Erhöhung der Mehrwertsteuer umgehen ...

Diskutiere Erhöhung der Mehrwertsteuer umgehen ... im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; hallo zusammen, ich habe vor, mir eine Neubau-Wohnunung zu kaufen. Vertraglich könnte das Ganze im Septemeber über die Bühne gehen. Mit den...

  1. Andi_B

    Andi_B

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    München
    hallo zusammen,

    ich habe vor, mir eine Neubau-Wohnunung zu kaufen. Vertraglich könnte das Ganze im Septemeber über die Bühne gehen.

    Mit den Erdarbeiten wurde bereits begonnen. Fertigstellung soll im Dezember 2007 sein.

    Die Bezahlung der Wohnung soll nach Baufortschritt erfolgen (MaBV).

    Nun meine Frage:

    Könnt Ihr mir Argumente & Tipps geben, die höher Mehrwertsteuer in der Vertragsverhandlung weg-zu-diskutieren.

    Vielen Dank und viele Grüße
    Andi_B
     
  2. #2 MichaelG, 11.08.2006
    MichaelG

    MichaelG

    Dabei seit:
    07.09.2005
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Rabatt!

    ist das Zauberwort und die Hauptstadt von Marokko....:biggthumpup:
    Oder www.myhammer.de & Consorten.:biggthumpup:

    Und je besser du verhandelst um so schneller wird das Häusle fertig sein, umso dünner die Wände und Decken...

    Heute in der Post: Die erste Ankündigung wg. Preiserhöhungen zum 1. September... in Zukunft werden die Materialhersteller in jedem Quartal neue Preise verlangen.

    Am Besten diejenigen, die das Zeugs verarbeiten "dürfen" ausquetschen wie eine Zitrone... Es findet sich immer einer, der sich weiter ausmergeln lässt.:konfusius


    MfG Michael
     
  3. #3 Gast217, 11.08.2006
    Gast217

    Gast217 Gast

    Hallo Andi,

    warum glaubst Du, dass die Mehrwertsteuer ein Diskussionspunkt ist?

    Der Kauf einer Eigentumswohnung ist in der Regel umsatzsteuerfrei. Im Kaufpreis dürften aber die mit der Preiserhöhung ab 01.01.2007 verbundene Kostensteigerung schon miteinkalkuliert sein.

    Marion :)
     
  4. #4 Gast217, 11.08.2006
    Gast217

    Gast217 Gast

    Ergänzung:

    Wenn es ein Preisnachlass sein soll, muss doch nicht notwendigerweise die MWSt herhalten. Da fürchte ich, dass der Vertragspartner auf die vorgezogenen Preiserhöhungen hinweisen wird.

    Marion :)
     
Thema:

Erhöhung der Mehrwertsteuer umgehen ...

Die Seite wird geladen...

Erhöhung der Mehrwertsteuer umgehen ... - Ähnliche Themen

  1. KS-Steine Löchern zuputzen und erhöhen

    KS-Steine Löchern zuputzen und erhöhen: Hallo Experten, ich bin dabei meine Terrasse zu vergrößern. Ich müsste die KS-Steinmauer (blau gekennzeichnet auf den Fotos) 2-3 cm erhöhen. Kann...
  2. Halbes Bad erhöhen für bodenebene Dusche

    Halbes Bad erhöhen für bodenebene Dusche: Hallo Zusammen, das nächste Thema beschäftigt mich in der Bad-Sanierung seit geraumer Zeit. Im Anhang habe Bilder eingefügt, damit man sich das...
  3. Lichtschacht erhöhen

    Lichtschacht erhöhen: Hallo zusammen, Ich würde mich über Ideen oder Tipps zur Umsetzung zu folgendem Thema freuen... Im Anhang befindet sich der aktuelle Aufbau....
  4. Mehrwertsteuer-Erhöhung (in den IC verschobener Teil)

    Mehrwertsteuer-Erhöhung (in den IC verschobener Teil): ... habe ich in dem forum noch´nicht gelesen. der autor stellt eine frage, wie kann er den kopf aus der schlinge ziehen, antworten darauf...
  5. Mehrwertsteuer-Erhöhung

    Mehrwertsteuer-Erhöhung: Hallo, in unserem Bauvertrag steht ein Passus, dass wir bei einer Erhöhung der Mehrwertsteuer vor Leistung der Abschlussrechnung auf die...