplett ausgeschlossen).
     
  11. Manfred Abt

    Manfred Abt

    Dabei seit:
    18. August 2005
    Beiträge:
    3.848
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Hallo Gero,
    das Thema Editiermöglichkeiten ist immer wieder aktuell, mit verschiedensten Richtungen. Wir haben das dann irgendwann ausdiskutiert und diesen Weg entschieden. Neue Diskussion dazu steht derzeit nicht an.

    Ich persönlich mache es eigentlich andersrum wie du, d.h. schreiben - Vorschau - Erstkorrektur - Einstellen - nochmals anschauen - ggf. Endkorrektur - - und dann eigentlich nicht mehr reinschauen.
     
  12. MK70

    MK70 Gast

    @Siggi:
    Aufgrund einer eMail-Adressenänderung kann ich keine PN schicken, daher hier:

    Ich hab jetzt eine Arcoradrresse eingetragen, gleiches Prob, keine Freischaltungsmail...
     
  13. lulu66

    lulu66

    Dabei seit:
    2. Juni 2009
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Inform.
    Ort:
    Bonn
    bauexpertenforum.de hat keinen SPF-Record. Der wird von einigen Mailhostern geprüft, fehlt er -> Einstufung als SPAM, lustigerweise aber nicht immer zu 100%
    Sollte beim Domain-Hoster eingetragen werden.

    Gruß
    Lutz
     
  14. Siggi

    Siggi

    Dabei seit:
    26. September 2002
    Beiträge:
    1.509
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Freelancer
    Ort:
    im Internet oder Hamburg :o)
    Benutzertitelzusatz:
    Design und Programmierung
    @MK70
    Habe ich nochmal versand.

    @lulu66
    Danke für den Hinweis.
    Diese Probleme gab es noch nie, auch ohne SPF. War bisher deaktiviert da es oft nicht sauber funktioniert. Genau aus diesem Grunde benutzt Yahoo es auch nicht. Testweise ist es aktiviert.
    Komischerweise gibt es nur 2 Rückmeldungen über Probleme.
     
  15. lulu66

    lulu66

    Dabei seit:
    2. Juni 2009
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Inform.
    Ort:
    Bonn
    @Siggi: Gerne. Gibt es denn Antworten der empfangenden Mailserver oder sieht das gut aus? Falls keine Antworten kommen:
    @MK70: Existieren Weiterleitungen von den eingetragenen Adressen auf andere Adressen?
     
  16. Siggi

    Siggi

    Dabei seit:
    26. September 2002
    Beiträge:
    1.509
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Freelancer
    Ort:
    im Internet oder Hamburg :o)
    Benutzertitelzusatz:
    Design und Programmierung
    Die Antworten gab es auch ohne SPF von den Mailservern. Daher war oder ist das für mich kein denkansatz gewesen. Wenn die Rückmeldungen überfehler sich auf 1 oder 2 User beschränken liegen die Fehler oft zu 99% nicht an unseren Maschinen.
     
  17. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    16.081
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    ich bin bei aol. ich bekomme auch keine
    mitteilung mehr (früher schon). auch nicht im spam ordner.

    nicht, dass es mich stören würde. ist mir ziemlich egal,
    und nur aufgefallen....
     
  18. Siggi

    Siggi

    Dabei seit:
    26. September 2002
    Beiträge:
    1.509
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Freelancer
    Ort:
    im Internet oder Hamburg :o)
    Benutzertitelzusatz:
    Design und Programmierung
    Das Thema AOL ist eine Odysee für sich. Hansenet hat es nach Übernahme nicht geschafft, dort endlich mal eine sauber funktionierende Struktur einzuführen. Wer Probleme hat melde sich bitte bei mir per PN, Mail oder Kontaktformular.
     
  19. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    16.081
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    hätte ich nicht gedacht.... :D:D
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. MK70

    MK70 Gast

    Nichts angekommen, weder im Eingang noch im Spamordner... :(

    nein, direkt abrufbar in meinem eMail-Programm...
     
  22. #20 rainerS.punkt, 8. Oktober 2009
    rainerS.punkt

    rainerS.punkt

    Dabei seit:
    31. August 2006
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Berlin
    Moin,

    Bei mir das gleich: GMX-Account: Benachrichtigungen weder im Spam noch anderswo zu finden.

    ciao
    Rainer
     
Thema:

Erhalte keine eMailbenachrichtigung

Die Seite wird geladen...

Erhalte keine eMailbenachrichtigung - Ähnliche Themen

  1. Rechnung von Bausachverständiger erhalten obwohl keinen Vertrag gibt, was nun?

    Rechnung von Bausachverständiger erhalten obwohl keinen Vertrag gibt, was nun?: Hallo zusammen, bei unseren Bauvorhaben, ich wollte gerne eine öffentlich bestellt und vereidigte Bausachverständiger beauftragen. Ich habe mit...
  2. Muss die Drainage erhalten bleiben?

    Muss die Drainage erhalten bleiben?: Hallo, sorry erstmal, falls ich mich fachlich undeutlich ausdrücke. Wir wohnen seit 4 Jahren in einem nicht unterkellerten...
  3. Abgebröckelter Putz als Deko-Element erhalten, aber wie genau?

    Abgebröckelter Putz als Deko-Element erhalten, aber wie genau?: Hallo, ich hoffe ich bin im richtigen Unterforum :) Ich bin gerade dabei unseren Dachboden herzurichten und in der Mitte steht der...
  4. Lohnt ein Brunnenbau? Angebot erhalten

    Lohnt ein Brunnenbau? Angebot erhalten: Hallo, da wir bauen wollen, habe ich mich nach alternativen gesucht um etwas Geld zu sparen. Die Idee ein Brunnen auf den Grundstück, ich habe nun...
  5. Bodenplatte erhalten

    Bodenplatte erhalten: Hallo ihr Lieben, wir planen nächstes Jahr ein kleines Schlachthaus ( 4x6m; in den 70ern gebaut) abzureißen und die Bodenplatte zu erhalten, um...